RE: Guter Modellbahnfachladen in München?

#1 von ronetisumen , 16.07.2017 23:12

Guten Tag!

Ich bin am 27.7 wegen der Arbeit für einen Tag in München!
Da ich eventuell auch ein bisschen Freizeit haben werde, möchte ich die gelegenheit nutzen, und auch das ein oder andere Mitbringsel kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es um den Münchner Hauptbahnhof bzw Pasinger Bahnhof einen guten bis sehr guten Modellbahnladen gibt.


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Guter Modellbahnfachladen in München?

#2 von Schwedenzug , 16.07.2017 23:39

Ja, doch! Gleis11 - Am Gleis 11 im Munchener HBF!

http://gleis-11.de/news.html

Kleine warnung aber - sie haben vieeeele schöne loks und wagen, es könnte Teuer werden. Beim besuch in HBF ein bisschen zeit haben für die schöne züge auch, die Italien ECs haben normalerweise schöne Österreicher Taurus als zuglok, ich hab die schöne "Achensee" dort gesehen.

Nicht weit weg liegt auch eine "Märklin Shop" in Karstadt. Dann gibts mehr, suche mal im Forum, gibts schon ein topic mit Munchener läden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Guter Modellbahnfachladen in München?

#3 von Technoboy , 17.07.2017 00:32

Hallo

Gleis11 kann ich wirklich empfehlen.
Und wenn du schon am HBF bist, um 17.09 fährt die Meridian Ersatzgarnitur Richtung Kufstein aus.
Diese Garnitur wird aus n-Wagen und einem Steuerwagen mit Karlsruher Kopf gebildet.
Zugloks sind Zebras von Lokomotion.
Wenn du Glück hast, ist sogar eine 139 oder 151 am Zug.
Warten lohnt sich also

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Guter Modellbahnfachladen in München?

#4 von Stephan Tuerk , 18.07.2017 07:28

Hallo Sven,

da gibt es noch den Obletter (Müller) am Stachus oder den Märklinstore im Karstadt.
Wenn wirklich Zeit vorhanden ist, dann zum BW- Bahn. Geht mit ÖPNV (Bushaltestelle vor der Tür); dauert aber 30 Min. vom Hbf.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Guter Modellbahnfachladen in München?

#5 von Heichtl , 18.07.2017 08:17

Hallo Sven,

Am Ostbahnhof wäre noch Modellbahn Caesar.
Ca 5min Fußweg vom Bahnhof weg.
Hat aber "nur" bis 18 Uhr offen.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Guter Modellbahnfachladen in München?

#6 von Länderbahnmartin , 18.07.2017 21:42

Hallo,
Modellbahn Cäsar, s.o., hat mit Abstand das breiteste Angebot, auch wenn sehr verschachtelter Laden. Gleis 11 und Märklinstore sind i.ü. eins, Vater und Sohn, aber halt getrennre Bereiche. Für Länderbahner hat der Märklinstore im Karstadt jedes Jahr einen neuen "alten" Güterwagen von alten Münchner Firmen, heuer von der ehemaligen Wagenfabrik Rathgeber.

Viel Spass in München
Martin


Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz