RE: SPUR Z DREHSCHEIBE

#1 von RaHe1109 ( gelöscht ) , 22.12.2016 11:56

Erstmal begrüße ich alle hier, da ich ein neues Mitglied dieses Forums bin,
So nun zu meinem Problem... Ich habe mir eine gebrauchte Spur z Drehscheibe gekauft, da hat das Bedienteil gefehlt, ich war dann anschließend bei meinem Märklin Händler, dieser hat ein Bedienteil besorgt... Leider das alte blaue von der alten Drehscheibe 8998, ich habe jetzt alle Möglichkeiten der Verbindungen versucht, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich tun... Ist es auch möglich die Drehscheibe mit gekauften Schaltern oder einem Poti zu steuern... Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...


Gruß Ralph

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01L mit Tapatalk


RaHe1109

RE: SPUR Z DREHSCHEIBE

#2 von jan99 , 17.06.2017 16:11

Moin!

bist Du schon weiter gekommnen ansonsten kann ich einmal menes öffnen und einFoto machen.

Die Schaltung ist trivial.

Jan


http://www.efs-badschwartau.de/Aktuell/spur_z/ - http://blog.tappenbeck.net/2015/02/19/li...bahn-spur-z-co/


 
jan99
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 29.01.2013
Ort: Jan99
Spurweite Z, 0, 00


RE: SPUR Z DREHSCHEIBE

#3 von rmayergfx , 17.06.2017 17:34

Zitat von Gast im Beitrag SPUR Z DREHSCHEIBE

Erstmal begrüße ich alle hier, da ich ein neues Mitglied dieses Forums bin,
So nun zu meinem Problem... Ich habe mir eine gebrauchte Spur z Drehscheibe gekauft, da hat das Bedienteil gefehlt, ich war dann anschließend bei meinem Märklin Händler, dieser hat ein Bedienteil besorgt... Leider das alte blaue von der alten Drehscheibe 8998, ich habe jetzt alle Möglichkeiten der Verbindungen versucht, jedoch ohne Erfolg.
Was kann ich tun... Ist es auch möglich die Drehscheibe mit gekauften Schaltern oder einem Poti zu steuern... Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...


Gruß Ralph

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01L mit Tapatalk



Bitte immer die Artikelnummer mit angeben, welche DS ist es denn ? Die 89981 oder die 89982 ? Auf der Homepage der jeweiligen DS einfach auf Anleitung gehen, dann sieht man auch die Anschlüsse. Das alte blaue Bedienteil sollte auch funktionieren, sofern richtig angeschlossen. Warum hat dir der Händler keinen Anschlussplan mitgegeben ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz