RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#1 von LukasLokführer , 20.12.2016 19:19

Hallo Stummis,

nachdem jetzt der ESU Gesellschaftswagen 36042 auf dem Weg zu mir ist, mache ich mir Gedanken mit welcher Musik ich den MP3 Player bestücken soll.
Beatles und Stones wären zwar epochegerecht, aber ich bezweifle, dass das den Geschmack der damaligen Kunden getroffen hätte. Ich denke da eher an Schlager oder Tanzorchester.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#2 von teddy4949 , 20.12.2016 20:30

Hallo Lukas,

wie wäre es mit Peter Alexander (Ich zähle täglich meine Sorgen), Freddy Quinn (Die Guitarre und das Meer), Peter Kraus (sugar Baby), Rex Gildo (Speedy Gonzales), Ralf Bendix (Babysitter Boogie), Conny Froboess (Diana), Margot Eskens (Tiritomba), Heidi Brühl (wir wollen niemals auseinander geh´n), Lale Andersen (Ein Schiff wird kommen).

Nur um einige Beispiele bekannter Schlager aus den 1950/1960er Jahren zu nennen.


Dieter

PS. Das mit der "Guitarre" ist damals tatsächlich so auf dem Plattencover gestanden!


anj4de hat sich bedankt!
teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#3 von LukasLokführer , 20.12.2016 20:38

Hallo Dieter,

das ist genau was ich meine.
Und: ich kenne alle diese Titel, aber irgendwie hatte ich ein Brett vorm Kopf. Danke für's Bohren
Jetzt fällt mir z.B. noch Fred Bertelmann "Der [s]lustige[/s] lachende Vagabund" ein.
Und als instrumental: Glenn Miller "Chattanooga Choochoo", ist zwar älter, wurde aber damals sicher auch noch oft gespielt - und passt zur Eisenbahn!

Gruß,
Lukas

Edith hat mir geflüstert, dass das Lied etwas anders hieß.


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#4 von B-B , 22.12.2016 09:58

Hallo Lukas,

such dir was aus

http://www.wolfgangroehl.de/topcharts-1960-1969.htm

Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#5 von LukasLokführer , 22.12.2016 18:13

Hallo Bernd,

danke für den Link!
Jetzt muss ich die alten Sachen nur noch als mp3 auftreiben.
Das gibt 'ne schöne Schlagerparty!

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#6 von Thilo , 22.12.2016 18:21

Hallo Lukas,

ich würde die Musik vom Mord im Orientexpress aus dem Jahr 1974 nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=bkHoWtmL...71BD29017A66AF6

Passende Figuren sollte man auch zusammenkriegen (außer natürlich Mr. Ratchett... ).

Duckundwech!

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.309
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#7 von Aristides ( gelöscht ) , 20.02.2017 01:59

Kurt Edelhagen - ohne den ging nichts!


Aristides

RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#8 von MoBaBramstedt , 27.03.2017 12:59

Hallo zusammen,
ich empfehle Axel Zwingenberger. Boogie-Woogie passt top zur "Disco-Beleuchtung" und die Musik ist klasse. Der Künstler übrigens auch und ein toller Eisenbahnfreund. Meiner läuft nur damit. Auch in Epoche 3 war Boogie-Woogie im Trend.
Gruß Robert


anj4de hat sich bedankt!
 
MoBaBramstedt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 30.10.2010
Ort: Bei Bremen
Gleise C & K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#9 von B VI , 27.03.2017 21:34

Hugo Strasser, James Last nicht zu vergessen.
Kenne ich noch von den Partys meiner Eltern ...

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#10 von LukasLokführer , 28.03.2017 00:01

Mensch, da kommen ja Ideen zusammen....

Danke an alle für die Tipps. Der Speicherchip ist ja zum Glück groß genug

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#11 von Avenger ( gelöscht ) , 28.03.2017 07:23

Nicht zu vergessen Bert Kaempfert, Paul Kuhn und Horst Jankowski und ihrer jeweiligen Orchester.


Avenger

RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#12 von anj4de , 03.05.2022 00:22

Zitat von MoBaBramstedt im Beitrag #8
Hallo zusammen,
ich empfehle Axel Zwingenberger. Boogie-Woogie passt top zur "Disco-Beleuchtung" und die Musik ist klasse. Der Künstler übrigens auch und ein toller Eisenbahnfreund. Meiner läuft nur damit. Auch in Epoche 3 war Boogie-Woogie im Trend.
Gruß Robert


Ich habe heute einen Esu Gesellschaftwagen in rot geschossen...und meiner bekommt auch Rock n Roll! Zwingenberger ist gut aber auch Max Greger konnte richtig rocken. Ich hoffe der Platz reicht für die Tänzer von Woodland Scenic und eine Band dazu, entweder die Jazz Band von Preiser oder Teile der Hilly Billy Band von Woodland. Dazu dann Rock n Roll und Rocka Billy.., und natürlich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=sV-weWIMGVY

..und das hier https://www.youtube.com/watch?v=Wxy3bxjBsmE

PS: Die Lautsprecher mache ich neu...Zimo Brüllwürfel

Gruss
Uwe


anj4de  
anj4de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 14.04.2020
Ort: Mittbach
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Welche Musik in Ep. III im Gesellschaftswagen?

#13 von CR1970 , 03.05.2022 05:56






Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

Piko HO - Neuheiten 2022 - ab 30.12.2021
Neue Preislisten bei Märklin/TRIX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz