Moin Moin
Heute habe ich wieder ein paar Grafiken für euch!
PREMIERE: Erstmals in meinem Grafik-Thread zu sehen ist die E 10.12, wie sie für den Rheingold konzipiert wurde. Als erste Variante kommt die
E 10 1265 im Fotografieranstrich Eisengrau (RAL 7011) daher, die sich von der Lackierung abgesehen im Ablieferungszustand (durchgezogenes Lüfterband, fehlende Umlaufstangen an der Lokfronten, Schürzen) befindet.
Elektrolokomotiven der DB-Baureihe 112 (E 10.12)
Eisenbahnfahrzeuge in eisengrauer Lackierung
FIKTION: Was mich dazu bewogen hat, Fahrzeuge in den Farben Tiefschwarz/Elfenbein einzutauchen, könnt ihr im Projekt: Tiefschwarz/Elfenbein nachlesen. Neben der
E 10 1267 in der Ursprungsausführung gibt es auch die Rheingold-Wagen
Av4üm-62 und
Ap4üm-62 in diesen Farben.
Projekt: Tiefschwarz/Elfenbein
ÜBERARBEITET: Grundlegend überarbeitet wurden die Rheingold-Wagen
Av4üm-62 und
Ap4üm-62
Rheingold-Reisezugwagen
KORRIGIERT: Korrigiert wurden die TEE-Wagen
Av4üm-62 und
Ap4üm-62. Der aufmerksame Mitleser wird sicher denken "schon wieder, hat der die nicht erst vor 2/3 Wochen überarbeitet"?. Ja, hat er... und trotzdem musste ich wieder an diese ran. Meine Feststellung ist, dass ich wohl nie fertig werde, alle Grafiken mal zu überarbeiten. Bevor man durch ist, fällt einem was Neues auf, das geändert werden muss. Bei den TEE-Wagen lag das übel darin, als ich diese mit der E 10.12 zusammengestellt hatte, dass die Höhen der Puffer massiv abwichen und habe mal (hätte ich vielleicht viel früher machen sollen

) die Höhen der Puffer beim Vorbild recherchiert, und siehe da: bei den TEE-Wagen (und bei fast allen anderen Grafiken auch) sind diese viel zu hoch... und nebenbei waren die Wagen auch noch zu flach

. Also Puffer und Wagendächer in den richtigen Höhen angepasst, was auch Korrekturen an den Rahmen und Wagenkästen erforderlich machte, und genau genommen doch grundlegend überarbeitet wurden

.
TEE-Reisezugwagen
AUSBLICK: Folgende Grafik-Projekte befinden sich in der Vorbereitung, und werden in den nächsten Wochen hier zu sehen sein:
- E10.12 (Rheingold, TEE)
- ÖBB-Eurofima Amoz & Bmoz (C1-Lackierung)
- Apmz122 mit Schwenktüren
- AD4üm-62 (Rheingold-Aussichtswagen)
- TEE/IC Farbvarianten der Avmz111, Avmz207 & Apmz121
Viele Grüße, Manfred