RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#1 von Murrrphy , 07.04.2017 08:56

Schlechte Nachrichten für alle Freunde der gleiswarze.de Modelleisenbahn Datenbank:

die Datenbank bleibt bis auf weiteres geschlossen und offline. Nachdem ich bereits letzte Woche massive Versuche hatte, von diversen französischen IP-Adressen mittels Python-Scripten über die Aufrufs-URLs der Datenbank eine Kopie der gleiswarze.de Datenbank zu ziehen, d.h. alle öffentlich verfügbaren Daten systematisch und ohne meine Genehmigung abzuziehen, habe ich versucht durch entsprechende Sperren von IP-Adressräumen und Scripten den Zugriff zu blockieren und den Server zu schützen, ohne dass die Benutzer weiter beeinträchtigt werden. Das hat auch ein paar Tage sehr gut funktioniert.

Leider war der Erfolg der Aktion nur von kurzer Dauer. Ich verzeichne wieder massive Versuche und nachdem ich die Sperren aktiviert habe, wird nun sogar versucht über anonyme Proxy-Server weiter die Daten abzuziehen. Ich muss also von einer gewissen Energie ausgehen, da nun versucht wird die Zugriffe aktiv zu verschleiern.

Dies hat wieder zur Folge, dass im Zuge dieser massiven Belastung durch dutzende Datenbankabfragen binnen weniger Sekunden in regelmäßigen Abständen auch der Server in die Knie geht, da er für eine derartige Belastung schlichtweg nicht ausgelegt ist. Die Dimension des Servers ist auf ein paar hundert Modellbahner ausgelegt, die manuell ein paar Modelle suchen und nicht versuchen, hunderte Modelle binnen Minuten zu suchen.

Ich kann derzeit nur mit massivem Zeit- und Hardwareeinsatz dagegen vorgehen. Die Datenbank ist ein privates Projekt und wird von mir in meiner Freizeit und mit meinem Geld betrieben und ich habe derzeit weder die Zeit, Lust und Muße, alle 2 Stunden die Datenbank und den Server neu zu starten oder hohe Geldbeträge aus meiner privaten Tasche zu investieren, weil jemand meint, er könne kostenfrei von anderer Leute Arbeit profitieren und sich diese auf fragwürdige Weise zu eigen machen. Es tut mir leid, dazu ist mir meine Zeit und mein Geld schlichtweg zu schade, unabhängig davon, dass ich diese Zeit im Augenblick auch nicht habe.

Ich bedaure diesen Schritt ausdrücklich, vor allem für die vielen, ehrlichen Nutzer der Datenbank, die mit ihren zahlreichen Korrekturen und ihrem Dateninput die Datenbank groß gemacht haben. Auch Euch trifft diese Attacke, weil auch Eure Arbeit geklaut werden soll. Ich arbeite an einer Lösung, wie ich jedem Benutzer, der eine Sammlung gespeichert hat, diese Daten offline als Excel-Datei zur Verfügung stellen kann, damit ihr zumindest Eure Daten gesichert habt.

Ich schließe nicht aus, dass die Datenbank nochmal online geht, rechnet aber bitte in absehbarer Zeit nicht damit und verschont mich bitte auch mit diesbezüglichen Nachfragen, ich denke dieser Stellungnahme ist nicht mehr hinzuzufügen.

Es ist schade, wie ein interessantes und ideelles Projekt auf diese Art und Weise zertört wird.

Resignierte Grüße,
Achim


Viele Grüße
Achim



Gerhard Hirmer hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#2 von katzenjogi , 07.04.2017 10:54

Hallo Achim,

das ist wirklich schade, aber auch verständlich. Hatte mich die letzten Wochen schon gewundert, dass die Datenbank nicht mehr aufrufbar ist, da ich sie als sehr nützlich empfinde.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#3 von Erich Müller , 07.04.2017 16:17

Hallo Achim,

das ist höchst ärgerlich. Solche Piraten braucht nun wirklich keiner.

Um die Gleiswarze wäre es sehr schade.
Wäre es eventuell eine Möglichkeit, ein Login zu verlangen, wie HGH es tut?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#4 von OliverW. , 07.04.2017 16:46

Hallo,

Zitat von Murrrphy im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

Ich schließe nicht aus, dass die Datenbank nochmal online geht, rechnet aber bitte in absehbarer Zeit nicht damit [...]

Es ist schade, wie ein interessantes und ideelles Projekt auf diese Art und Weise zertört wird.


Ja, ich finde es auch sehr schade, das ein wirklich tolles Projekt hier offline geht - wenn auch nur hoffentlich vorübergehend ... Für mich persönlich war die Datenbank eine wirklich große Hilfe. Daher war ich auch immer gerne bereit (und bin es immer noch!) entsprechende Datensätze zum einpflegen zu liefern.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#5 von JoMa , 13.04.2017 06:32

Hi Achim,

aus Deiner Sicht die einzige und richtige Reaktion. Auch wenn sie es nicht lesen - oder wenn - nicht begreifen werden, herzlichen Dank den Unverschämten (alle anderen geeigneteren Formulierungen wären beleidigend und nicht öffentlichkeitstauglich), die Dein Engagement kaputt gemacht haben. Jetzt sind alle die Verlierer. Aber das sind derzeit die Zeichen der Zeit, weltweit gehen wir politisch, gesellschaftlich usw. auf immer mehr Verliererstraßen, weil wir Menschen unseren Geist nicht dazu verwenden können, Gutes für alle zu schaffen, sondern nur egoistisch (fast) jeder an sich denkt, getreu nach dem Motto, "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht".
Dir noch mal vielen Dank für Dein Engagement, war eine tolle Sache,

viele Grüße aus BaWü, Stefan


 
JoMa
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 17.06.2011
Ort: nördliches BaWü
Spurweite H0
Steuerung CS2/CS3, Trafos für analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#6 von Lothar Michel , 13.04.2017 17:50

Hallo Achim,

auch ich finde es sehr bedauerlich, dass sich Datendiebe so dreist aufführen, dass Dir letztendlich keien andere Wahl bleibt, als die Gleiswarze dicht zu machen. Habe ich doch auch sehr oft darin gestöbert und das eine oder andere beigetragen.
Vielleicht wäre ein verpflichtender Login wirklich ein Weg : Ist natürlich nicht mehr so komfortabel für jedermann zu erreichen, aber der Datenschatz bleibt wenigstens erhalten....

Hoffende Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#7 von Uwe der Oegerjung , 13.04.2017 20:07

Moin Achim

Erst einmal ein Danke schön für deinen Einsatz

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#8 von OliverW. , 14.04.2017 00:08

[quote="Lothar Michel" post_id=1677490 time=1492098646 user_id=3222]Vielleicht wäre ein verpflichtender Login wirklich ein Weg : [/quote]
Ein Login ist ja jetzt schon vorhanden, um Daten hochzuladen bzw. für den Zugriff zur Sammlung. Vielleicht kann dieser entsprechend ausgebaut werden, so dass wirklich eine Abfrage der Daten NUR nach anmelden möglich ist. Dadurch kann man Datenklauer ggf. aussperren, bzw. wenn die mal drin sind, den Zugang sperren.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#9 von Murrrphy , 14.04.2017 08:57

Zitat von OliverW.
[quote="Lothar Michel" post_id=1677490 time=1492098646 user_id=3222]Vielleicht wäre ein verpflichtender Login wirklich ein Weg :


Ein Login ist ja jetzt schon vorhanden, um Daten hochzuladen bzw. für den Zugriff zur Sammlung. Vielleicht kann dieser entsprechend ausgebaut werden, so dass wirklich eine Abfrage der Daten NUR nach anmelden möglich ist. Dadurch kann man Datenklauer ggf. aussperren, bzw. wenn die mal drin sind, den Zugang sperren.

Oliver W.[/quote]
Dazu muss aber die Software umgebaut werden, das geht nicht einfach mal eben so.

Das ist wahrscheinlich auch der Plan, den ich noch mal probieren werde, aber ihr müsst mir schon die Zeit geben, die Software anzupassen, da habe ich leider im Augneblick nicht die anzeigt zu, deswegen dauert es.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#10 von Werdenfels , 14.04.2017 09:51

Zitat von Murrrphy im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

Zitat von OliverW.
[quote="Lothar Michel" post_id=1677490 time=1492098646 user_id=3222]Vielleicht wäre ein verpflichtender Login wirklich ein Weg :

Ein Login ist ja jetzt schon vorhanden, um Daten hochzuladen bzw. für den Zugriff zur Sammlung. Vielleicht kann dieser entsprechend ausgebaut werden, so dass wirklich eine Abfrage der Daten NUR nach anmelden möglich ist. Dadurch kann man Datenklauer ggf. aussperren, bzw. wenn die mal drin sind, den Zugang sperren.

Oliver W.


Dazu muss aber die Software umgebaut werden, das geht nicht einfach mal eben so.

Das ist wahrscheinlich auch der Plan, den ich noch mal probieren werde, aber ihr müsst mir schon die Zeit geben, die Software anzupassen, da habe ich leider im Augneblick nicht die anzeigt zu, deswegen dauert es.
[/quote]

Auch wenn es dauert ist das eine höchst erfreuliche Nachricht!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#11 von OliverW. , 14.04.2017 12:57

Zitat von Murrrphy im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen
Das ist wahrscheinlich auch der Plan, den ich noch mal probieren werde, aber ihr müsst mir schon die Zeit geben, die Software anzupassen, (...)

Es wird wohl hoffentlich niemand hergehen, und das einfordern, das es _sofort_ umgesetzt werden muss. Gut Ding braucht weile - solange wie es dauert, dauert es halt. In der Zwischenzeit sammle ich halt schon mal weiter Sonderserien & Co...

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#12 von Kapitän Nemo , 16.04.2017 11:30

Achim, nimm Dir jede Zeit die Du brauchst. Wir freuen uns alle wenn die Datenbank irgendwann wieder online ist.

Das immer wieder einzelne Deppen alles kaputt machen müssen .,.

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#13 von klein.uhu , 16.04.2017 12:35

Das sind leider keine "Deppen" und auch keine "Dumme-Jungen-Streiche", was da manchmal im Internet abgeht sind kriminelle Handlungen. Ich kann Achim da voll verstehen, dass er sein Eigentum schützen möchte. Solche massiven Angriffe im Netz sind nicht anderes als wenn bei Euch zu Hause einer versucht mit dem Kuhfuß oder Schraubendreher ein Fenster aufzuhebeln um in die Wohnung oder das Haus zu kommen. Im Internet wird Datenklau aber immer noch als "Kavaliersdelikt" angesehen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#14 von Murrrphy , 16.04.2017 13:41

Zitat von im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

Solche massiven Angriffe im Netz sind nicht anderes als wenn bei Euch zu Hause einer versucht mit dem Kuhfuß oder Schraubendreher ein Fenster aufzuhebeln um in die Wohnung oder das Haus zu kommen.

Das ist für diesen Fall ein sehr schlechtes Beispiel, und nein, es ist keine kriminelle Handlung und ich habe auch niemanden kriminelles Vorgehen unterstellt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#15 von lutzlutz , 22.04.2017 15:27

Hallo Achim,

auch ich konnte mit einigen Bildern und Datensätzen an der Datenbank mitwirken, Natürlich waren alle meiner Artikel in der Datenbank verwaltet.

Auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle für Deine schon geleistete Arbeit bedanken !


Viele Grüße vom Niederrhein,

Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller


 
lutzlutz
InterRegio (IR)
Beiträge: 237
Registriert am: 16.10.2013
Homepage: Link
Ort: Xanten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#16 von Murrrphy , 27.04.2017 18:00

Eine vorsichtig optimistische Kunde:

ich habe die Software nun umgebaut und einen neuen Release 1.5.0 gebaut und die Datenbank damit wieder testweise live genommen. Alle Benutzerkonten sind wieder zugreifbar und alle Sammlungen weiterhin verfügbar.

Was ist neu?
Artikeldetails und viele Suchoptionen sind nun exklusiv registrierten Benutzern vorbehalten und sind nur nach Login nutzbar. Damit sind insbesondere Artikeldetails nicht mehr per Script abrufbar ohne eingeloggt zu sein.

Neue Benutzer werde ich allerdings in den nächsten Wochen nicht freischalten,Neuanmeldung derzeit also zwecklos (in Einzelfällen vielleicht mit einer sehr sorgfältigen Prüfung), da zu befürchten steht, das der Datensauger sich nun versucht, ein Benutzerkonto zu verschaffen, um sein Treiben fortzusetzen. Ggf. steht auch zu Befürchten, dass der Datensauber bereits ein Benutzerkonto hat. Von daher werde ich die Benutzerkonten in den nächsten Wochen stärker überwachen und bei Auffälligkeiten reagieren.

Damit haben alle Bestandsbenutzer wieder Zugriff auf ihre Daten.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#17 von Werdenfels , 27.04.2017 19:31

Kurz um: Danke!


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#18 von MU5T4N6 , 27.04.2017 20:11

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die Mühen und Anstrengungen für die Datenbank, Achim!


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#19 von DB_1973 , 27.04.2017 20:19

Moin Achim,

eine sehr gute, erfreuliche Nachricht.
Dann muß ich in den nächsten Tagen, wiedermal ein paar Bilder machen, damit wieder ein paar fehlende Sachen eingepflegt werden können.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#20 von OliverW. , 28.04.2017 00:51

Zitat von Murrrphy im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen
ich habe die Software nun umgebaut und einen neuen Release 1.5.0 gebaut und die Datenbank damit wieder testweise live genommen.

Vielen Dank! Das es so turboschnell geht, hätte ich nicht damit gerechnet...

Da musste ich natürlich gleich ein kleines Excel-Sheet hochladen.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#21 von Murrrphy , 28.04.2017 07:44

Zitat von im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

Zitat von Murrrphy im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen
ich habe die Software nun umgebaut und einen neuen Release 1.5.0 gebaut und die Datenbank damit wieder testweise live genommen.

Vielen Dank! Das es so turboschnell geht, hätte ich nicht damit gerechnet...


Freut Euch noch nicht zu früh, erstmal sehen, was der Datensauger jetzt vorhat. Das ist ein Experiment, ich behalte mir ausdrücklich vor, das Ding wieder abzuschalten, wenn die Saugerei wieder los geht.

Nochmal: ich schalte auch vorerst keine neuen Benutzer frei, bis ich sicher bin, dass der Datensauger nicht aus den registrierten Benutzern kommt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#22 von Lothar Michel , 28.04.2017 18:52

Hallo Achim,

trotzdem vielen Dank für diese superschnelle Reaktion und die frohe Kunde .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#23 von SAH , 28.04.2017 20:55

Guten Abend Achim, @all:

ich habe einen Vorschlag, um eine automatisierte Absaugung erheblich zu behindern, weiß aber nicht ob das alter Käse ist.
In vielen Chats und Suchmaschinen werden nach oder mit den Anmeldeformalitäten Sicherheitsabfragen mit Bildern und darin versteckten Buchstaben/Zahlenkombinationen benutzt. Wäre dies evtl. eine Option?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.716
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#24 von Murrrphy , 28.04.2017 21:03

Hallo,

Zitat von SAH im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

ich habe einen Vorschlag, um eine automatisierte Absaugung erheblich zu behindern, weiß aber nicht ob das alter Käse ist.
In vielen Chats und Suchmaschinen werden nach oder mit den Anmeldeformalitäten Sicherheitsabfragen mit Bildern und darin versteckten Buchstaben/Zahlenkombinationen benutzt. Wäre dies evtl. eine Option?


das hat doch mit der Problematik überhaupt nichts zu tun.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

#25 von SAH , 28.04.2017 21:08

Guten Abend Achim,

Zitat von Murrrphy im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

Zitat von SAH im Beitrag Wiedereröffnung! - gleiswarze.de Modellbahn Datenbank bis auf weiteres geschlossen

ich habe einen Vorschlag, um eine automatisierte Absaugung erheblich zu behindern, weiß aber nicht ob das alter Käse ist.
In vielen Chats und Suchmaschinen werden nach oder mit den Anmeldeformalitäten Sicherheitsabfragen mit Bildern und darin versteckten Buchstaben/Zahlenkombinationen benutzt. Wäre dies evtl. eine Option?


das hat doch mit der Problematik überhaupt nichts zu tun.



dann bitte ich um Aufklärung: wer Datenbankabfragen machen will, muss erst diese Hürde nehmen; und dies ist nicht mit Skripting zu erreichen.
Soweit meine Informationen; wo liegt mein Gedankenfehler?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.716
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Projekt zu Modellbahnsicherheit (Initiative)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz