RE: Fachbegriff für "Kernanlage" mit "Anbaumodulen"

#1 von Redundant , 21.09.2018 19:50

Moin,

für meine Videoserie zur Modellbahnplanung auf youtube plane ich ein Video zu einem Anlagenkonzept, bei dem eine feste "Kernanlage" durch austauschbare Module oder Segmente ergänzt wird. Je nach Laune könnte man dann beispielsweise statt einer Nebenbahn mit Endbahnhof auch eine Industriebahn mit Firmenanschlüssen oder auch eine Hafenbahn oder sonst ein Motiv ergänzen, dass einem grade gefällt.

Auf die Idee wird ja auch schon vor mir irgendwer gekommen sein. Gibt es für das beschriebene Konzept eigentlich einen Fachbegriff oder einen sonstwie definierten Namen?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz