RE: Hilfe bei Märklin CS3

#1 von edzardloks1 , 16.10.2017 17:50

Guten Mittag Forummitglieder!

Ich suche in Niedersachsen (Grafschaft Bentheim/Lingen ein(e) Märklin CS3-Besitzer(in) die sich auskennt mit diesem Gerät.
Er/sie ist bereit und in der Lage mich zu helfen beim ändern der Loksadressen meiner zirka 35 Fx-Märklin-Loks . Bis jetzt haben die Ratschläge von diversen Forummitglieder (wofür Dank!) mich nicht weiter geholfen. Selbstverständlich soll das Alles nicht umsonst: ik kaufe den/die Helfer(in) für € 100,-- Märklin-artikeln (oder zahle € 100,-- in bar,

MfG

Edzard


edzardloks1  
edzardloks1
Beiträge: 6
Registriert am: 26.06.2017


RE: Hilfe bei Märklin CS3

#2 von Laurent , 16.10.2017 18:11

FX oder MFX Dekoder von Märklin?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe bei Märklin CS3

#3 von edzardloks1 , 17.10.2017 00:14

Hallo Laurent,

Nur Märklin Fx-Loks

MfG

Edzard


edzardloks1  
edzardloks1
Beiträge: 6
Registriert am: 26.06.2017


RE: Hilfe bei Märklin CS3

#4 von Laurent , 17.10.2017 00:41

Hallo Edzard,

Bei mir war das umsetzen der Adressen mit mein Alte MS1 ziemlich einfach. Mit der CS3 (ich besitze ein CS3 60226) habe ich es noch nicht wirklich gut untersucht, aber was ich bisher erfahren hatte, ist das es mir Ziemlich viel Zeit extra gekostet hatte.

So vielleicht geht das besser für dich: Kauf dich für weniger als 100 Euro ein MS1 (oder 2, wenn der 2 das auch gut macht), kleines Schaltnetzteil und Gleisverbindung und versuch es damit einmal. Nach das Programmieren einfach die Stecker der MS1 am Unterseite reinstecken und es gibt ein extra Controller. Obwohl nur die MS2/3 als Vorbild gehen in das Handbuch.

Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe bei Märklin CS3

#5 von Laurent , 05.11.2017 02:18

Zitat von im Beitrag Hilfe bei Märklin CS3

Hallo Laurent,

Nur Märklin Fx-Loks

MfG

Edzard

Moin Edzard,

ich hatte das Gleiche Problem und dazu mal Märklin angeschrieben. Sie antworteten mich das ich zuerst der Update 1.3.1. installieren müßte und dann sollte das gehen. Bei mir klappt es jetzt mit einige loks. Ich mach das folgendes:
1. Lok auf Programmiergleis aufgleisen (ich habe jetzt kein anderer Gleisanschluß in Verwendung).
2. Lok ins Menü suchen (bei mir der 36604).
3. Adresse Auslesen, meiner ist auf 33, und gleich Testen. Z.B. Einschalten der Beleuchtung.
4. Zur Menü Konfigurieren
5. CV1 ändern zur gewünschter Adresse. Z.B. 35.
6. Der Lok fangt gleich an mit die Beleuchtung zu Blinken. Warte mal bis das endet und ins Menü auch "OK" zu lesen ist (Koloß 5).

7. Ändert das Adresse mal ins "Info" Menü.
8. Ich Click hier mal Stop und danach wieder ein Go.
9. Jetzt Testfahren.

Bei 2 Loks (der 36601 und 36604) Klappt es, bei der 36606 geht es bisher gar nicht. Viel Erfolg.

Grüß dich,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz