Dreileiter Magazin ist wieder da.

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!

Onkele1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:20
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos und TC im Aufbau
Gleise: Märklin C-Gleise
Alter: 46

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#26

Beitrag von Onkele1970 » Mo 9. Jan 2017, 22:50

hallo,

gibts da jetzt schon was neues ob und wann man das magazin sich kaufen oder sowas kann? hätte auch ev interesse daran.

gruss gerhard
Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:20
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos und TC im Aufbau
Gleise: Märklin C-Gleise
Alter: 46

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#27

Beitrag von Onkele1970 » Di 10. Jan 2017, 13:16

hallo,

hat sich schon jemand für ein abo angemeldet? mal in die runde frage, würde mich um eine antwort freuen.

gruss gerhard
Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert: So 23. Nov 2008, 12:14
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ESU
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Overath
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#28

Beitrag von August Fidelius Hammerman » Mo 23. Jan 2017, 17:51

Die Themenauswahl der Ausgabe 0 fand ich ja schonmal sehr vielversprechend, mir gefallen die Praxistips sehr gut. Der Preis ist für das Gebotene gerechtfertigt, also werde ich da ein Abo abschließen.

Benutzeravatar

Threadersteller
Rüm Hart
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#29

Beitrag von Rüm Hart » Mo 23. Jan 2017, 19:31

August Fidelius Hammerman hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2017, 17:51
also werde ich da ein Abo abschließen.
Dann frag doch gleich mal, wann denn die erste print Ausgabe erscheint. Ich schau immer mal wieder auf deren HP, aber bislang tut sich da nix

Gruß, Manfred

Benutzeravatar

Threadersteller
Rüm Hart
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#30

Beitrag von Rüm Hart » So 19. Feb 2017, 14:33

Moin zusammen

ich habe heute mal über facebook gefragt, wann denn die Papierausgabe erscheint. Antwort (Zitat): "Geplant ist im Herbst zu den bekannten Messen. Im Moment laufen die Vorbereitungsarbeiten auf Hochtouren."

Grüße, Manfred

Benutzeravatar

Schlauch
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert: So 1. Mai 2005, 11:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021 und MS I/II
Gleise: K- und C-Gleis
Wohnort: Bonn
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#31

Beitrag von Schlauch » Mo 17. Apr 2017, 20:16

Hallo Manfred,

auf der Intermodellbau in Dortmund war der Chefredakteur des Dreileitermagazins, Michael Kratzsch-Leichsenring, zugegen und die polnische Printausgabe konnte ebenfalls in die Hand genommen werden. Auch dort wurde die Aussage abgegeben, dass wohl die erste Printausgabe zur IMA in Göppingen erscheinen wird - das ist zumindest das Ziel. Macht irgendwie auch Sinn das "neue" Dreileitermagazin zum ersten Mal bei der IMA in Göppingen zu präsentieren, da dort dann auch sehr viele Dreileiter-Fahrer anwesend sein werden. Und Abonnenten braucht er scheinbar noch eine Menge um die Zeitschrift zu finanzieren, da offenbar noch nicht ausreichend viele Werbeanzeigen geschaltet sind...

Gruß, Oliver

Benutzeravatar

Threadersteller
Rüm Hart
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:42
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: händisch
Gleise: C-Gleis
Wohnort: im Emsland
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#32

Beitrag von Rüm Hart » Di 18. Apr 2017, 18:34

Danke für die Info, Oliver. Ich denke das beschreibt ganz gut die typischen Startprobleme für so ein Projekt. Wer abonniert schon eine Zeitschrift die noch nicht existiert und die man also nicht kennt? Ebenso: wer schaltet schon Werbung, wer schließt also einen Vertrag ab mit einer Zeitung, die noch gar nicht auf dem Markt ist und von der die Verkaufszahlen höchstens geschätzt werden können?

Die Startbahn wird eine Durststrecke sein. Hoffentlich nur die.

Gruß, Manfred

PS: wann ist eigentlich die IMA in Göppingen? Na ja, kann ja mal googeln

Benutzeravatar

schyby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 439
Registriert: Do 28. Apr 2005, 12:13

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#33

Beitrag von schyby » Mi 13. Sep 2017, 13:10

Hallo,

bekam gerade eine Antwort-Mail auf meine Frage vom 08.12.2016 (!) :shock: , ABO Preise nun verfügbar : http://dreileiter-magazin.de/bezug-abo/

Gruß
Christian

Ausgabe 2: http://dreileiter-magazin.de/2017/09/13 ... erfuegbar/


Onkele1970
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 16:20
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos und TC im Aufbau
Gleise: Märklin C-Gleise
Alter: 46

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#34

Beitrag von Onkele1970 » Mi 13. Sep 2017, 18:11

Hallo auch,

hat sich jemand schon für ein abo eingetragen?

gruss gerhard
Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Francesco
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 08:44

Re: Dreileiter Magazin ist wieder da.

#35

Beitrag von Francesco » Do 14. Sep 2017, 10:51

Hallo,

das Dreileiter-Magazin ist auch unter Readly.de verfügbar.

Gruß

Francesco

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“