RE: Wismar?

#1 von klein.uhu , 10.10.2018 19:36

Moin,

Was gibt es in Wismar und direkter Umgebung an Modellbahn und an Eisenbahn?
Ich weiß, das ist 2-Strom-Land und nichts für |:|-Puristen.
Aber die Erde ist eine Scheibe und ich schaue gern über den Rand ins Unendliche Universum.

Rostock kenne ich (zu weit), Bad Doberan und die Molli auch. Schwerin wäre noch die Frage.

Läden - Gebrauchthändler - Anlagen - Museen :

Falls jemand ein gutes Quartier (Pension, Hotel, ...) weiß, bin ich auch da für Tipps (ggf. per PN) dankbar.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wismar?

#2 von Djian , 10.10.2018 20:00

Moin klein.uhu,

Wismar direkt wüßte ich jetzt nichts. Aber für die Durchreise wäre in Aumühle die Museumsbahn interessant und ... wenn man einen Schlenker über die A25 macht, Meise in Geesthacht als Händler einen Besuch wert.
Falls Unterkunft auch in der näheren Umgebung ok wäre, empfehle ich die Insel Poel. Die ist mit einem kurzen Damm mit dem Festland verbunden und nicht wiet von Wismar entfernt. Ab der kommenden Woche beginnt die Nachsaison, da kommt man sicher preiswert gut unter.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wismar?

#3 von klein.uhu , 11.10.2018 10:24

Zitat von im Beitrag Wismar?

Wismar direkt wüßte ich jetzt nichts. ...


Moin,

Das habe ich mir auch gedacht: Da ist wohl nix!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wismar?

#4 von echoo , 11.10.2018 12:29

Hallo,

https://www.lokschuppen-wismar.de/

http://www.mef-schwerin.de/ (hier war gerade vor zwei Wochen Austellung)

(siehe u.a.a. http://www.eisenbahnen-in-mv.de/Neues4-2018.htm)

Wegen Besichtigung muss man wahrscheinlich jeweils kontaktieren.


Umbau-Baustellenbesichtigung Bad Kleinen
Modellbahn: Spielemax in Schwerin/Schlosspark-Center

Gruß
echoo


H0/H0e - DR Epoche III / Epoche V/VI


echoo  
echoo
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 13.06.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz