RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#1 von Taunusbahner , 27.01.2017 12:30

Hallo Stummis,

wer es noch nicht gesehen hat. Tillig hat seine Neuheiten nun endlich auch heraus gebracht.

Die Links zu den PDF Dateien hier:
H0 Neuheiten
http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/pro...heiten_2017.pdf

H0-Schmalspur Neuheiten
http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/pro...heiten_2017.pdf

TT-Neuheiten
http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/pro...heiten_2017.pdf

Neuheiten von anderen Herstellern: http://www.mbs-sebnitz.de/downloads-2017


Taunusbahner  
Taunusbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#2 von klein.uhu , 27.01.2017 12:34

Das steht bereits hier unter Neuheiten Sammelthread, oben abgepinnt:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&...646497#p1646430

Etwas wirklich Neues ist bei H0 nicht dabei.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#3 von DRG Bernd ( gelöscht ) , 27.01.2017 19:01

Ja in H0 wenig neues und ein Kesselwagen mit potentiell fehlerhafter Beschriftung. Laut Prospekt soll der Kesselwagen 76706 von der Märkischen Ölmühle Wittenberg kommen. Die gibt es dort nicht sondern in Wittenberge. Werden viele nicht merken, die welche aus einer der beiden Städte kommen schon.
Die Einheitslok und die Ölversion der Neubaulok in H0m sind aber nicht schlecht, da könnte es was werden.


DRG Bernd

RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#4 von Dreispur , 27.01.2017 19:31

Hallo !

Spur TT wird immer besser im Angebot .
Wundert mich das Unentschlossene , dem HO zu Groß u. N zu Klein ist , sich nicht diese Spur aussuchen .

Gut Handlich und trotzdem ein super Flair .

Auch Gebäude sind genug zu haben . Da oft HO Modelle etwas kleiner sind , sonst aber auch TT Modelle zu haben sind .

Ich habe mich zu Dreischienen mit HO / HOe entschieden . Weil ICH auch etwas an N-Spur vorhanden habe . Außerdem ÖBB -Modelle in HOe ( Mariazellerbahn vordergründig ) verkehren .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#5 von Ermel , 27.01.2017 23:01

Tillig findet zurück zu alter Form: Variationen auf einem Vorwende-Kesselwagenchassis, Folge 27.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#6 von Silbergräber , 23.08.2017 09:02

Bei Tillig war man fleißig: die harzer OO-Wagen sind schon recht weit gediehen. Seht selbst:

https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-15921.html

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#7 von Silbergräber , 25.08.2017 08:16

Moin,

seit heute früh sind die Herbstneuheiten online:

https://www.tillig.com/dateien/Unternehm...-HNH%202017.pdf

Tillig beschert uns den OOw 603 der NWE sowie den NWE-Personenwagen im gefälligem beige-grün der NKB - verladen auf die altbekannten Schmalspurtransportwagen. Ferner ist der Arbeitsstand der 99.57 in Form eines CAD-Modells zu sehen. Ich persönlich hoffe nach wie vor, dass nicht nur das Fahrwerk überarbeitet wird, sondern dass die klobigen Nummernschilder an der Rauchkamm und bei der Gelegenheit auch hinten und an der Seite verschwinden und durch Steckteile wie bei der 99.61 ersetzt werden. Das würde ein reprivatisieren deutlich vereinfachen.

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#8 von Silbergräber , 17.10.2017 13:58

Die Vierachser sind da!
Mir gefallen mir auf den ersten Blick außerordentlich, auch wenn es natürlich die eine oder andere Sache auszusetzen gibt. Das Fahrwerk ist eine solide Grundlage für weitere Modelle. So sind in der Anleitung explizit die Flachwagen sowie die Cabrio-Wagen erwähnt.


Der NWE-Vierachser 603, Artikelnummer 15922.


Das Drehgestellt. Beim Betrachten bei Licht kommt es mir so vor, als ob er etwas tief hängt?


Das Reichtsbahn-Pendant 99-03-72 aus dem Set 15921.


Und hier der 99-03-83, der - im Gegensatz zu den beiden vorherigen Wagen - als erster Tillig-Wagen eine richtige Bremserbühne hat, wenngleich da Geländer etwas grob wirkt. Dafür wird es im Betrieb hoffentlich um so länger halten.

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#9 von Silbergräber , 17.12.2017 16:51

Tillig will wohl noch vor Weihnachten den Hohenzollern-C-Kuppler der Spreewaldbahn ausliefern. Erste Bilder des überarbeiteten Fahrwerks habe ich hier gesehen:

https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-02912.html

So wie es aussieht hat man tabula rasa gemacht und dem schnuckligen Dampfer neben einem Facelift auch Beleuchtung verpasst:

https://www.tillig.com/dateien/Produkte/...reewald_neu.jpg

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Tillig Neuheiten H0/H0-Schmalspur/TT 2017

#10 von Silbergräber , 19.12.2017 21:01

Und jetzt eine Preview auf 2018:

http://schmalspurbedarf.de/4141-gedeckte...llig-159xx.html

Auch wenn es zu erwarten war, wobei ich eher auf die Flachwagen getippt hätte. Ich finde das klasse!

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz