RE: Stummimodelle auch mal in N?

#1 von TaurüsselN , 21.05.2017 14:29

Hallo zusammen.

Ich war mir nicht sicher, welches Unterforum für dieses Thema passt, jetzt hab ich mich für "Allgemeines" entschienden:
Nach meinem bisherigen Wissensstand gab es bis jetzt ja ein paar Stummisondermodelle in H0. Ich als N-Bahner hab nun den Wunsch oder Anregung an die Admins, dieses Vorhaben mal auf Machbarkeit zu überprüfen. Und wie denkt ihr darüber? Hat die Idee für euch N-Bahner Potential?

MfG, Jan


Bekennender Teil des MoBa-Nachwuchses!


Mein Planungsthread:
viewtopic.php?f=24&t=157118


 
TaurüsselN
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 07.02.2017


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#2 von Loki2014 ( gelöscht ) , 21.05.2017 14:42

Hallo allerseits

Die Idee Einen Spur N-Stummigüterwagen würde ich kaufen. Eine Lokomotive wohl eher nicht.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Stummimodelle auch mal in N?

#3 von Stummilein , 21.05.2017 15:58

Hallo,

bei einer Mindestbestellmenge von 500 Stück ist mir das Risiko zu hoch, dass ich nicht alle verkauft bekomme.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#4 von N-Scale , 21.05.2017 18:22

Die Idee gefiele mir auch, aber Ralf hat schon vorgegriffen. Bei einer Mindestbestellmenge wäre das ein großes Risiko und wenn wir die letzte Stummilok in Erinnerung rufen ( /viewtopic.php?f=1&t=126299) kann man sich sicher sein, dass wieder sehr lange, sehr viele auf einen Käufer warten werden. Aber vielleicht erbarmt sich ja Bart (Lokpaint) für uns, und startet wieder eine so tolle Aktion, wie mit der BR 212! Wer im Vorhinein per Vorkasse zahlt, der will die Lok auch wirklich und macht nicht nach einer großen Klappe einen Rückzieher. Eine Vossloh G 1700 BB (Hobbytrain) oder Class 77 (Kato) // Class 66 (Dapol) im Stummigewand und Spur N, das hätte schon was!


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#5 von TheK , 26.05.2017 01:43

Sind wirklich immer noch 500 Exemplare erforderlich, wo viele Hersteller doch selbst schon Wagen zu 250 Stück raus bringen? Der Harburger Lokschuppen hat gerade ein Sondermodell von Minitrix mit angeblich 199 Exemplaren...


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#6 von Stummilein , 26.05.2017 09:54

Zitat von im Beitrag Stummimodelle auch mal in N?

Sind wirklich immer noch 500 Exemplare erforderlich, wo viele Hersteller doch selbst schon Wagen zu 250 Stück raus bringen? Der Harburger Lokschuppen hat gerade ein Sondermodell von Minitrix mit angeblich 199 Exemplaren...


Hallo,

mag sein, aber dann wird es noch teurer, da die Rüstkosten dann ja nur auf 199 Wagen verteilt werden.
Ich als Privatmann bekomme halt die Artikel nur über den Promotion-Service und da gibt es halt Mindestvorgaben.

Übrigens würden von Spur N schon 50 Wagen eine große Herausforderung darstellen und ich würde wahrscheinlich nichtmal die Hälfte loswerden.

In Spur H0 sind z.B. maximal 250 Wagen für den Verkauf möglich, wovon die letzten 50 schon schwierig sind.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#7 von frosch27 , 26.05.2017 11:13

Moin Ralf,
ein neuer HO Wagen wäre doch aber auch mal wieder was.
Mein Vorschlag: der Kapazitätsengpass Wagen.

Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#8 von rhb651 , 26.05.2017 14:46

Zitat von im Beitrag Stummimodelle auch mal in N?


Mein Vorschlag: der Kapazitätsengpass Wagen.




Soso


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#9 von H0BastiMH , 26.05.2017 15:04

Hallo zusammen,

Ingo erstmal selber besser machen.

Über weitere Wagen würde ich mich freuen.

Gruß
Basti


Meine Fahrzeuge sind bunt gemischt und wie Sie mir gefallen.


H0BastiMH  
H0BastiMH
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 22.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Stummimodelle auch mal in N?

#10 von TheK , 26.05.2017 15:15

Gibt's dann auch die schwarze Nacht-Version vom Kapazitätsengpass?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz