RE: Bahnhöfe in M = 87 : 1 ; Kohlstetten, Honau ohne Laser Cut

#1 von Aristides ( gelöscht ) , 18.08.2018 16:38

Liebe Eisenbahnfreunde ( politisch korrekt: Freundinnen und -d) ,

manchmal wird selbst ein so alter Knabe wie ich noch wie vom Donner getroffen überrascht:

Ich fuhr ( klar, mit dem Auto ...) vorgestern fröhlich durch das schwäbische Lautertal, wo ich alle zwei, drei Jahre einmal hinkomme, war in Offenhausen und strebe der Honauer Steige bei Kleinengstingen zu. Ein schönes Tälchen, einen häßlichen Bahnhof habe ich zu erwarten - da steht plötzlich das Bahnhöfchen von Kohlstetten vor mir: Wie aus dem Ei gepellt, glänzend, wunderbar restauriert. Aus einer Bruchbude wurde ein Schmuckstück.

Ich empfehle allen, "Kohlstetten Bahnhof" und "Honau Bahnhof" einzugeben und die Bilder anzusehen, beide Bahnhöfe sind stilgerecht mit großem Aufwand wiederhergestellt - es lohnt sich wirklich. Vielleicht erlebe ich ( Jg 49) es noch, dass die BR 97.501 von Kohlstetten auf Gleisen den Bahnhof Honau erreicht, schon in HO wäre es sehr schön, in M = 87 : 1 eine Sensation.

Viele Vergnügen bei dem Betrachten der Bilder
Herbert


Aristides

RE: Bahnhöfe in M = 87 : 1 ; Kohlstetten, Honau ohne Laser Cut

#2 von ThomasR , 21.11.2018 22:05

Auf Eisenbahnromantik kam am 9.11.2018 ein Bericht über 97501 auf der SAB von Schelklingen nach Kleinengstingen zur Feier 125 Schwäbishce Albbahn.
Hier der Link zur Mediathek in HD.
https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr-f...1068595.xxl.mp4

Natürlich incl der Überführungsfahrt von Reutlingen nach Münsingen über die Geislinger Steige (unter Last versteht sich mit Zug) Ich hätte sie aber anders überführt. Es gäbe nämlich noch eine Möglichkeit von Reutlingen aus, nach Hechingen und dann HzL über Gammertingen nach Kleinengstingen oder deutlich weiter über Sigmaringen, Herbrechtingen nach Schelklingen und dort die Einfahrt in die SAB.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz