RE: Roco VT 11.5 suche

#1 von gimly , 11.07.2017 12:21

Hallo,

ich habe mir einen VT 11.5 von Roco gekauft.

Die Triebköpfe, und Wagen Set 64057, haben das gleiche heller grau auf dem Dach. Nun habe ich mir noch ein weiteres Ergänzungswagen Set gekauft 43884, nun sind die Dächer dunkelgrau. Kann mir da jemand helfen welche Ral Farbe ich da brächte um die 3 Dächer um zu Lackieren .

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Roco VT 11.5 suche

#2 von Bummelzug , 11.07.2017 13:18

Moin.
Suchen hilft:

http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm

Gruß
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco VT 11.5 suche

#3 von gimly , 11.07.2017 14:33

nicht wirklich.

Dafür gibt es zu viele Grau Töne.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Roco VT 11.5 suche

#4 von silz_essen , 11.07.2017 14:45

Hallo zusammen,

wer sagt eigentlich, dass alle Dächer die gleiche Farbe haben müssen? Spätestens nach dem ersten Einsatztag des Originals sind die Dächer unterschiedlich "gealtert" und nach der ersten Neulackierung sind die Farben mit Sicherheit unterschiedlich.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Roco VT 11.5 suche

#5 von Meteor , 11.07.2017 16:10

Hallo Markus,

was Martin schreibt, stimmt schon. Allerdings versteh ich auch, daß so ein Triebwagen eben sauber aussehen soll. Mein Vorschlag dazu ist, alle Dächer gemeinsam zu lackieren, dann sind Abweichungen ausgeschlossen. Und Du hast freie Wahl beim Farbton - kannst also grau oder silber nach Geschmack nehmen. Der Versuch eine vorhandene Lackierung genau zu treffen, ist sowieso riskant.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Roco VT 11.5 suche

#6 von Avenger ( gelöscht ) , 11.07.2017 16:42

Wenn es zu viele Grautöne sind, dann schnapp dir ein Teil des Zuges, der die Dachfarbe hat, die du willst und fahr in einen Baumarkt oder in eine Autolackiererei. Die haben RAL Farbtonkarten und da kannst du dann vergleichen.


Avenger

RE: Roco VT 11.5 suche

#7 von rmayergfx , 11.07.2017 17:37

Zitat von im Beitrag Roco VT 11.5 suche

Hallo,

ich habe mir einen VT 11.5 von Roco gekauft.

Die Triebköpfe, und Wagen Set 64057, haben das gleiche heller grau auf dem Dach. Nun habe ich mir noch ein weiteres Ergänzungswagen Set gekauft 43884, nun sind die Dächer dunkelgrau. Kann mir da jemand helfen welche Ral Farbe ich da brächte um die 3 Dächer um zu Lackieren .

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lg Markus



Hallo Markus,

warum mischt man einen Zug so zusammen ?

Roco 63103 mit Erweiterung 64057 von 2011
Roco 43883 mit Erweiterung 43884 von 1997

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco VT 11.5 suche

#8 von gimly , 11.07.2017 23:34

Hallo,

werde zuerst mal alles so lassen wie es ist, dann sehe ich mal was ich mache mit den unterschiedlichen Farben.

* Ralf, weil man dumm ist oder keine Ahnung hatte davon was von 1997 bis heute passiert ist. Weil ich in der zeit nichts mit MOBA mehr am Hut hatte. Man kann nicht alles wissen. Leider.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Roco VT 11.5 suche

#9 von gimly , 31.07.2017 00:21

suche noch für den VT einen Speisewagen, der fehlt mir noch . Kann mir da jemand helfen ???


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Roco VT 11.5 suche

#10 von jogi , 31.07.2017 11:50

Hallo , Jogi hier

Könnte Dir mit einem Wagen aushelfen








Die Original Gabelkupplung ist NICHT dabei , es ist aber eine nachgearbeitete dabei .





Der Preis über PN


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz