RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#26 von bbornemann , 29.01.2017 18:32

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Hallo Bernd,
Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Im Decoder kann für AUX 3 und AUX 4 separat eingestellt werden ob dieser verstärkt oder unverstärkt (logic Ausgang) genutzt wird.


toll, wenn es so wäre, aber dann könnte ESU den "normalen" LoPi 4.0 21mtc aufgeben, da der MKL genau so viel kosten soll.
Ich vermute es wird zwei Varianten geben, mit und ohne Verstärkung. Meines Wissen ist das bei MäTrix ebenso - 21mtc und 21mtc+. Aber das werden wir sehen, wenn dei ersten im Umlauf sind.
Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Das war auch schon immer so,...


Nur beim LoPi Fx 4.0 21mtc kann man das bisher tun. Jetzt hoffe ich noch, dass sich auch bei den LokSound 4.0 da was tut.
Gruß,
Lukas



Hallo Lukas,
Du hast Recht, habe gerade nochmal in der LoPro Software nachgeschaut.
Nur beim 4er MKL und beim 4er Fx können AUX 3 und AUX 4 zus. als verstärkt ausgewählt werden.

Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#27 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2017 18:45

Hallo Harold.
Die Informationen über die Liefertermine waren Teil der Pressemitteilung. Zu den hier im Forum genannten Preisen kann ich Dir Nichts schreiben. Ich kenne die Preise nicht.


mfG
Ralf


[quote="Harold URBAN" post_id=1647666 time=1485700305 user_id=2720]
Hallo Ralf!

Ersteinmal vielen Dank für die ESU-Infos, woher aber sind Dir die Liefertermine bekannt ??
In einem G-Spur-Forum taucht auch der Preis der Berninawagen auf. Also ich find nirgends
die 2017 Preise und Liefertermine!

Grüße aus Wien
Harold Urban
[/quote]



RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#28 von LukasLokführer , 29.01.2017 19:53

Zitat von im Beitrag ESU Neuheiten 2017 als PDF

Hallo Lukas,
Du hast Recht, habe gerade nochmal in der LoPro Software nachgeschaut.
Nur beim 4er MKL und beim 4er Fx können AUX 3 und AUX 4 zus. als verstärkt ausgewählt werden.

Bernd


Hallo Bernd,

ich hatte bisher noch gar nicht gesehen, dass der LoPi 4.0 MKL schon von der aktuellen Software unterstützt wird. In den Releasenotes stand dazu nichts.
Tja, und wenn der MKL (6461 dann tatsächlich das gleiche kostet wie der bisherige M4 (64614) ist letzterer quasi überflüssig. Denn sonst kann der auch nicht mehr.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#29 von Harold URBAN , 30.01.2017 13:42

Danke Ralf,

Wo gibt's aber die Pressemitteilung? In einem G-Spur Forum sind die ESU-neuheiten-pdfs mit der esu-adresse drinnen!
Aber eben kein link zu den 2017er Preisen. Diesen link findet man bei esu nicht, da sind nur die 2016er links.
Warum die im G-Forum nicht den Preisliste-link auch reingeben ist rätselhaft.
Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Messebericht. Schön währen auch Bilder von der G-Spur!

Herzliche Grüße aus dem saukalten Wien

Harold


Harold URBAN  
Harold URBAN
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 27.06.2007
Ort: Harold Urban
Spurweite H0, H0e, H0m, 0, 00, 1, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#30 von 103 113-7 , 02.02.2017 13:02

Hallo,
da legt ESU ein ordentliches Tempo hin. Gleich die 103.1 hinterher. Bin mal gespannt, wann die tatsächliche Auslieferung erfolgt. Auch super die Idee mit dem doppelten Lokführer. Da hat bislang kein Hersteller dran gedacht!
Eigentlich war es auch logisch, dass entweder die E03 001 oder E03 003 kommt. So muss man nur den Einholmstromabnehmer beweglich konstruieren und kann den gleich bei den Serienmaschinen auch verwenden, zumindest für Modelle ab der zweiten Hälfte der 1970'er als alle die EinholmSA bekamen. Von daher eine kluge Wahl von ESU.
Ich freue mich drauf!


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#31 von Re 465 , 02.02.2017 18:18

Was ist den jetzt an der neuen Ecos wirklich neu? Nur die 6A oder auch noch etwas anderes?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#32 von Olli , 02.02.2017 19:25

6A und Netzteil. Mehr sollte es nicht sein.


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.562
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#33 von H0WechselStromFahrer , 13.04.2017 10:00

Toll, aus der Class 66/77 wird wieder nichts?
Wie viel Jahre muss man noch warten, dachte die haben Termin 2Q/17.
Nach dem Desaster der 77 Captrain von Heljan WILL ich eine hoffentlich schöne ESU...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital


RE: ESU Neuheiten 2017 als PDF

#34 von msslovi0 , 13.04.2017 13:48

Ich hab manchmal das Gefühl, ESU ist die Abkürzung für den Liefertermin: „eher spät/unbekannt“ und nicht der Name des Herstellers…

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz