RE: Zeitungbericht über geschmückte Lok

#1 von MatthiasW , 25.12.2016 22:54

Hallo Zusammen,

anbei ein Link zu den Fränkischen Nachrichten:

http://www.fnweb.de/region/main-tauber/l...r-lok-1.3092933

es wird über die weihnachtlich geschmückten Loks in den 60zigern berichtet.

viele Grüße
Matthias


MatthiasW  
MatthiasW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 05.05.2005


RE: Zeitungbericht über geschmückte Lok

#2 von Erich Müller , 26.12.2016 08:16

Guten Morgen,

Vielen Dank fürs Teilen! Damals, ja damals... Da waren die Eisenbahner noch ein tragendes Element der Gesellschaft.

Und ganz nebenbei ist die Frage nach dem Vorbild der Märklin-Weihnachtslok dann ja auch geklärt. (Bis auf die Musik.)

Gesegnete Rest-Weihnacht!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz