RE: Firma prak-tisch

#1 von maxi1956 , 06.04.2019 23:21

Hallo und guten Abend Forumsmitglieder,

ich plane zur Zeit eine Modellbahnanlage in H0 und wollte als Basis die Tische von prak-tisch bestellen. Allerdings rührt sich bei prak-tisch niemand auf meine Mails.
Weiß hier jemand woran das liegen könnte?. Ich habe 2 Anfragen an infoatpraktisch geschickt, die auch nicht zurück kamen.
Gibt es die Firma überhaupt noch?

Gruß

Wolfgang


maxi1956  
maxi1956
Beiträge: 5
Registriert am: 05.04.2019


RE: Firma prak-tisch

#2 von alex218 , 06.04.2019 23:52

Moin,
vielleicht arbeitet am WE niemand dort.
Mein Tip: Einfach mal bis Montag warten, und dann vielleicht auch mal per Telefon versuchen jemanden zu erreichen.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Firma prak-tisch

#3 von Tommy4758 , 07.04.2019 00:39

Die richtige Email Adresse wäre diese:
info@prak-tisch.com


Viele Grüße aus dem Norden
Thomas


Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II., der Große, (1712 - 1786),
preußischer König, »Der alte Fritz«


 
Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 31.12.2016
Ort: Sittensen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Firma prak-tisch

#4 von klein.uhu , 07.04.2019 03:47

Zitat von im Beitrag Firma prak-tisch

.... Ich habe 2 Anfragen an infoatpraktisch geschickt, die auch nicht zurück kamen.
Gibt es die Firma überhaupt noch?



Moin,

Wann hast Du die Emails geschickt, wie lange ist das her? Wenn das erst 2...3 Tage her ist, dann warte bitte noch. Es scheint eine kleine Firma zu sein, da laut Internetseite das Telefon nicht dauernd besetzt ist. Außerdem ist seit Do. Messe in Dortmund, vielleicht sind die derzeit dort.

Hast Du das Kontaktformular auf der Internetseite benutzt oder die Email direkt geschickt, mit der richtigen Adresse laut Impressum?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Firma prak-tisch

#5 von maxi1956 , 07.04.2019 21:45

Habe es sowohl über web.de als auch direkt versucht. Die erste Anfrage ist vor über 10 Tagen erfolgt. In Dortmund sind sie offensichtlich nicht, da sie nicht im Herstellerverzeichnis aufzufinden sind.
Selbst wenn es eine kleine Firma ist, im heutigen Zeitalter des Internets sollte zumindest eine kurze Antwortmail drin sein.
Und die Adresse stimmt.

Gruß Maxi


maxi1956  
maxi1956
Beiträge: 5
Registriert am: 05.04.2019


RE: Firma prak-tisch

#6 von maxi1956 , 08.04.2019 11:44

Hallo zusammen,

es hat sich geklärt. Obwohl ich eine ganz normale Mailadresse habe, sind meine Mails im Spam Ordner gelandet.

Gruß

Maxi


maxi1956  
maxi1956
Beiträge: 5
Registriert am: 05.04.2019


RE: Firma prak-tisch

#7 von klein.uhu , 08.04.2019 20:08

Moin Maxi,

Das passiert bei Erstkontakten häufig, wenn die Antwort auf die Anfrage von einer anderen Email-Adresse kommt als der, die man angeschrieben hat. Bei Firmen lautet die Adresse oft info@firma.xx, die Antwort kommt dann aber eventuell von Frau.Müller@firma.de oder ähnlich. Diese ist dann bei Dir noch nicht bekannt.

Bei meinem Email-Programm landen unbekannte Absender erst mal im Ordner "Unbekannt", nur bereits früher von mir als Spam gekennzeichnete im Ordner "Spam", oder wenn sie vom Provider bereits als Spam gekennzeichnet wurden. Erwarte ich eine Email von einem neuen Kontakt, behalte ich immer beide Ordner im Auge. Die sind normalerweise leer, wenn da dann was im Postkasten ist, muss ich nachsehen. Normale Emails werden dann als "kein Spam" markiert, und folgend Emails des Absenders laufen zukünftig normal.

Ich kenne Dein Email-Programm nicht (will ich auch nicht), aber vielleicht kannst Du da noch was einstellen.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Firma prak-tisch

#8 von Weltenbummler , 09.04.2019 09:04

Hallo,

ich hatte das prak-tisch System von 2009 bis 2012 in Warschau an meiner Anlage im Einsatz und war damit bestens zufrieden.
Ab Oktober werde ich das System wieder nutzen. Einzig die Platte werde ich austauschen, da mir diese mit 4mm zu dünn ist.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Firma prak-tisch

#9 von Erich Müller , 09.04.2019 20:10

Hallo Maxi,

habe ich dich richtig verstanden, dass deine Mail bei der Firma prak-tisch im Spamordner gelandet ist?

Wenn du dieselbe Adresse verwendet hast, die du im Forum benutzt: mit gmx.net hatte ich das Problem auch schon. Es scheint viele Vögel zu geben, die dort Mailaccounts eröffnen, um Spam zu versenden.
Umgekehrt muss ich öfter mal hotmail.com aus dem Spamordner Fischen. Bei Web.de ist es ruhig geworden, aber ich habe auch kaum noch Bekannte, die da ihre Adresse haben.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz