RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#1 von train bleu , 25.02.2017 14:17

Hallo!
Beim ungezielten Rumstöbern bin ich auf diesen Laden gestossen:
[url] http://www.modelleisenbahn-shop.info/Impressum [/url]
Der hat so einige Sachen, die mich durchaus interessieren könnten. Weiss irgendjemand mehr darüber?
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#2 von Peter Müller , 25.02.2017 14:23

"Raritäten-Privatverkauf" und alleine 290 angebotene Lokomotiven in H0? Warum fürchtet er sich vor den Pflichten eines gewerblichen Verkäufers?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#3 von train bleu , 25.02.2017 14:28

Ja, irgendwie kommt mir sein Sortiment zu schön vor, um wahr zu sein...


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#4 von Stephan Tuerk , 25.02.2017 14:49

Hallo Frank,

außer das die Preise "zu hoch" sind, aber bei eBay kommt das auch vor, sieht das als Nachlassverkauf aus. Und die Sammler, die jetzt versterben, haben/hatten riesige Mengen an hervorragenden Modellen . Irgendjemand muss ja das Zeug unters Volk bringen.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#5 von att , 25.02.2017 15:34

Hallo Frank,

immerhin Widerrufsrecht und Paypal.
Das würde mir Sicherheit geben...

Viele Grüße

Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#6 von train bleu , 25.02.2017 15:43

Hallo Alexander,
das hat mich auch ermutigt. Ich glaube, ich werde da mal zuschlagen . Zumal das Modell, das es mir angetan hat, auf ebay oft in mittelmässigem Zustand zu finden ist.
Viele Grüsse
Frank.


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#7 von klein.uhu , 25.02.2017 16:02

Moin,

Nur mal so eben ein Beispiel rausgepickt:
Fleischmann 4064 BR 64 Wechselstrom, in Original-Verpackung. Neuwertiger, unbespielter Originalzustand
Das strotzt nur so vor Widersprüchen.
Eine [4064] war eine Gleichstromlok, also entweder AC oder nicht Original-Verpackung. Unbespielt, aber umgebaut ist jedenfalls auch kein Originalzustand. Umgebaut und neuwertig ...

"064 389-0" wäre die [4064], aber die ist nicht Wechselstrom

Ein Wechselstrom-Modell wäre z.B. eine [1063], immer rotes Etikett an der Stirnseite.

Da frag ich mich doch .... flaster:

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#8 von sebi0410 , 25.02.2017 21:14

Hm. Schwerte ist bei mir um die Ecke...Ein Ladenlokal scheint er nicht zu haben...Oder habe ich was auf der Homepage übersehen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#9 von Dschowy , 25.02.2017 22:47

Mir ist da zuerst der Airport Express 2856 ins Auge gesprungen. 160€ ist viel zu teuer, den bekommt man um 100,-€ in neuwertigem Zustand. Bei solchen Preisen muß ich erst gar nicht weiter schauen.
Auch die Zugpackung 3100 (750 Jahre Berlin) ist mit 310,-€ weit über dem, was man auf dem Markt dafür zahlt. Ich frage mich, wie manche Leute auf solche Werte kommen. Steht das im Koll so drin?


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#10 von Murmel , 26.02.2017 08:54

Zitat von im Beitrag Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

Mir ist da zuerst der Airport Express 2856 ins Auge gesprungen. 160€ ist viel zu teuer, den bekommt man um 100,-€ in neuwertigem Zustand. Bei solchen Preisen muß ich erst gar nicht weiter schauen.
Auch die Zugpackung 3100 (750 Jahre Berlin) ist mit 310,-€ weit über dem, was man auf dem Markt dafür zahlt. Ich frage mich, wie manche Leute auf solche Werte kommen. Steht das im Koll so drin?




Hallo,

die 3100 steht im Koll mit 145,- Euro.
Der Koll ist aber ganz sicher nicht der Maßstab. Da sind sehr viele Preise schon seit Jahren nicht mehr recherchiert.
Falls das überhaupt jemals der Fall war.
Neben einigen Überbewertungen ist da eine ganze Menge auch erheblich unterbewertet.
Das 3100-Set war nie so wirklich beliebt und wäre mit 310,- Euro sicher teuer bezahlt.
Für ein ordentliches Set bezahlt man aber schon so um die 200,- Euro

Gruß
Robert


Ein Leben ohne Märklin ist nicht sinnlos,
es ist völlig aussichtslos


 
Murmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 16.12.2016
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CAN digital, Windigipet
Stromart AC, Digital


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#11 von Dschowy , 27.02.2017 11:30

Hallo Robert,

danke für die Info über das Set. Koll ist für mich eh nicht der Maßstab, aber irgendwo müssen die Händler die Preise herhaben. Oder würfeln die? Auf einer Börse hab ich mal mit einem Händler gesprochen, der sehr gute Ware hatte und die Preise waren "marktüblich". Ich hätte da locker für 1000,-€ einkaufen können. Er hat mir gesagt, daß man die Preise gar nicht verlangen kann, die die Sachen eigentlich wert wären.
Daher wundert es mich, was manche Händler so aufrufen. Gibt es wirklich so viel dumme, die sich nicht informieren und teilweise 50% mehr zahlen?


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#12 von Murmel , 27.02.2017 13:19

Zitat von im Beitrag Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

Hallo Robert,

danke für die Info über das Set. Koll ist für mich eh nicht der Maßstab, aber irgendwo müssen die Händler die Preise herhaben. Oder würfeln die? Auf einer Börse hab ich mal mit einem Händler gesprochen, der sehr gute Ware hatte und die Preise waren "marktüblich". Ich hätte da locker für 1000,-€ einkaufen können. Er hat mir gesagt, daß man die Preise gar nicht verlangen kann, die die Sachen eigentlich wert wären.
Daher wundert es mich, was manche Händler so aufrufen. Gibt es wirklich so viel dumme, die sich nicht informieren und teilweise 50% mehr zahlen?




Hallo Peter,

so pauschal kann man das nicht sagen.
Ein Problem ist, dass es immer weniger Händler gibt und damit ein Stück weit Wettbewerb fehlt.
Die Händler, die es noch gibt tummeln sich teilweise gleichzeitig auf unterschiedlichen Plattformen mit unterschiedlichen Preisen für ein und dasselbe Modell. Dazu kommen dann womöglich noch Ladengeschäfte mit wieder anderen Preisen.
Gleichzeitig gibt es einen ganzen Haufen an Leuten auch Händler, die Sammlungen oder Nachlässe günstig aufkaufen und die Klamotten dann möglichst teuer verscherbeln. Meistens Ebay.
Dann muss man berücksichtigen, dass es auch eine ganze Reihe von knappen Modellen gibt, die aber sehr beliebt sind.
Nur mal ein Beispiel von vielen.
Märklin 41321 Eurotrain mit Jägermeister-Werbung steht im Koll mit 40 Euro. Wird aber nur sehr selten gehandelt und bringt dann locker 80-90 Euro.
Da sind dann nicht nur die Märklin-Sammler hinter her sondern auch Sammler von Jägermeister.
Zu allem Überfluss gibt es dann noch saisonale Schwankungen in Angebot und Nachfrage.
Das ist sehr verkürzt dargestellt die Lage.
Da ist es für den Koll natürlich schwierig halbwegs vernünftige Preise anzugeben.
Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass man da aufgegeben hat und sich erst gar nicht mehr darum bemüht.
So werden im Koll z. B. Preise in Klammern angegeben (weil angeblich nur selten angeboten), obwohl man zu jeder Tages- und Nachtzeit 10 Angebote davon im Internet findet und umgekehrt.
Die Leute sind nicht dumm, nur hat nicht jeder die Zeit und die Möglichkeit permanent alles zu vergleichen.
Außerdem ist der Preis nicht alles.
Wenn ich bei einem seriösen Händler für eine Lok 350 Euro bezahle und dafür eine tadellose Lok bekomme, anstatt auf einen unseriösen Typen hereinzufallen, von dem ich die gleiche Lok für 280 Euro nicht bekomme und noch zusätzlich Anwaltskosten in den Sand setze, weil bei dem nichts zu holen ist, dann habe ich für 350 Euro ein Schnäppchen gemacht.
Manchmal ist billig eben nicht preiswert.

Gruß
Robert


Ein Leben ohne Märklin ist nicht sinnlos,
es ist völlig aussichtslos


 
Murmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 16.12.2016
Gleise C-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CAN digital, Windigipet
Stromart AC, Digital


RE: Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?

#13 von Peter Müller , 27.02.2017 13:34

Zitat von im Beitrag Modelbahn-Versand Frank König: Erfahrungen?
Oder würfeln die?

Nein,

aber sie rechnen das drauf, was sie anschließend bereit sind, an Rabatt zu geben.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz