RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#51 von Schlauch , 26.04.2017 22:10

Hallo Thomas,

in der Zwischenzeit hatte ich schon weitere Bestellungen en: notiert, Du bist daher nur die Nummer 28 - damit wurde die Teilnehmer- und Teilezahl weiter nach oben geschraubt. Und wenn Manne jetzt noch für die Bemo-Modelle ordert geht es grad so weiter. Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Teilnehmer es schlußendlich werden.

@ Manne - ich schicke Dir eine PN mit Informationen zur Sammelbestellung.

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#52 von WolfgangN ( gelöscht ) , 29.04.2017 17:57

Moin,

ich möchte mich der Bestellung ebenfalls anschließen.

Wolfgang


WolfgangN

RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#53 von Schlauch , 29.04.2017 18:23

Hallo Wolfgang,

willkommen im Kreise der Sammelbesteller - schau bitte in Deinen Posteingang "Private Nachrichten", dort findest Du alles Wissenswerte zur diesjährigen Train-Safe Sammelbestellung.

Ich wünsche ein schönes, langes Modellbahnwochenende.

Beste Grüße
Oliver

PS: Hast Du zufällig Interesse an N-Gleisen von Arnold und Minitrix? Ich habe da vor ein paar Tagen eine große Menge von einem Bekannten bekommen, ein paar Loks und Wagen waren auch dabei...


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#54 von Schlauch , 06.05.2017 12:37

Hallo Sammelbesteller,

hier noch einmal ein kleines Update zum Stand der Sammelbestellung:

Insgesamt liegen mir von 39 Teilnehmern die Bestellwünsche vor (278 Artikel), weitere 6 Teilnehmer wollten mir noch ihren Bestellwunsch mitteilen. Von 11 Interessenten ist es bis auf die Nachfrage zu den Konditionen bisher zu keiner weiteren Aussage gekommen, insgeheim hoffe ich jedoch, dass ich von den letztgenannten noch die Info erhalte, ob Sie weiterhin an einer Teilnahme interessiert sind oder nicht. Dann kann ich mir nämlich ersparen alle nochmals per PN anzuschreiben.

Für alle anderen gilt - die Frist für die Teilnahme an der Sammelbestellung endet am nächsten Wochenende, also am 13.05.2017. Für die kurzentschlossenen ist nun der Endspurt gestartet worden. Ich bitte daher um zeitnahe Info, ob Interesse an einer Teilnahme besteht - wie immer können die Konditionen (Höhe des Preisnachlasses, Bestell- und Kaufabwicklung, Versand) per PN kurzfristig von mir erfragt werden. Ich habe einen fertigen Textbaustein den ich schnell per c&p in die Antwort einfügen kann; spezielle Fragen werden dann eingehender beantwortet. Fragen zu dem System bzw. Hilfestellung zur Entscheidungsfindung könnte ich bei Bedarf ebenfalls beisteuern und beantworten - Fragen zu Spezialanfertigungen jedoch nicht.

Bitte Bachten: Teilnahmeschluß ist Samstag, 13.05.2017


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#55 von Dachrissie , 07.05.2017 12:35

Hi,

ich bin auch interessiert. Bin mir allerdings nicht sicher wie das mit den Versandkosten nach Österreich funktioniert und ob sich das noch rentiert

lg
Christoph


Christoph

Meine Anlage: "Burghausen 2015"
Planung: viewtopic.php?f=24&t=118907
Bau: viewtopic.php?f=15&t=130906
Märklin C- und K-Gleis, L88/S88 Rückmelder
CS2 und Computersteuerung mit iTrain


Dachrissie  
Dachrissie
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 31.10.2014


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#56 von Schlauch , 07.05.2017 13:30

Hallo Christoph,

Du bist nicht der erste Teilnehmer aus Österreich, daher kann ich nur die Aussage machen, dass es sich bisher für die Teilnehmer gelohnt hat. Teilnehmer aus Luxemburg und der Schweiz waren auch schon beteiligt und auch dort hat es sich gerechnet. Davon abgesehen sind die Versandkosten nur geringfügig höher als der Versand innerhalb von Deutschland.

Aber viel einfacher wäre eine Entscheidung für Dich, wenn Du mir Deinen Bestellwunsch mitteilst und ich Dir dann ein unverbindliches "Angebot" mache - dann kannst Du selber entscheiden, ob es sich für Dich lohnt.

Viele Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#57 von Schlauch , 13.05.2017 15:05

An die Gentleman-Sammelbesteller - jetzt wir es ernst

Ich möchte mich zuerst einmal für Eure Geduld bedanken - aber die lange Wartezeit für die TrainSafe Sammelbestellung 2017 hat nun ein Ende. Ich sammele heute zwar noch fleissig Bestellungen ein (auch morgen noch für die Spät-Entschlossenen), werde nun aber bei allen bereits vollständigen Bestellungen den Versand der Bestellbestätigungen vorbereiten. Diese werden per Mail an die entsprechenden Sammelbesteller verschickt und enthalten die Auflistung der bestellten Ware, den Endpreis und die Kontoverbindung. Alles weitere steht in der Mail. Diejenigen, die mir noch nicht die Mailadresse und Lieferanschrift mitgeteilt haben mögen dies bitte asap an meine Mailadresse nachholen - ist hier im Forum hinterlegt (alternativ per PN) . Andernfalls kann ich die Bestellbestätigungs-Mail nicht versenden und HLS Berg kann dann später auch nichts verschicken

Ich warte noch den morgigen Tag ab, dann hab ich wohl die genaue Teilnehmerzahl - aber so viel steht schon einmal fest - ich muss viele Mails schreiben, also habt Geduld und Nachsicht mit mir, es werden ggf. nicht alle morgen versandt werden können (auch wegen der fehlenden Mail-/Lieferadressen).

Wer jedoch in der nächsten Woche immer noch keine Bestellbestätigung von den Teilnehmern erhalten hat möge sich bitte bei mir melden - nicht das mir einer durch die Lappen gegangen ist...

Vorab vielen Dank für Eure Teilnahme und Euer Vertrauen.
Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#58 von Schlauch , 14.05.2017 21:15

UPDATE --- UPDATE --- UPDATE --- UPDATE --- UPDATE

Ich habe nun alle Bestellbestätigungen rausgeschickt (zumindest an die Teilnehmer, dessen EMail-Adresse ich vorliegen hatte). Und was soll ich sagen - die Mails waren noch nicht alle versandt, da kamen auch schon eine Änderung in der Bestellung und eine Korrektur. Danach folgten sofort zwei Mitteilungen über Zahlungsvollzug - wow, so ein schnelles Echo hatte ich nicht erwartet. Immerhin sind es doch 47 Teilnehmer geworden und die zweithöchste Bestellung, die ich in den ganzen Jahren bisher hatte. Jetzt hoffe ich auch, dass diese große Menge an bestellten Artikeln auch asap nach Geldeingang versandt wird und bei den Teilnehmern unversehrt ankommt. Bitte bestätigt mir dann noch den Erhalt der Ware, damit ich das entsprechend in der Liste als erledigt abhaken kann.
Die Teilnehmer, die von mir keine Mail erhalten haben - bitte meldet Euch und gebt mir auch Eure Mailadresse bekannt.

Danke und Gruß
Oliver

UPDATE --- UPDATE --- UPDATE --- UPDATE --- UPDATE


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#59 von Pieper , 15.05.2017 08:01

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Arbeit und die Mühen, die du auf dich nimmst, damit wir alle hier von schönen Vitrinen profitieren können.

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#60 von Schlauch , 15.05.2017 22:16

Hallo Pieper,

danke für die Loorbeeren. Ich muss aber auch Danke sagen, denn immerhin habe ich von 11 Teilnehmern schon den Geldeingang feststellen können - einen Tag nach Start der Sammelbestellung - das ist Rekordverdächtig. Um das ganze zu entzerren habe ich HLS Berg mitgeteilt, dass diese Lieferungen schon versandt werden können; jetzt warte ich noch auf die Mitteilung, wann das passiert und dann erhält jeder Empfänger (vorausgesetzt ich bekomme die Mitteilung zu jeder Lieferung - was nicht immer der Fall war in der Vergangenheit) den Tracking-Code von DPD und den voraussichtlichen Liefertermin. Da ich aber auch noch berufstätig bin und auch schon mal länger arbeite werde ich die Infos immer erst am Abend oder des Nächtens weitergeben können und bitte um Verständnis. Da wo ich selber Ausliefere werde ich mich bei den Teilnehmern melden, wenn die Ware bei mir angekommen ist.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#61 von Domspatz , 15.05.2017 23:20

Hallo Oliver,

Auch von mir großes Lob 👍

Habe heute Abend überwiesen. Ich nehme die Ware wie beim letzten Mal gerne persönlich entgegen.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#62 von Schlauch , 17.05.2017 03:37

ZWEITES UPDATE

Hallo Zusammen,

alle Aufträge und Lieferanschriften etc. geprüft und freigegeben (nur die, wo das Geld schon da ist), Bestätigungsmails und Rückfragen verschickt. Kleine Fehler in den Adressen (falsche Buchstabenreihenfolge im Namen) sind vorhanden, liegen aber nicht an mir - hab ich aber auch nicht korrigieren lassen...

Auslieferungen i.d.R. 20. und 21.KW, bei Anfertigungen auch etwas länger - aber allen Bestellern, die bereits bezahl haben, schon mitgeteilt. Jetzt schnell 3,5 Stunden schlafen und dann wieder zur Arbeit

Melde mich wieder, wenn alles auf dem Weg ist - die ersten Lieferungen müssten schon morgen- äh heute - da sein.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#63 von mike_pf , 17.05.2017 06:22

Hallo Oliver,

vielen Dank, dass du dich so für uns einsetzt.

Großes Lob von mir.

Gruß
Michael


mike_pf  
mike_pf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#64 von martinklassen , 17.05.2017 20:37

Hallo Oliver,
heute kam das Paket bereits an.
Alles bestens.
Vielen Dank für Deinen Einsatz!
Gruß Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#65 von hfrs650 , 21.05.2017 22:15

Hallo Oliver,

alles heile und wohlbehalten angekommen

Vielen Dank für deine Mühe und den Einsatz

Grüße
Andreas


:D Was wäre das Leben ohne unser geliebtes Hobby... :D


 
hfrs650
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 14.01.2015
Ort: Herford
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#66 von bill-bo , 22.05.2017 14:52

Hallo Oliver,

zur Rückmeldung, mein Paket war bereits am Fr. 19.05. angekommen, alles Bestens und keinerlei Beanstandung.

Ich möchte mich für Deine Initiative, die problemlose Abwicklung und Deinen selbstlosen Einsatz recht herzlich bedanken. Chapeau!

Viele Grüsse,
Andreas


bill-bo  
bill-bo
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 04.07.2012


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#67 von MBF No.1 , 24.05.2017 20:36

Hallo Oliver,
heute kam die bestellte Ware an. Ware ist Unbeschadet bei mir angekommen.

Vielen Dank für die Mühe und die ganze Arbeit, die Du mit uns hattest.

Grüße vom Gleis 1435 mm.
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#68 von UP4001 , 24.05.2017 20:58

Hallo Oliver,

auch bei mir ist alles angekommen.

Dir besten Dank für Deine Mühe! (kann man nicht oft genug sagen )


-------------------------------------------------------
P.S.: auch DPD ist super! Dank einer grafischen Paketverfolgung wusste ich genau wo sich mein Paket befindet. Das war schon eine Überraschung.
Nach versuchter erster Zustellung hat meine Liebste den Fahrer zwei Straßen weiter abgefangen und gefragt, ob er Ihr das Paket hier ausliefern würde. Zunächst sagte er, dass es sehr schwer sei. Auf den Vorschlag, es ihr einfach ins Auto zu legen grinzte er nur: 2 Pakete mit 2m Länge in einen Aygo
Er fuhr mit meiner Frau nochmal zurück und brachte beide Pakete in die Wohnung!
-------------------------------------------------------
nicht falsch verstehen: meine Liebste brauch ich nicht extra zu erwähnen - "super" genügt da nicht, sie ist schlicht die Beste!


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#69 von Schlauch , 24.05.2017 21:21

Hallo Zusammen,

bis auf zwei Teilnehmer sollten alle Besteller die Ware bereits erhalten haben oder noch am kommenden Freitag oder Samstag erhalten. Diejenigen, bei denen ich die Auslieferung persönlich übernehme müssen sich leider noch bis zu unserem Treffen gedulden. Einige davon müssen dann auch noch die "Krötenwanderung" vornehmen.

Ich danke allen Teilnehmern für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und die problemlose Abwicklung. Ich kann sagen, dass dies nicht nur die zweitgrößte Sammelbestellung überhaupt war sondern in der Abwicklung auch die bisher schnellste. Kaum hatte ich die Bestellbestätigungen in der Nacht verschickt war auch schon keine sechs Stunden später die erste Zahlung erfolgt. Wahnsinn!!👍👍

Auch bei HLS Berg möchte ich mich hiermit nochmals bedanken für die wirklich unkomplizierte Abwicklung und den schnellen Versand.

Danke sage ich auch für die hier vielfach abgegebenen positiven und lobenden Rückmeldungen. Wenn man derart gelobt wird macht die ganze Arbeit im Nachhinein doch Spaß, auch wenn so manche (Nacht-)Stunde hierfür zu opfern war.

Aufgrund der vielen Anfragen und Zusagen für eine erneute Sammelbestellung spätestens in 2018 werde ich wohl nicht viel überlegen müssen und sage schon heute meine erneute Bereitschaft hierfür zu (so Gott will 😇).

Nochmals Danke an alle Teilnehmer und allen einen schönen Feiertag oder ein schönes verlängertes Wochenende.

Beste Grüße, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#70 von frosch27 , 24.05.2017 21:42

Moin Oliver,
da bin ich auf jedenfall wieder dabei.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 836
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#71 von fbstr , 25.05.2017 05:24

Meine Lieferung kam gestern an.

Vielen Dank fuer die Muehe und grosses Lob! Ich hatte nicht mit so einer schnellen Abwicklung gerechnet.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.513
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#72 von chris1042 , 26.05.2017 11:42

Hallo Oliver

Packet ist heute früh gekommen. .
Danke für deine Bemühungen und die schnelle Abwicklung Bin nächstes mal gerne wieder dabei.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#73 von touchpad , 13.07.2017 20:04

Hallo Oliver,

nochmal herzlichen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!
Heute war die Ersatzlieferung für die bei der ersten Lieferung beschädigte Röhre, die nun an HLS Berg zurück unterwegs ist, da.
Auch dort hin ein großes Kompliment für schnelle Arbeit und hervorragenden Service!

Ich möchte nächstes Mal auch wieder dabei sein, es sieht schon ausgesprochen gut aus und der Platz für die nächsten Röhren ist ja noch da.

Bis dann,
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#74 von Schlauch , 13.07.2017 20:18

Hallo Zusammen,

nennt mich bekloppt oder sonstwas - aber ich habe mich dazu durchgerungen früher als ursprünglich geplant in diesem Jahr eine zweite Sammelbestellung zu starten. Die Nachfragen waren einfach zu groß und ich möchte nicht Schuld sein, wenn einige Modellbahner nicht "in die Röhre" gucken können. Damit meine ich natürlich die Vitrinen-Röhren. Daher auch die geänderte Threat-Überschrift mit der Endung 2.0

O.K. - zugegeben - meine Frau hat mir eine weitere Wandfläche zugeteilt, die ich mit den Vitrinenröhren und meinen Modellen verschönern darf. Und diese Chance muss ich einfach nutzen bevor sie es sich wieder anders überlegt... Also habe ich selber wieder Bedarf an einer Nachbestellung. Daher hier die Gelegenheit für alle, die nach der ersten Bestellung weiteren Bedarf angemeldet hatten, noch ein paar Röhren nachzuordern. Ich habe bereits heute schon wieder eine nette Bestellsumme zusammen und sogar aus dem schönen Österreich sind "alte Sammelbesteller" mit von der Partie. Es sind aber auch neue Teilnehmer herzlich willkommen. Eine PN mit Angabe der Wünsche reicht fürs erste aus, die weiteren Informationen kommen dann per PN an die Teilnehmer in bekannter Form. Auch Fragen zum Ablauf der SB beantworte ich gerne per PN.

Also seit herzlich zur erneuten bzw. ersten Teilnahme eingeladen.

Bis demnächst dann


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2018

#75 von bill-bo , 18.07.2017 12:16

Hallo Oliver,

ja Wahnsinn, das kommt mir wie gerufen.
Wäre ideal, wenn wir dieses Jahr noch einmal bestellen könnten. Ich habe Dir bereits eine PN zugesandt, ist sie angekommen?

Übrigens, was meint HLS aktuell auf seiner Homepage Startseite hiermit, geht da noch was...?

Sommeraktion bis 30.08.2017
7% zusätzlicher Rabatt mit
Gutscheincode SO17

Vorab schon mal vielen Dank und Grüsse,
Andreas


bill-bo  
bill-bo
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 04.07.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz