RE: Mal kurz bei Faller gewesen

#1 von ThomasR , 14.11.2018 20:22

Heute habe ich mich mit einem ehemaligen Kollegen getroffen, der inzwischen in Rente ist. Da es von dort nicht weit nach Gütenbach ist, habe ich mal wieder bei Faller vorbeigeguckt. Um ehrlich zu sein, Faller war der Hauptgrund und der Kollege der Beifang.

Also kurz und gut hin, rein und rauf. Ich war der einzige der sich dort umtat, das Tor der Halle darunter wurde mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, war also etwas diffizil da trocken rein zu kommen. Aber nun zu der Umschau, im ersten Stock waren auch schon mehr Ausstellungsstücke zu sehen, kann aber mit Köln zusammenhängen. Aber im zweiten Stock im Shop hoffte ich auf ein paar interessante Polybeutel mit Bastelsachen. Ich hoffte also, aber, da war die Auswahl schon mal deutlich besser um es vorsichtig zu sagen. Es war nichts brauchbares da zum Bashing. Konkret hoffte ich auf das Abtrittgebäude zu Güglingen, ggf als Extrabausatz. Zum Glück konnte ich mir bei Modellbahn West vor einiger Zeit noch das Bahnhofsaborthaus von Busch sichern. Das braucht eh weniger Platz.

Mitgenommen habe ich:
2x 40 Säcke Ladegut zu je 1,50
5 Sitzbänke braun zu je 10ct
1 Ziehbrunnen zu 3,99

Irgendwie machte das keinen Eindruck auf mich, dass das von Dauer wäre mit dem Lädchen.

Der Geldbeutel wurde also geschont und so bereute ich es nicht den ex-Kollegen eingeladen zu haben im Restaurant des XXXLutz in VS-Villingen. Das war der beste Akt (Schweinelendchen mit Knöpfle und Pilzrahmsoße zu 9,90). Und wenn ich es geahnt hätte, wäre weder das eine noch das andere erfolgt und es wären 290km weniger auf dem Tacho.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Mal kurz bei Faller gewesen

#2 von Erich Müller , 14.11.2018 21:55

Na hoffentlich liest der frühere Kollege hier nicht mit...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Mal kurz bei Faller gewesen

#3 von supermoee , 14.11.2018 22:25

Hallo,

Faller war jetzt in Friedrichshafen und wird ab morgen in Köln sein. Vermutlich sind die meisten Kapazitäten im Augenblick dort.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.630
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Mal kurz bei Faller gewesen

#4 von Francesco , 15.11.2018 08:29

Hallo Thomas,

es tut mir leid dass Du einen Tag erlebt hast, der dich nicht zufriedengestellt hat. Du hast es sicherlich schon von vielen Seiten gehört. "Zufriedenheit ist der wahre Luxus". Zufriedenheit ist aber ein Gefühl, für das man auch sehr viel über die eigene Einstellung tun kann.

- 290 km Fahrstrecke können Stress pur, aber auch eine unvergessliche Reise mit neuen Eindrücken der Umgebung sein.
- Eine Ausstellung ist für den einen Besucher beim dritten Besuch fade. Der andere war bereits hundertmal dort und findet immer wieder neue Details, die er bisher noch nicht wahrgenommen hat.
- Wer ein ganz spezielles Produkt sucht, wird in einem Resteverkauf höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. Wer nichts erwartet, hat die Chance überrascht zu werden.

Ich glaube nicht, dass die Lösung sein kann, dass es immer mehr Angebote gibt, die uns mit einer Reizüberflutung beeindrucken. Wir leben in einer Gesellschaft, inder es immer mehr Angebote gibt. Trotzdem scheint die Unzufriedenheit immer mehr zuzunehmen. Es liegt eben sehr stark an der eigenen Einstellung, wie man etwas erlebt.
Letztendlich sind wir selbst dafür verantwortlich, ob wir am Ende eines Tages sagen können, heute war ein Tag, an den ich mich gerne zurückerinnern werde, oder ob wir unzufrieden sind. Nur wenn wir lernen uns auf die wahren Dinge des Lebens zu konzentrieren und auch die Neugier haben Kleinigkeiten zu entdecken und uns daran zu erfreuen, haben wir die Chance auf ein erfülltes und zufriedenes Leben.

Meine Intention ist es auf keinen Fall Dich persönlich anzugreifen. Auf keinen Fall möchte ich hier ein bashing gegen Dich lostreten. Dafür habe ich viel zu viel Respekt vor der Tatsache, dass Du in Deinem Thread so viel von Dir preisgegeben hast. Dazu gehört schließlich sehr viel Mut. Ich hoffe nur, dass ich etwas zum Nachdenken anregen kann. Wir leben in einer Welt, in der wir uns von Angst und einem fehlgeleiteten Anspruchsdenken leider zu häufig beeinflussen lassen. Dabei liegt der Schlüssel immer bei uns selbst, was wir aus unserem Leben machen.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Mal kurz bei Faller gewesen

#5 von maybreeze , 15.11.2018 08:55

Servus Thomas,

die Zeit, wo in "unserer Branche" Fabriks-Shops, Outlet-Center noch gut bestückt und eine Fundgrube für Suchende wie Dich waren, sind wohl vorbei. Moderne Produktionsplanungen sehen ein paar hundert Stück Überzahl, die in irgendwelchen Wühlkisten verscheuert wurden, nicht mehr vor, Ersatzteile werden höchst knapp gehalten und dann deutlich verteuert. Das, was heute in diesen "Läden" zu finden ist, ist größtenteils Retourware oder Produktionsausschuss als 2. Wahl.
Schnäppchen habe ich zuletzt in solchen Läden keine mehr gefunden (es war halt ein Ausflug mit anderem Mehrwert, so wie Du es beschrieben hast).


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mal kurz bei Faller gewesen

#6 von ThomasR , 15.11.2018 17:44

Hallo Francesco,
ich ging halt mal hin, weil ich da ab und zu was brauchbares finde. Ich fahre da nicht hin, weil ich das und das suche. Einfach mal lucki-lucki machen und was dabei abfällt ist okay.

Wenn ich gewusst hätte, was da bei raus kommt, wäre ich nicht da hin gefahren. Zumal wir uns verquatscht haben und dann wurde es auf dem Heimweg etwas streßig, weil die Fahrt aus VS auf die B532 Richtung A81 im Berufsverkehr, ja, das habe ich ansonsten jeden Tag. Dafür hätte ich auch der Autobahn die Sau rauslassen können, zumindest bis Empfingen hoch. Danach wird es da voll. Aber 100km Vollgas kosten ein Bausatzklohäuschen als Zuschlag.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz