RE: Anlagenüberwachung

#1 von TTMANN ( gelöscht ) , 28.12.2017 06:29

Wie habt Ihr das mit der Anlagenüberwachung im nicht gut sichtbaren Bereich gemacht zb Schattenbahnhof?
Wäre ein Kamera die Lösung? Ich hab angebaut und der neue Bahnhofsbereich ist von der Zentrale schlecht einsehbar was wäre eine gute Lösung? Dachte an Kamera müßte aber komplett mit Monitor sein und sehr preiswert sein ,hat das schon jemand gemacht? :


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#2 von maybreeze , 28.12.2017 06:57

Servus,

schau mal hier:

Modellbahn über der Garage


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Anlagenüberwachung

#3 von TTMANN ( gelöscht ) , 28.12.2017 10:04

Jo genau sowas such Ich kannst Du zu der Kamera was sagen Bezeichnung Preis und was für Stromanschluß braucht mann da?


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#4 von TTMANN ( gelöscht ) , 30.12.2017 14:05

So hab Mir auch so eine Rückfahrkamera bestellt ,danke nochmal für den Tip .


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#5 von Loki2014 ( gelöscht ) , 01.01.2018 14:06

An einem Bildbericht über die Installation und Kameraqualität in ich sehr interessiert. Plane ebenfalls meinen kleinen Schattenbahnhof mit zwei Kameras auszustatten.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Anlagenüberwachung

#6 von TTMANN ( gelöscht ) , 01.01.2018 19:48

So Kamera ist unterwegs zu Mir Preis 24€ ist Top Preis mal sehn wie Sie ist werde berichten wenn Sie angekommen ist.


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#7 von TTMANN ( gelöscht ) , 17.01.2018 13:21

So Kamera kam heute mit der Post ,wenn alles past giebts am Wochenende erste Bilder .


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#8 von TTMANN ( gelöscht ) , 17.01.2018 19:27

So Kamera heute aufgebaut lief ,aber mit sehr schlechter Qualität ,Streifen auf den Monitor und nach ca 10 Minuten erhitzte sich ein Kabel stark dann wurde es finster ging nicht mehr.Mann soll eben nicht auf Chinaartikel setzen werde nun mal nach was anderen Mich umsehen müssen vielleicht hat einer ein guten Tip.Jetzt liegt das Gerät im Mülleimer .


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#9 von el toro ( gelöscht ) , 17.01.2018 20:09

Hallo TTMANN (auch aus Sachsen ),
eine Kameraüberwachung meines Schattenbahnhofs werde ich über Webcam und PC vornehmen. Durch meine momentane grippale Zwangspause konnte ich mich mit meinem Sohn schon mal grob damit beschäftigen. Eine preiswerte Webcam vom großen "C" mit USB-Kabel am PC angeschlossen und unter die Anlage gehalten funktionierte schon mal . Bilder hier fürs Forum habe ich leider noch nicht.

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Anlagenüberwachung

#10 von Loki2014 ( gelöscht ) , 17.01.2018 21:24

Hallo TTMANN

Das ist natürlich ein Frust. Ich habe mir zwischenzeitlich auch zwei Kamerasets im fernen Osten gekauft. Mal sehen ob ich mehr Glück damit habe. Bin noch nicht dazu gekommen die Kameras auszuprobieren. Werde aber bald darüber berichten.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Anlagenüberwachung

#11 von Onkele1970 , 17.01.2018 23:07

hallo mobafreunde,


allso ich habe mir logitech c170 kameras gekauft, und auch schon getestet die bildqualität würde ich als gut wenn nicht sogar als sehr gut bezeichnen für eine schattenbahnhofsbeobachtung, ich habe dafür eigentlich auch das pc programm Vision GS PE eingeplant, aber wenn ich mehrere webcam´s dieser art anschalten möchte da ich für meine beiden schattenbahnhöfe ev davon 4 kameras brauche, funktionieren dann nur 2 davon, aber die webcamera´s sind dafür gut geeignet. aber vielleicht kann mir ja da einer ev, ein anderes programm nennen wo ich eben mehrere webcam´s vorallem dann gleichzeitig laufen lassen kann. oder kann man da eine vollversion sich kaufen und dann damit eben auch mehrere webcam´s gleichzeitig bedienen? Ich habe soeben auch mal an diese firma eine mail geschickt wegen einer vollversion oder eben auch meinem problem. kann euch dann gerne auch mal über eine ev. nachricht von denen berichten.
gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Anlagenüberwachung

#12 von TTMANN ( gelöscht ) , 18.01.2018 08:28

Hallo
Ja das Thema Webcam hatte Ich auch schon sind ja sehr Preiswert,aber dazu brauch Ich in der nähe der Anlage ein PC und das hab Ich nicht zur Verfügung deshalb hatte Ich auf Rückfahrkamera gesetzt aber eben auf die falsche,nunja es giebt noch Überwachungskameras die so um die 80-100€ liegen muß Ich mal sehen wo ich sowas bekomm will mal im Elektronikmarkt fahren .Ich hab in Ebay welche für 80€ gesehen .


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#13 von klein.uhu , 18.01.2018 10:18

Huhu

Ich schreibe das ungern:
kannst Du bitte bitte Punkt und Komma als Satzzeichen benutzen, wenigstens um die Sätze zu trennen. klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Anlagenüberwachung

#14 von TTMANN ( gelöscht ) , 18.01.2018 18:24

Hallo
Also erstmal sorry wegen Punkt und Komma.
Ich war heute im Saturn Elektronikmarkt und habe ein komplettes Kamerasystem erworben. Es ist von Smartwares mit zwei Kameras.Also schnell nach hause und angestöpselt ,siehe da alles super perfekt lief sofort und brachte Bilder .
110€ fand Ich nicht Zuviel für so ein System. Wenn Ich fertig mit den Einbau bin versuch Ich mal Bilder zu knipsen und einstellen.


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#15 von el toro ( gelöscht ) , 19.01.2018 13:42

Hallo TTMANN,
schön wenn Du was für Dich passendes gefunden hast und es funzt. Bilder sind immer wieder gut .

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Anlagenüberwachung

#16 von Loki2014 ( gelöscht ) , 19.01.2018 14:58

Der erste Test ist positiv ausgefallen. Auch bei völliger Dunkelheit gibt es auf den 5"-Bildschirmen ein gutes Bild in schwarz/weiss.

Jetzt muss ich diesen Kabelsalat nur noch irgendwie unter der Anlage montieren



Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Anlagenüberwachung

#17 von TTMANN ( gelöscht ) , 19.01.2018 18:53

Hallo
Da Ich das hier mit den Bildern nicht packe könnt Ihr gerne im Nachbarforum nachsehen ,habe dort Bilder reingestellt.
Warum das hier nicht klappt weiß Ich nicht


TTMANN

RE: Anlagenüberwachung

#18 von Loki2014 ( gelöscht ) , 22.01.2018 13:08

Hallo allerseits

@TTMAN
Welches Forum ist damit gemeint? Das Bildereinstellen ist hier unter FAQ/Häufig gestellte Fragen sehr gut erklärt.

@all
Meine Kamerasets habe ich im fernen Osten bestellt. GreenYi Car Monitor Camera Set 5" HD 800*480 LCD TFT Screen with Rear View IR LED Flush Camera. 28 US$ pro Set, Lieferung innerhalb 1 1/2-Wochen. Das fotografieren der Bildschirme war mit dem Mobiltelefon etwas schwierig. Seitlich aufgenommen kommen die Kamerbilder am besten zur Geltung. Da zu den Kameras kein Umgebungslicht durchdringt, sind die Aufnahmen aufgrund der Restlichtverstärkung in schwarz / weiss gehalten.



Mehr dazu:

https://www.stummiforum.de/

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Anlagenüberwachung

#19 von TTMANN ( gelöscht ) , 22.01.2018 18:59

Hallo

Das ist das TT-Bord Forum .Meine Kamera aus Fernost liegt erstmal in der Schublade Habe bei Saturn eine aus den Niederlande gekauft und eingebaut.Ich bin damit super zufrieden ,2 Kameras genau was Ich gesucht hatte.
Ich hab mal probeweise den Monitor aus China an der Kamera angeschlossen ,war nicht so gut immer Streifen auf dem Monitor. Das mit den Bildern hier ,Ich Griegs einfach nicht hin.


TTMANN

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz