RE: PIKO Neuheiten 2019

#26 von Thomas I , 28.12.2018 15:28

[quote="Erich Müller" post_id=1915422 time=1546005158 user_id=26147]
Ja, Klaus, ich dachte schon, ich hätte mich verlesen. Und jetzt wundere ich mich, dass noch niemand empört aufgeschrien hat wegen der proprietären Schnittstelle...
[/quote]

Wenn Piko so einen Hausstandard basteln will für den dann nur Piko Decoder anbietet, dann ist das allerdings mehr als nur ein Wermutstropfen.
Das ist dann bei den inneren Werten eine mindestens so große Scheiße wie verkürzte Längenmaßstäbe es bei äußeren Werten sind.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#27 von Relaxed ( gelöscht ) , 28.12.2018 15:28

Interessante Sachen dabei wie Bettungsgleis, Digitalkupplung...und der ICE 4. Mal schauen,ob der maßstäblich auch in der AC Version seine Käufer findet. Ganz billig ist er ja nicht. Alle neuen Expert Loks mit Kurzkupplungskulissenführung.
Ich hatte eigentlich mit neuen Expert Dampfloks gerechnet, dann wohl im nächsten jahr.

Manfred


Relaxed

RE: PIKO Neuheiten 2019

#28 von Der Raffinerist , 28.12.2018 15:58

Ein Traum geht in Erfüllung !!!!!!!
Das was Roco seit Jahren vergeigt bekommen die Sonnenberger hin! Ein Wittenberger in N-Design! Ich werde mir wahrscheinlich 3 Stück bestellen.
Nicht um auf einen höheren Gewinn zu hoffen, sondern um mein Fuhrpark zu ergänzen. Messzug, Regionalexpress und noch ne bunte Mischung sind noch nicht fertig. Ich denke, dass die Dinger weg gehen wie warme Semmel. Hoffentlich behaltet Piko diesen Wagen im Sortiment.

Zu den anderen Neuheiten. Die 120 werde ich mir aufjedenfall holen. Bei den IC Wagen gehe ich davon aus, dass im nächsten Jahr die weißen kommen. Aber trotzdem ne Überlegung wert

LG Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#29 von DB Regio , 28.12.2018 16:10

Interessante Neuheiten, die Piko da herausbringt.
Ich hoffe auf ein paar Lackierungsvarianten, die für mich interessant sind:
Die BR 181.2 in orientrot mit Bundesbahn-Keks und in ozeanblau-beige mit rotem Bundesbahn-Keks,
Den Wittenberger Kopf in mintgrün und
Die BR 120 als BR 752 also Dienst-Tfz.


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: PIKO Neuheiten 2019

#30 von Franken-Bahner , 28.12.2018 17:29

Da Piko jetzt den 58520 Steuerwagen Wittenberger Kopf DB AG Ep. VI angekündigt hat,
wird man wohl die Preise in der Bucht für den Roco-Pendant nicht mehr halten können.


Mit freundlichen Grüssen aus Unterfranken - der Franken-Bahner


 
Franken-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 192
Registriert am: 18.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart DC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#31 von LukasLokführer , 28.12.2018 17:31

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Was soll die 20-polige denn leisten, was die PluX22 nicht kann?



Wahrscheinlich dafür sorgen, dass nur der Piko Decoder eingesetzt werden kann. Zumindest von denen, die mangels bastlerischen Geschicks auf Plug&Pray angewiesen sind.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: PIKO Neuheiten 2019

#32 von Flo_85 , 28.12.2018 17:34

Für mich als Fan österreichischer Modelle leider nicht wirklich was dabei. Ein Aufguss der mäßig umgesetzten 1010 und 1041, eine Railjet 1216 - die Roco gerade ausliefert - als obs keine anderen Optionen gegeben hätte, der 5045 offenbar nur technisch, nicht aber optisch überarbeitet, schade.

Die Preise, gerade bei den Wagen sind teilweise auch schon recht happig, 55 bis 60€ für die IC Wagen, für die angekündigten EWI sollen es sogar 65€ sein.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#33 von uplandbahner , 28.12.2018 18:18

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Da Piko jetzt den 58520 Steuerwagen Wittenberger Kopf DB AG Ep. VI angekündigt hat,
wird man wohl die Preise in der Bucht für den Roco-Pendant nicht mehr halten können.



Das ROCO Modell basiert nach wie vor auf einem Halberstädter. PIKO bringt den auf Silberling Basis. Da besteht schon ein gewisser Unterschied.
Die Besitzer von ehemaligen DR Loks schauen in die Röhre und warten weiter auf den mintgrünen Halberstädter Steuerwagen.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#34 von TheK , 28.12.2018 19:12

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Was soll die 20-polige denn leisten, was die PluX22 nicht kann?



Wahrscheinlich Funktionen bis die Heide wackelt. – es ist ja nicht nur diese spezielle Schnittstelle, sondern auch noch ein zusätzliches Soundmodul. Selbiges wird sicher nicht über diese Schnittstelle angebunden werden, so dass man die 6 Pins für SUSI und Lautsprecher anders verwendet werden können. Insgesamt Platz für 14 statt 9 Funktionsausgänge.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#35 von Stadtbahner , 28.12.2018 19:20

Anbei ein paar Meinungsäußerungen meinerseits:

Mitteleinstiegswagen in O/B-Farbschema:
Davon wird bestimmt der ein oder andere in meinen Nahverkehrszug aus Silberlingen wandern, wo bislang ein chromoxidgrüner Wagen mitfährt.

DB 120 005:
Auf eine Vorserien 120 hatte ich von Piko gehofft. Persönlich hätte ich mir dabei eine mit regulärer Kopfform gewünscht, also 120 001 bis 004. Die besonders bullige 120 005 wird aber sicher all diejenigen erfreuen, die bereits jahrelang auf sie gewartet haben.

DB 260:
Gerne In DC-Ausführung mit Schnittstelle und O/B-Farbschema. Bislang scheint diese Farbausführung jedoch nur mit Decoder angekündigt zu sein?

UIC-X-Wagen in O/B-Farbschema:
Ich möchte gerne auf lange Sicht noch einen D-Zug mit m-Wagen und einer DB 220 zusammenstellen. Bislang kann ich mich noch nicht entscheiden, ob dieser Zug aus Farben in alter Farbgebung (Chromoxidgrün, Blau und Kakadu-Speisewagen), oder neuerer O/B-Farbgebung sein soll. Wenn Piko seine O/B-Wagen neu auflegt, habe ich nun wieder mehr Auswahl. Grübel...

H0 Bettungsgleis:
Was haben wir bislang bei den Bettungsgleisen im DC-Bereich:
1. Das altehrwürdige Fleischmann Profi-Gleis mit 2,5 mm-Profilen und ungewisser Zukunft.
2. Das wieder aufgelegte Rocoline-Gleis mit Gummibettung, 2,1 mm-Profilen, polarisierbare Herzstücke, in die Bettung versteckte Antriebe, einer Vielzahl an Elementen und dem Zwang zum Beschneiden bei Weichenstraßen.
3. Das Trix C-Gleis mit 2,1 mm-Profilen, polarisierbare Herzstücke, in die Bettung versteckte Antriebe, stabil für den Bodenbahner, aber einige essentielle Gleiselemente werden immer noch schmerzlich vermisst.
4. Das Roco Geoline-Gleis. Die Comic Sans unter den Bettungsgleisen mit noch mehr Einschränkungen als das Trix C-Gleis und schlechterer Stabilität, bei fragwürdiger Zukunft bedingt durch die Wiederauflage des Rocoline-Bettungsgleises.

Und nun kommt Piko mit einem auf dem A-Gleis basierenden Bettungsgleis, also 2,5 mm-Profil, Kunststoffherzstücken, und Antrieben, die nicht in die Bettung integriert werden können. Dafür aber viele Gleiselemente und ein Hersteller, der ganz bewusst mit einer dauerhaften Verfügbarkeit wirbt. Aus welchem Material ist die Bettung, Hartplastik oder Gummi? Wird ein Beschneiden bei Weichenstraßen nötig sein? Wie gut wird sich das Gleis im Dauertest bei wiederholtem Auf- und Abbau schlagen?

Es bleibt spannend.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#36 von msslovi0 , 28.12.2018 19:32

Da bin ich ja mal gespannt, was da kommt. Erwarte sich öffnende Türen, ein vollständig eingerichtetes Bordbistro mit bewegten Figuren, funktionierende Klimaanlagen und WLAN, um die ganzen Ausgänge zu benutzen. Das wird spannend.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#37 von TheK , 28.12.2018 20:00

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

DB 120 005:
Auf eine Vorserien 120 hatte ich von Piko gehofft. Persönlich hätte ich mir dabei eine mit regulärer Kopfform gewünscht, also 120 001 bis 004. Die besonders bullige 120 005 wird aber sicher all diejenigen erfreuen, die bereits jahrelang auf sie gewartet haben.



Piko hat ja auch der 151 001 ein eigenes Gehäuse gewidmet. Die anderen 120.0 sind ja im Gehäuse deutlich näher an den Serienloks. und werden dann sicher danach kommen.

Zitat

Wird ein Beschneiden bei Weichenstraßen nötig sein?



Das ist in der Tat eine gute Frage, da die Geometrie ja einem Gleis ohne Bettung entspricht. Märklin/Trix C-Gleis und Roco Geoline mit der harten Bettung haben deswegen so einen riesigen Abstand.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#38 von Ermel , 28.12.2018 20:18

Wer kauft eigentlich diese alljährlich dutzenden Neuaufgüsse der nach der Wende mit klobigen Fahrwerken verunstalteten Güterwagenschätzchen aus den 1960ern?

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: PIKO Neuheiten 2019

#39 von Schwedenzug , 28.12.2018 20:25

Die 120er wird ein muss, spass mit diese exoten die Piko herausbringt! E50 001, 151001 und nun diese schöne 120.

Die wittenberger ist ein muss - und das wissen ja die schlauen Piko leute. UVP 99 Na ja.... Wir werden es kaufen trotzdem. Eine mintgrüne wollte ich auch haben aber kommt sicher auch später. Die blau-weissen mitteleinstig ist ja auch super, aber die Rivarossis war auch nicht schlecht.

Sonst eher nüchtern, nach dem neuheiten-flut die letzten jahren. Aber es kommen ja heutzutage immer Sommer und Herbst-neuheiten dazu.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO Neuheiten 2019

#40 von ronetisumen , 28.12.2018 20:33

Wow.... Eigentlich habe ich mir fürs nächstes Jahr vorgenommen, nicht mehr so viel in Moba zu investieren.
Piko hats aber vollkommen rausgehauen: 181, die lichtgraue 363, der Bahndienstschienenbus, die Polnischen Fernzugwagen, der Wittenberger, der TRI-Karlsruher, die Orientroten InterCity-Wagen die x-Wagen und auch die BahnBKK-101er (als ich als BahnBKK-Mitglied ja irgendwie schon ein Muss )
Den Interzonenzug werde ich mir höchstwahrscheinlich auch gönnen.
Das wird teuer
Aber ich freue mich!
Super Jahr, was piko da rausgehauen hat
Eigentlich müssten ja jetzt nur noch ein verkehrsroter Karlsruher, die InterCitywagen in Epoche V-VI und der Wittenberger in Mintgrün kommen!


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: PIKO Neuheiten 2019

#41 von X2000 , 28.12.2018 20:42

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Sonst eher nüchtern, nach dem neuheiten-flut die letzten jahren. Aber es kommen ja heutzutage immer Sommer und Herbst-neuheiten dazu.



Nüchtern? Mutig, denn das soll auch alles erfolgreich verkauft werden. Ich denke, dass mehr kaum möglich ist. Gleissystem, Loks, Wagen, jede Menge Varianten....


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.838
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO Neuheiten 2019

#42 von OttRudi ( gelöscht ) , 28.12.2018 20:51

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Das mit der 20-poligen Schnittstelle ist leider in etwa auf dem gleichen Niveau Dummheit wie das Rauswerfen von ESU letztes Jahr.

Was soll die 20-polige denn leisten, was die PluX22 nicht kann? Und ich bin mal gespannt, ob der neu angekündigte Tester eine Schnittstelle für die 20-polige bietet.



Matt,
ganz einfach. Piko versucht sich halt eine Monopolstellung aufzubauen, ist ungefähr der gleiche Ansatz wie Mäklin mit seinem Zwangssound.
Die S-Bahn-Wagen könnten von Interresse sein, aber bei den Preisen werde ich wohl meine Märklin-Wagen behalten.


OttRudi

RE: PIKO Neuheiten 2019

#43 von Holgi ( gelöscht ) , 28.12.2018 21:08

Hallo,

Piko hat ja wieder ein tolles Neuheitenpaket zusammengestellt! Besonders freue ich mich über die 181.2 in blau! Die 120 005 und der Signaldienst 798 gefallen mir ebenfalls.
Als bekennender 1:100-Fahrer freue ich mich, dass Piko dieses Feld weiterhin mit Neukonstruktionen beackert. Der Metronom fällt zwar nicht in mein Beuteschema, aber man kann ja nicht immer Glück haben.

Holger


Holgi

RE: PIKO Neuheiten 2019

#44 von msslovi0 , 28.12.2018 23:50

Zitat von Gast im Beitrag PIKO Neuheiten 2019
ganz einfach. Piko versucht sich halt eine Monopolstellung aufzubauen, ist ungefähr der gleiche Ansatz wie Mäklin mit seinem Zwangssound.


Monopolversuch im Zweileitermarkt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch relativ sinnlos. Nach dem Rückzug von Fleischmann sind doch eh nur noch zwei ernstzunehmende Player am Markt.

Ich hoffe wirklich noch auf eine sinnvolle technische Erklärung für den Schwachsinn.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#45 von Joerg80 , 28.12.2018 23:55

Zitat

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Zum ICE4, die aktuell einzige Alternative bietet Roco und der liegt vom Preis her ziemlich gleich, die Straßenpreise werden ja auch noch weiter nach unten wandern, aber erst einmal schauen wie er aussieht und ein paar Tests abwarten



Wie kann der Roco ICE 3 eine Alternative zum neuen Piko ICE 4 sein? Irgendwie ist das so ein unsinniger Vergleich wie vor ein paar Jahren als Piko die 130 raus brachte und irgendwelche Leute erzählten, daß dies unnötig sei weil es von Roco ja eine 132 gibt.



2 Posts nach dem von dir zitierten habe ich das auch revidiert bzw. mich selbst korrigiert nach dem Hinweis von @Hunsrückbahner.


Joerg80  
Joerg80
Beiträge: 9
Registriert am: 26.12.2018
Ort: Münsterland
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#46 von Thomas I , 29.12.2018 00:08

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Zitat von Gast im Beitrag PIKO Neuheiten 2019
ganz einfach. Piko versucht sich halt eine Monopolstellung aufzubauen, ist ungefähr der gleiche Ansatz wie Mäklin mit seinem Zwangssound.


Monopolversuch im Zweileitermarkt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist auch relativ sinnlos. Nach dem Rückzug von Fleischmann sind doch eh nur noch zwei ernstzunehmende Player am Markt.

Ich hoffe wirklich noch auf eine sinnvolle technische Erklärung für den Schwachsinn.

Matt



Hallo Matt!

Nur noch zwei? Du meinst Piko und Roco?

Ich will jetzt gar nicht das Fass aufmachen ob man Trix da ernst nehmen kann, aber ich halte die Hornby-Gruppe, ACME und Ableger, Brawa, Liliput und LS-Models durchaus für ernstzunehmende Player.

Mal ganz davon abgesehen dass die Normierung der Schnittstellen eine ist die von NEM und NMRA gemeinsam entwickelt wurde.

Da hätten wir dann global noch ganz andere Player im Zweileitermarkt.

Es ist daher wohl eher dahingehend ein Monopolversuch, dass man denkt man sei der einzige Anbieter dieses Modelles (zumindestens im unverkürzten Längenmaßstab), habe also da ein Monopol, und versucht darüber seinen Decoder in den Markt zu drücken.

Ganz ehrlich ich kann mir keine vernünftige technische Erklärung vorstellen warum es da mit einer Plux22 Schnittstelle nicht gegangen wäre.

Und wenn ich für einen 13-teiligen Zug 1220 € hinlegen soll, dann erwarte ich auch, dass wesentliche Teile den Normen entsprechen und ich mein Decoder frei wählen kann.

Das ist keine tolle Entwicklung und trübt meine Freude über den Zug ganz ordentlich.

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: PIKO Neuheiten 2019

#47 von supermoee , 29.12.2018 09:28

Hallo,

Cool, eine 181.2 in zeitgemässer Ausführung. Dann brauche ich nicht mehr auf eine veraltete Märklin Lok zu warten.

Selbst im blauen Blitz baut Piko nachträglich eine Plux22 Schnittstelle ein. Alle Loks haben Plux22 und beim ICE4 soll es eine Plux20 Schnittstelle werden. Wozu denn das? Vielleicht ein Druckfehler?

Leider keine E18. Wieso Piko mit einer Epoche 3 Version noch wartet?

Die automatische Kupplung lässt die Piko V60 wieder zur Alternative werden. Ohne sie wäre die Lok für mich unbrauchbar gewesen.

Wohin es mit den Preisen geht, wurde in den letzten Jahren bei Piko schon deutlich erkennbar. Kein Wunder, die Modellpolitik will auch irgendwie finanziert werden.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.582
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#48 von Badaboba , 29.12.2018 10:12

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Hallo,

Cool, eine 181.2 in zeitgemässer Ausführung. Dann brauche ich nicht mehr auf eine veraltete Märklin Lok zu warten.




Hallo Stephan,

Märklin hatte noch nie eine 181.2 im H0-Programm. Diese Lok gibt und gab es von Roco. Das Piko-Modell wird mit Sicherheit "zeitgemäßer" werden flaster: .

Was mir auffällt:
Um das Thema H0-Dampflok-Neukonstruktion macht man weiterhin einen großen Bogen, obwohl die aktuelle TT-Dampflok angeblich brauchbar sei.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PIKO Neuheiten 2019

#49 von moppe , 29.12.2018 10:18

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019

Selbst im blauen Blitz baut Piko nachträglich eine Plux22 Schnittstelle ein. Alle Loks haben Plux22 und beim ICE4 soll es eine Plux20 Schnittstelle werden. Wozu denn das? Vielleicht ein Druckfehler?



Kein PluX20, sondern Piko20 Schnittstelle wo du nur der Piko20 Decoder einstecken kann. An der Decoder kannst du dann ein PIko ICE4 soundmodul hängen....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.713
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO Neuheiten 2019

#50 von CR1970 , 29.12.2018 10:38

Zitat von im Beitrag PIKO Neuheiten 2019
Um das Thema H0-Dampflok-Neukonstruktion macht man weiterhin einen großen Bogen, obwohl die aktuelle TT-Dampflok angeblich brauchbar sei.


Deswegen mache ich auch einen Bogen um Piko. Dieselloks hab ich schon einige, Elloks brauch ich nicht, da Crailsheim erst 1985 elektrifiziert wurde, tja und mit Ep3 DBDampfloks sieht es mau aus. Die V200 DR könnte mich noch reizen. Wurde dann halt mangels eigenen Loks über Hof hinaus eingesetzt...wie meine 01.5 😚
Edit meint noch, dass man da sicher auch in Preisregionen von Märklin oder Brawa kommen muss, damit es sich lohnt...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz