RE: Website Xtrain24.de

#1 von BR 94 1292 , 12.01.2019 17:31

Hallo zusammen,

Gestern habe ich durch Zufall über Facebook erfahren, dass das diesjährige Messe-TV Nürnberg mit Frank Buttig nicht mehr wie bisher von MSL,
sondern von Xtrain24 übertragen wird.
Nur unter Xtrain24.de finde ich nur eine Startseite. Kennt jemand die Seite?


BR 94 1292  
BR 94 1292
Beiträge: 2
Registriert am: 11.01.2019


RE: Website Xtrain24.de

#2 von rmayergfx , 12.01.2019 18:46

Nein, nicht wirklich,

Das Bild auf der Startseite stammt von der Märklin 37018. Hoffe sie haben die die Freigabe von Märklin für das Bild,
sonst könnte sich der geplante Start noch etwas weiter verzögern bzw. recht holprig werden.
Hier etwas mehr Details zu den im Impressum hinterlegten Personen und zur Firma:
https://www.northdata.de/xtrain.GmbH,+De...+Lemgo+HRB+9530
https://www.northdata.de/Biaesch-Wiebke,...er,+Detmold/gis

Wenn man jetzt im Impressum von MSL nachsieht und dort CASISOFT MindWare GmbH mit den obigen Daten vergleicht, schliesst sich der Kreis.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Website Xtrain24.de

#3 von BR 94 1292 , 12.01.2019 20:04

Danke für die Info. Aber mit MSL hat das wohl nichts mehr zu tun, oder?


BR 94 1292  
BR 94 1292
Beiträge: 2
Registriert am: 11.01.2019


RE: Website Xtrain24.de

#4 von Erich Müller , 12.01.2019 20:49

Hallo,

dass das Bild sehr märklin-typisch ist, war mir auch aufgefallen; ich hatte unter den Kalenderblatt-Hintergrundfotos gesucht und es nicht gefunden.

Zitat von im Beitrag Website Xtrain24.de

Wenn man jetzt im Impressum von MSL nachsieht und dort CASISOFT MindWare GmbH mit den obigen Daten vergleicht, schliesst sich der Kreis.



Nicht so ganz. Der (Mit-)Geschäftsführer von xtrain war mal Geschäftsführer von Casisoft, dem Eigentümer von MSL. Das ist seit dem 23.5.2017 beendet. 18 Monate später, am 29.11.2018,wird Biaesch-Wiebke mit Frau Foth gemeinsam Geschäftsführer der an diesem Tag neu gegründeten xtrain.GmbH.
Das sind die Fakten aus dem Handelsregister.
Alles weitere ist Spekulation, sofern nicht andere Fakten dazukommen. Natürlich kann man vieles vermuten, aber... es bleiben eben Vermutungen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz