RE: Hat Gleimo aufgegeben?

#1 von G1600BB , 16.09.2017 18:48

Tach auch liebe Leser,

ich kann gerade die Website des Kartonmodell-Herstellers Gleimo nicht aufrufen. Hat er etwa aufgegeben, weiss jemand Näheres? Das wäre schade.


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: Hat Gleimo aufgegeben?

#2 von Y-Weiche , 16.09.2017 19:36

Ja,

schon länger. Für eine Übergangszeit stand auf der Website, dass es wegen starker beruflicher Belastung zu Zeitverzögerungen kommen kann, dann war er irgendwann weg. Sehr schade.

Reste der Website sind noch über die Waybackmachine rekonstruierbar, aber keine Downloads mehr

http://web.archive.org/web/2017060100000...//www.gleimo.de

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Hat Gleimo aufgegeben?

#3 von G1600BB , 17.09.2017 12:24

Danke für die Info. Sehr schade - auf der to-do-Liste stand noch so manches Modell, das nur noch nicht gebaut wurde, weil ich mit meinen Segmenten nicht vorankomme.


HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: Hat Gleimo aufgegeben?

#4 von AndreasE_GRM , 08.09.2019 21:01

Ich bin heute erst über den Beitrag gestolpert und muss Folgendes berichten:
Er hat nicht aufgegeben, sondern seinen Kampf verloren. Leider ist der Schöpfer der zahlreichen guten Gleimo-Bausätze im August 2017 nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 59. Geburtstag verstorben.

Ruhe in Frieden, Frank!


Andreas
Modellbahnfreunde-MTL

Grimma/Sachsen

http://www.modellbahnfreunde-mtl.weebly.com


AndreasE_GRM  
AndreasE_GRM
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 01.09.2014


RE: Hat Gleimo aufgegeben?

#5 von leinepeter , 11.12.2019 19:23

Hallo,
auch ich finde es mehr als traurig, dass er so früh verstorben ist.
Von ihm habe ich Bahnhof Rennsteig, Bahnhof Frauenwald und Haltepunkt Allzunah erstellt.
In dem Zusammenhang habe ich vor einigen Jahren mit ihm telefoniert.
Damals sagte er schon, dass es ihm nicht so gut geht und seine Tochter ihn unterstützt.
Da er ja alles auf einem Rechner erstellt hatte ist es doch möglich, dass noch alles vorhanden ist.
Möglicherweise gibt es jemanden, der Adresse oder Telefonnummer von der Tochter hat.
Es währe doch toll wenn das jemand übernehmen könnte.
Ich gebe zu, die Modelle waren nicht so perfekt wie zum Beispiel MaKaMo, aber sie haben die Stimmung wunderbar wieder gegeben.
Ich bin glücklich alle Gebäude von ihm für meine Anlage mit der "Laura" zu haben.
Grüße
Peter


leinepeter  
leinepeter
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0, H0e, G
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz