Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!
Antworten

Threadersteller
Elokfahrer160
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#1

Beitrag von Elokfahrer160 » Mi 11. Jan 2017, 14:59

Hallo SBB Fahrer,

ich lese gerade die Neuheiten Meldung (www.bahnonline.ch) , dass Liliput für uns SBB Fahrer die blauen Wagen der Ep. I der Gotthard Bahn
exclusiv für Arwico /Schweiz neu im Jahr 2017 auflegen wird. Es wird wohl 2 Sets geben, Wagen grün, mit altem SBB Logo und kleinem
Schweizer Kreuz:

1) Packung L 330 510 - bestehend aus 1 xA 4ü, 1 x AB 4 ü, 1 x B 4ü und ein Gepäckwagen FZ 4 ü ( alles Ep. I d )
2) Packung L 330 511 - bestehend aus 1 x B 4 ü 2. Klasse und 1 x C 4ü , 3. Klasse Wagen (alles Ep. I d)

sowie Tauschachsen für uns AC Fahrer. Diese Packung kann man nur über Fachhändler in CH beziehen, die sich bei Arwico eindecken können
so die Liliput Meldung, bin mal auf den Preis in SFR. gespannt, die Vorgänger Wagen in blau der GB waren nicht eben preiswert.

Grüsse - Elokfahrer160 (SBB und BLS Fahrer)

Benutzeravatar

Sabello
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 15:17
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:
Schweiz

Re: Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#2

Beitrag von Sabello » Mi 11. Jan 2017, 15:13

Wenn das hier ein Anhaltspunkt ist ( http://www.suter-meggen.ch/detailseiten ... 330510.php ), dann werden auch diese Wagen nicht gerade preisgünstig.
Gruss aus der Schweiz, Stefan


Threadersteller
Elokfahrer160
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert: Di 6. Mai 2014, 16:44

Re: Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#3

Beitrag von Elokfahrer160 » Mi 11. Jan 2017, 15:41

Hallo Stefan,

danke für die Info von Fa. Suter, Meggen. Bei 6 Wagen a SFR 75,50 /Wagen sicher kein Schnäppchen, aber ich denke, dass ich Sie nach
der Auslieferung 2017 bei meinem CH Händler (Wemoba, Pieterlen) ordern werde, die passen so schön an den C 5/6 Elefanten oder an das
Kroko Ce 6/8.

Märklin hat uns zwar den Dampflok Gigant C 5/6 spendiert, aber bei den Wagen lässt man uns ganz schön "im Regen " stehen , da war
Liliput mal schneller und hat die Lücke erkannt. Wird hat innerhalb des Moba Budgets 2017 umgeschichtet , da wird 1-2 Loks weniger gekauft.

Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer

Benutzeravatar

riedochs
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 409
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 13:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2
Gleise: K
Deutschland

Re: Liliput SBB Wagen - Neu in 2017

#4

Beitrag von riedochs » Mi 11. Jan 2017, 17:21

Elokfahrer160 hat geschrieben:Hallo Stefan,

danke für die Info von Fa. Suter, Meggen. Bei 6 Wagen a SFR 75,50 /Wagen sicher kein Schnäppchen, aber ich denke, dass ich Sie nach
der Auslieferung 2017 bei meinem CH Händler (Wemoba, Pieterlen) ordern werde, die passen so schön an den C 5/6 Elefanten oder an das
Kroko Ce 6/8.

Märklin hat uns zwar den Dampflok Gigant C 5/6 spendiert, aber bei den Wagen lässt man uns ganz schön "im Regen " stehen , da war
Liliput mal schneller und hat die Lücke erkannt. Wird hat innerhalb des Moba Budgets 2017 umgeschichtet , da wird 1-2 Loks weniger gekauft.

Grüsse - Elokfahrer160 /Rainer
Sehe ich genauso. Ich werde wohl auch mal meinen Händler in der Schweiz kontaktieren. Die einzige Lok dieses Jahr wird die Roco 460 in Chiquita Lackierung sein. Noch die 2 Postwagen Set und das war es.
gruß

Jochen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast