RE: Train-Simulator 2018 (Computerspiel)

#1 von Bahnfeuerwehr-66 , 24.07.2018 16:48

Hallo Forengemeinde & Computerspieler,
Ich war mal wieder in den "Welten" von Youtube unterwegs und bin dort auf das Computerspiel Train-Simulator 2018 von https://www.aerosoft.com/de/bahnsimulati...-simulator-2018 gestoßen. Hat das Spiel oder die Vorgänger von dem Spiel jemand von euch : Wie gefällt es : Würde es mir gerne kaufen . Dazu würden dann noch die V 60 & die Gravita kommen . Kostet dann so um die 60€. Ist es zu Empfehlen :
Jens


Mein Vorname ist JENS


 
Bahnfeuerwehr-66
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 26.12.2014
Ort: Ronnenberg
Spurweite H0


RE: Train-Simulator 2018 (Computerspiel)

#2 von ccs800 , 25.07.2018 14:20

Hallo,

ich habe die Vorläuferversion 2016 oder 2017 (muss ich schauen). Das Spiel ist sehr gut. Die Graphik ist streckenweise sensationell. Die Rheinstrecke Köln - Koblenz ist im Gegensatz zur früheren Umsetzung für den Microsoft Train-Simulator einwandfrei zu erkennen. Die Bahnhöfe mit Umgebung sind sehr gut nachgebildet. Kann heute Abend gerne mal ein paar Screenshots machen.

Allerdings beachte bitte, dass die Hardwareanforderungen teilweise extrem sind, besonders wenn man schöne Graphik haben will. Besonders Single-Thread-Prozessorleistung will der. Für vernünftiges spielen sollte im Rechner schon ein hoch getakteter Intel Core i5 oder i7-Stecken der nicht älter als 3 oder 4 Jahre ist. Z.B. (i7-4790k gerade noch so), i7-6800k, i7-7700k oder i5-7600k. Alternativ sind auch die großen/ hochgetakteten AMD-Ryzen geeignet. Z.B. R7-1800X, R5-1600X.
Graphikkarte sollte sich schon min. auf dem Niveau einer NVidea GTX-1050TI/ GTX-1060 3GB befinden.

Mein aktueller im November für über 1500 € gekaufter PC schafft in FullHD mit hoher Detailtreue im Ach und Krach 25fps. (Ryzen 7 1800X 4 GHz, 16 GB Ram, Graphik GTX1060).

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.405
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Train-Simulator 2018 (Computerspiel)

#3 von Joeys Teppichbahn , 26.07.2018 01:11

Hallo Jens,

ich bekenne mich mal als virtueller Lokführer.

Gleich mal vorweg: zur Umsetzung von V60 und Gravita kann ich leider nichts sagen, die "Modelle" habe ich nicht.

Die Qualität von Strecken und Rollmaterial hängt stark vom jeweiligen Anbieter ab. Natürlich kommt es ganz darauf an, mit welchen Anforderungen du an das Spiel herantrittst. Möchtest du einfach ohne viele Hintergrundgedanken einen Zug von A nach B fahren, Landschaften beobachten, während der Fahrt über die Karte zoomen, ohne dir Gedanken um die (Sicherungs-/Signal-)Technik machen zu müssen? Oder möchtest du ein möglichst perfektes Fahrzeug mit realistischem Fahrverhalten und komplexer vorbildgerechter Bedienung (,das aber durchaus erfordern kann, sich eingehend mit der Bedienungsanleitung auseinander zu setzen, um es zum laufen zu bekommen) und ebenso umgesetzter Strecke? Vergleichbar mit der Modellbahn: billiges Hobbymodell oder High-End Produkt mit allem drum und dran.

Die im TS 2018 enthaltenen DLCs fallen (zumindest bezüglich Fahrzeugen) sämtlich unter ersteren Punkt, wobei insbesonders die Strecke München-Augsburg grottenschlecht umgesetzt wurde.
Die High End Versionen gibt es dann als DLC z. B. auf steam ("pro range"). Besonders Empfehlen kann ich die Expert Line von virtual Railroads, da bekommt man wirklich ordentliche Fahrzeuge für sein Geld geboten. Auch die von vR angebotenen Strecke Konstanz-Villingen kann ich uneingeschränkt empfehlen, die ist jeden Cent wert.
Zwei weitere schöne Strecken werden von thomson interactive angeboten: die Albula Line (St Moritz-Thusis) sowie die Arosa Line (Chur-Arosa). Zwei wunderschön umgesetzte Strecken mit tollen Fahrzeugen.

Pauschal sagen gut oder schlecht kann man nicht, da die Umsetzung jeder Strecke und jedes Fahrzeuges unterschiedlich gut (oder auch schlecht) ist. Schau dir vor einem Kauf immer die Produktbewertungen auf steam an und behalte auch im Hinterkopf, dass es DLCs von weiteren Anbietern gibt, die nicht über steam verkaufen.

Ich habe das Spiel bereits mehrere hundert Stunden gespielt. Mir gefällt es außerordentlich gut, für die entsprechend umgesetzten Strecken volle Empfehlung, wobei bei mir die billig umgesetzten Schrottstrecken (bzw. Fahrzeuge) außen vor bleiben.

Auch wenn das jetzt keine (direkte) Antwort auf deine Frage war, hoffe ich dennoch, geholfen zu haben.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz