RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#1 von FleischmannBahner , 23.01.2019 16:54

Hallo an alle Stummis da draußen.

Ich suche nach fleißigen Detektiven, die mir Hinweise liefern können.
Ich bin auf der Suche nach einem scheinbar unauffindbaren Thread einer restaurierten Fleischmann Anlage. Gleissystem ist das Fleischmann Modellgleis, dazu Analog und soweit ich weiß gab's da auch eine Zahnradbahn. Die ganze Anlage steht auf 2,5m x 1m, an der vorderen Kante ist ein kleiner Bahnhof in Epoche III/IV. Leider hat mich die Suche hier auf dem Forum und auf Google zu nichts konkretem gebracht ops: .

Vielleicht kennt jemand Threads die da passen könnten, oder sogar den Thread den ich suche - oder den Verbleib davon (ob irgendwo in den Untiefen des Forums verschwunden oder gelöscht ist )

Bin für jeden Link dankbar,

Schöne Grüße aus Nürnberg,

Wilhelm.


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#2 von Analogbahner , 03.05.2019 20:15

Sowas in der Art? Modellbahnbau im Bild von Fleischmann.

Quelle: http://up.picr.de/11464564vx.jpg


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#3 von FleischmannBahner , 25.05.2019 21:04

Leider nicht, das heft hab ich daheim rumliegen.

Der ganze Thread war in der Rumeshalle. Nur die gibts ja leider nicht mehr


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#4 von nakott , 26.05.2019 10:00

Was in der Rumeshalle war, wurde nach „Meine Anlage“ verschoben.


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#5 von Joak , 26.05.2019 10:53

Es gab eine "Rumhalle" ? rost:


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#6 von FleischmannBahner , 06.06.2019 09:18

Ohje ich glaub da ist mir mein Finger ausgerutscht
Man munkelt aber dass es ein besagtes Forum mit Unmengen an Rum und Gold gibt...

Ich meinte natürlich die Ruhmeshalle.

Prost rost:


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#7 von Analogbahner , 06.06.2019 20:22

Die Ruhmeshalle schwirrt in den anderen Beiträgen he"rum". Sie ist borgmäßig assimiliert worden...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#8 von derOlli , 10.06.2019 21:19

Hallo Wilhelm,

Zitat von im Beitrag Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

Vielleicht kennt jemand Threads die da passen könnten, oder sogar den Thread den ich suche - oder den Verbleib davon (ob irgendwo in den Untiefen des Forums verschwunden oder gelöscht ist )



Kann es sein das du da mal was geschrieben hast?
Wenn ja, schau mal deine alten Beiträge an. Dann sollte der Thread zu finden sein. Sollte er gelöscht worden sein, müßte die Meldung kommen das du nicht mehr darauf zugreifen kannst.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#9 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 11.06.2019 21:26

Hallo,

Zitat von im Beitrag Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

Ich meinte natürlich die Ruhmeshalle.

die Seiten sind in die passenden Anlagenseiten integriert worden. Seiten der Ruhmeshalle, deren Bilder nicht mehr funktionieren oder die nicht mehr betreut werden, wurden gelöscht. Daher wirst Du die meisten Contents aus der ehemaligen Ruhmeshalle nicht mehr finden können.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#10 von Analogbahner , 17.06.2019 04:18

Ich suche zwar keinen ganzen Thread, aber einige meiner Beiträge verschwinden im Forum auch immer ohne Vorwarnung...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#11 von derOlli , 17.06.2019 07:11

Hallo Jochen,

das kann eigentlich nur passieren wenn der betreffende Thread gelöscht wird. Dann sind natürlich auch deine Beiträge in diesem weg. Ohne Vorwarnung.
Sollte der betreffende Thread noch existieren und nur dein Beitrag verschwunden sein, solltest du mal bei einem Admin nach den Gründen fragen.
vielleicht war dein Beitrag nur unangemessen?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.587
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#12 von Stummilein , 20.06.2019 11:18

Zitat von im Beitrag Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

Ich suche zwar keinen ganzen Thread, aber einige meiner Beiträge verschwinden im Forum auch immer ohne Vorwarnung...


Hallo,

was verstehst Du unter Vorwarnung?
Wenn ein Thema entgleist oder in einem Bereich abgelegt ist, der eine automatische Löschung nach einer bestimmten Zeit vorsieht, dann gibt es natürlich keine Vorwarnung, wie soll das auch gehen.
Oder erwartest Du etwa , dass wir individuell alle am Thema beteilgten Mitglieder rauspicken und anschreiben.

Sollten allerdings einzelne Beiträge von Dir aus Themen entfernt worden sein, dann würde ich mir so langsam Gedanken machen, denn wenn ich bei Mitgliedern eine bestimmte Anzahl von Beiträgen entfernen
muss, weil sie z.B. den Forenregeln widersprechen, dann wird ggf. auch das Mitglied entfernt.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.275
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#13 von Analogbahner , 20.06.2019 15:02

Mir ist das nur im Neukauf-Thread aufgefallen, in dem ich mich über die lange Lieferzeit gewundert habe, daraufhin wurde mir freundlich und kompetent geantwortet und ich habe mich bedankt. Nun wurde der betreffende Beitrag ja editiert und die Lieferzeit reingeschrieben, alles ist gut. Manchmal gibt es eben Nachfragen zu einem Produkt oder einer Situation. Mag sein, dass dass als überflüssiges Füllmaterial gelöscht wird, aber die letzten Beiträge im Neukaufthread sind jetzt auch wieder überflüssig, könnten also auch weg. Deshalb stellt sich unwillkürlich die Frage nach dem Selektionsgrund. Ich weiß, dass man nie alle Beiträge überwachen kann, deshalb ist das wohl Zufall und nicht personengebunden. Hoffe ich.
Solange niemand beleidigt oder Häme über irgendwelche Marken verspritzt wird, sehe ich kurze Zwischenspiele nicht als forumsschädigend an. Ansonsten kam das nicht oft vor, ich glaube, beim Thema "Big Boy" war das auch mal - und natürlich in Zoffthreads, die meist ohnehin komplett verödet werden müssen, weil da die Fetzen fliegen. Jedenfalls gebe ich mir ausgesprochene Mühe, immer höflich und fair zu sein. Wenn ich ein Troll bin, dann ist Trump Bussi Bär...

PS Hier ging's ja ursprünglich um einen verschollenen Anlagenbeitrag, der vielleicht noch da, aber in den Tiefen des Forums unauffindbar ist. Das geht mir auch oft so: da habe ich doch mal dies oder das gelesen, wo war das bloß? Die Fäden, in denen ich selbst was geschrieben habe, finde ich meist wieder, aber wo kein Lesezeichen ist, da wird's schwer...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#14 von Stummilein , 20.06.2019 20:58

Hallo Jochen,

das Thema Neukauf beobachte ich persönlich und wenn dort z.B. Preise genannt werden oder vom Thema deutlich abgewichen wird, dann wird von mir ohne Voranmeldung gelöscht.
Manchmal entferne ich auch nur die Preisangabe und Beiträge, die nur einen Satz wie z.B. "habe mir eine neue Br 50 von bei ebay geschossen" beinhalten, werden auch entfernt.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.275
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#15 von Analogbahner , 20.06.2019 21:06

Müssen da Bilder mitgeliefert werden? Ich könnte auch schreiben „habe kürzlich eine BR xy von Marke z gekauft“ und das reicht nicht? Im Anfangsbeitrag steht als Bedingung nur, dass es NEU sein soll.
Zwischendurch gibt es da Einstreu-Beiträge, dass man mehr Mittel zur Verfügung oder Lagerraum bräuchte und so. Wollte man im Forum wirklich aufräumen, dann hätte man am Tag wohl 25 Stunden zu tun...

Aber das wird jetzt auch OT...

Zum Thema: man kann in der Ruhmeshalle im Archiv suchen. Ohne Titelbeschreibung wird das aber sehr mühsam, zumal viele Beiträge zwar angezeigt, jedoch nicht mehr verlinkt sind. In einem Archiv wird nur bis zur ersten oder zweiten Ebene unterverlinkt. Immerhin habe ich ins Blaue einige Threads angezeigt bekommen, da kann man ja suchen, wenn man mag:

https://web.archive.org/web/201305011937...wforum.php?f=51

Man müsste nur wissen, WANN ungefähr der Beitrag in der Ruhmeshalle stand.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#16 von Stummilein , 20.06.2019 22:03

Zitat von im Beitrag Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

Müssen da Bilder mitgeliefert werden? Ich könnte auch schreiben „habe kürzlich eine BR xy von Marke z gekauft“ und das reicht nicht? Im Anfangsbeitrag steht als Bedingung nur, dass es NEU sein soll.
Zwischendurch gibt es da Einstreu-Beiträge, dass man mehr Mittel zur Verfügung oder Lagerraum bräuchte und so. Wollte man im Forum wirklich aufräumen, dann hätte man am Tag wohl 25 Stunden zu tun...

Aber das wird jetzt auch OT...

Zum Thema: man kann in der Ruhmeshalle im Archiv suchen. Ohne Titelbeschreibung wird das aber sehr mühsam, zumal viele Beiträge zwar angezeigt, jedoch nicht mehr verlinkt sind. In einem Archiv wird nur bis zur ersten oder zweiten Ebene unterverlinkt. Immerhin habe ich ins Blaue einige Threads angezeigt bekommen, da kann man ja suchen, wenn man mag:

https://web.archive.org/web/201305011937...wforum.php?f=51

Man müsste nur wissen, WANN ungefähr der Beitrag in der Ruhmeshalle stand.



Hallo,

hier verschwinden regelmäßig Themen und Beiträge:
weil ein bestimmtes Alter überschritten wurde wie z.B. in den Tagesthemen,
oder weil ein Autor anfängt den Inhalt seiner eigenen Beiträge zu löschen,
oder weil alle Bilder nicht mehr da sind, weil der Bilderhoster nicht mehr exitiert oder dort die Laufzeit der Bilder abgelaufen sind,
oder ....


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.275
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#17 von Analogbahner , 20.06.2019 22:51

Dass ganze Beiträge aus vielen Gründen verschwinden, ist mir durchaus klar. Aber dass sie auch verschwinden können, wenn z.B. die Bilder bei Imageshack eingestellt wurden und jetzt deshalb weg sind, wusste ich nicht. Ich meine, die Texte gibt es ja dann immer noch. Die sind sicher ohne Bilder nicht aussagekräftig, aber deshalb den ganzen Thread oder Beitrag löschen..?

Ich habe selbst mal einen Haufen Bilder nachgepflegt, weil die beim früheren Hoster nach einem Jahr verschwunden waren oder der Bilderdienst gleich ganz weg war (jetzt gibt es ja Abload.de). Da hatte ich ja Glück, dass meine Beiträge deshalb nicht gelöscht wurden... ops: Es kann durchaus sein, dass irgendwo noch tote Bilderlinks sind - die muss ich dann nach und nach korrigieren, wenn ich sie mal finde. Wer schaut schon selbst regelmäßig alles seine Threads durch, um nach plötzlichen Löchern zu suchen..? Dummerweise habe ich früher auch gerne Bildhoster ohne Login verwendet - dann ist die Bereitstellung häufig auf max. ein Jahr begrenzt und man kann sie auch nicht editieren, sortieren oder so.

Die meisten Themen aus der Ruhmeshalle sind auch nicht verschwunden, sondern wurden nur „assimiliert“. Allerdings gibt es welche von 2008 oder so, die seitdem nicht mehr gepflegt wurden. Aber wenn derjenige sich nicht abmeldet, bleiben die ja eigentlich auch stehen. Oder? Gibt es eine Mindestaktivitätszeit?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#18 von Jandrosch ( gelöscht ) , 21.06.2019 00:54

Hi Jochen,
wundere Dich nicht - das Forum ist mystisch.
Manchmal verschwinden Dinge, hat wohl schon jeder mal erlebt


Jandrosch

RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#19 von FleischmannBahner , 02.07.2019 22:43

Hallo Ulrich, Olli und an alle anderen die sich hier gemeldet haben!

Zitat von im Beitrag Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

Die meisten Themen aus der Ruhmeshalle sind auch nicht verschwunden, sondern wurden nur „assimiliert“. Allerdings gibt es welche von 2008 oder so, die seitdem nicht mehr gepflegt wurden. Aber wenn derjenige sich nicht abmeldet, bleiben die ja eigentlich auch stehen. Oder? Gibt es eine Mindestaktivitätszeit?



Leider habe ich mich in dem Thread nicht beteiligt - nur mitgelesen .
Hat denn keiner eine Idee welchen ich meinen könnte

Nun etwas ab vom Thema:
Ich tue mich gerade schwer dem ganzen zu folgen. Der erste Posts des Threads muss ziemlich alt gewesen sein, da waren die Bilder schon lange nicht mehr verfügbar. Allerdings wurde in dem Thread "regelmäßig" gepostet (wenn ich mich da richtig erinnern kann, wurde in der letzten Zeit des Threads die Anlage restauriert). Ist das ein Ausschlusskriterium um den Thread (nicht) zu löschen?

LG und danke euch, Willi!


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Suche einen Thread - Fleischmann H0 Anlage mit Zahnradbahn (ehemals in der Ruhmeshalle)

#20 von rio grande , 03.07.2019 18:39

Evt. die Überschrift etwas detailierter verfassen, gesucht: Thread Fleischmann Anlage mit Zahnradbahn oder so ähnlich.
Vielleicht liest das der Erbauer ja.
Gruß
Mattias


rio grande  
rio grande
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 30.11.2007
Gleise Micro Trains
Spurweite Z
Steuerung Digitrax DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz