RE: Vitrine für H0-Loks und Wagen/Wagons

#1 von Caine , 22.02.2019 14:11

Hallo zusammen,

damit ich die Loks, Wagen und Wagons meiner Märklin H0-Anlage immer griffbereit habe, möchte ich mir gern an der Wand über meiner Anlage eine Vitrine mit Schiebetüren dafür montieren. Die Vitrine muß nichts besonderes sein, sie sollte nur für H0 passen und Schiebetüren aus Glas oder Plexiglas haben.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Ich bin im Internet mal auf diese hier gestoßen, die schauen eigentlich ganz gut aus und scheinen preislich ok: https://www.vitrine24.de/vitrinen-schich...trinen-spur-ho/

Gibts vielleicht was besseres oder günstigeres?

Danke euch!

Christian


Caine  
Caine
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 11.02.2019


RE: Vitrine für H0-Loks und Wagen/Wagons

#2 von diebo , 22.02.2019 14:22

Hallo,
ich habe meine 3 Vitinen nach und nach hier gekauft: [url] https://vitrinenschmidt.de [/url]
Bin damit zufrieden, Bilder sind davon in meinem Thread
vG
diebo



Karlheinzhausen | Portacoeli [Kreisbahn auf 1qm] | Brig - 3 Tage Bahnfahren


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Vitrine für H0-Loks und Wagen/Wagons

#3 von Lokfuchs , 22.02.2019 16:46

Ich hab auch die von Schmidt seit vielen Jahren. Einwandfrei.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Vitrine für H0-Loks und Wagen/Wagons

#4 von Joak , 22.02.2019 19:21

Hallo,

ich habe vier große Schaukästen von Vitrine24, und bin damit sehr zufrieden.


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Vitrine für H0-Loks und Wagen/Wagons

#5 von Jandrosch ( gelöscht ) , 22.02.2019 19:41

N‘abend,
ich glaube, dass die von Dir gefundenen oder die von Schmidt schon zu den günstigsten zählen und Deinen Anforderungen stand halten.
ich habe mittlerweile 14 Vitrinen bei Schmidt gekauft, wobei eine eine Sonderanfertigung nach meinen Vorgaben war.
Bin zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und schaue jeden Tag gerne auf meine kleine Sammlung.


Jandrosch

RE: Vitrine für H0-Loks und Wagen/Wagons

#6 von Peter BR44 , 23.02.2019 10:15

Hallo zusammen,

baue meine Vitrinen selber.
So kann ich den zur Verfügung stehenden Platz exakt ausnutzen.

Hier ein Bild meiner allerersten Eigenbau-Vitrine.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.603
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Vitrine für H0-Loks und Wagen/Wagons

#7 von katzenjogi , 23.02.2019 12:22

Hallo Christian,

ich habe jetzt mittlerweile einige Meter an Wandvitrinen von Vitrinen Schmidt hängen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Worauf Du achten solltest, ist die UV-Unempfindlichkeit bei der Plexiglas Scheibe - d.h. sie sollte nicht vergilben und dabei Deine wertvollen Modelle vor dem Verbleichen schützen. Das Spezial-Plexiglas, welches Schmidt benutzt, erfüllt diese Vorgaben wirklich hervorragend. Ich hab zwei Vitrinen an der Giebelwand hängen, die tagsüber mehrere Stunden dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die Teile hängen nun schon seit 10 Jahren dort, und der Übergang zwischen dem Bereich des Multiplexmaterials, der dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, und dem hinter der Plexiglas-Scheibe ist deutlich zu sehen. Außerhalb der Plexiglas-Scheibe ist das Birke-Multiplex deutlich nachgedunkelt - hinter der Plexiglas-Scheibe ist es noch genauso hell wie bei der Lieferung.

Entsprechend sind auch die Modelle weder ausgeblichen (purpurrote Speise- oder Schlafwagen) noch vergilbt (Kühlwagen) sondern besitzen auf beiden Seiten identische Farben.

Der einzige Nachteil bei den Schmidt-Vitrinen ist die ganz leicht gräulich-bläuliche Färbung der Plexiglas-Scheibe, die ist aber nun mal dem UV-Schutz geschuldet...

Liebe Grüße

Jürgen

der folgende Vitrinen-Schmidt Produkte besitzt:
1 Modulvitrine H0 mit Spurrillen 8 Fächer 2,00m lang
1 Modulvitrine H0 mit Spurrillen 8 Fächer 3,00m lang
1 Vitrine H0 mit Spurrillen 3 Fächer 1,30m lang
1 vitrine H0 mit Spurrillen 3 Fächer 1,00m lang
1 Vitrine H0 mit Spurrillen 6 Fächer 1,00m lang
1 Vitrine H0 mit Spurrillen 10 Fächer 1,00m lang


regalbahner hat sich bedankt!
 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz