RE: modellbahn sendung 80er jahre

#1 von Brianmcfly , 17.01.2019 22:32

heyho

in den 80er Jahren gabs eine regelmaessige Modellbahn Fernsehsendung in den oeffentlichen. Ich erinner mich an eine grosse drehende Scheibe auf der eine Lok oder ein Zug zu vermutlich Jean-Michel Jarre - Oygene oder so im Kreis fuhr.

Weiss irgendjemand was ich meine und welchen Namen diese Sendung hatte?



Brianmcfly


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: modellbahn sendung 80er jahre

#2 von Holgi ( gelöscht ) , 17.01.2019 22:39

Hallo,
ich meine "Kleine Welt auf Rädern" - oder so ähnlich.
Holger


Holgi

RE: modellbahn sendung 80er jahre

#3 von Frankenwaldrampe , 17.01.2019 22:43

Hallo
Die kleine Welt auf Rädern
https://youtu.be/hxQJ_MNHowk
Gruß Michael


Frankenwaldrampe  
Frankenwaldrampe
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 11.10.2009


RE: modellbahn sendung 80er jahre

#4 von Frank 72 , 17.01.2019 23:17

Ich vermute eher, dass "Komm spiel mit mir" gemeint ist.
Lief Anfang der 80er im N3, und wurde in den 90ern in Eisenbahn-Romantik integriert und nochmal ausgestrahlt. Im Vorspann trällerte Siw Inger den Titelsong.Und ich gebe zu, ich wäre gern ihrer Aufforderung gefolgt...


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: modellbahn sendung 80er jahre

#5 von Brianmcfly , 17.01.2019 23:57

Hm.

Ich habe beides mal im Youtube angeschaut, meine Erinnerungen hat es nicht getriggert.

hat noch jemand andere Vorschlaege?


Brianmcfly


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: modellbahn sendung 80er jahre

#6 von Robur , 23.01.2019 11:10

Moin,

damals gab es nur diese beiden Sendungen, denn Modellbahn hatte sich im TV noch nicht so recht durchgesetzt.

Die Reihe -Komm spiel mit mir- zeigt den von dir erinnerten Drehteller. Nur Monsieur Jarré war da nicht dabei

https://www.youtube.com/watch?v=B6-4M1cQu0Y


Viele Grüße

Michael

_________________________________
Steiermark - im Modell und im Original-
ein Genuß


 
Robur
InterCity (IC)
Beiträge: 666
Registriert am: 26.11.2014


RE: modellbahn sendung 80er jahre

#7 von Brianmcfly , 24.01.2019 23:26

danke sehr, das ist die richtige. Die Scheibe bei 3:58 ist die an die ich mich erinnere.

Danke allen!


Brianmcfly ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz