RE: MoBa-Händler/Werkstatt Raum Bochum/Dortmund gesucht

#1 von martin65 , 13.11.2016 18:55

Hallo,

ich suche einen MoBa-Händler mit Werkstatt bzw. eine MoBa-Werkstatt im Raum Dortmund/Bochum für die Reparatur von zwei Trix H0-Loks.

Die erste Lok (aus einem Startset viewtopic.php?f=2&t=88528&p=1427481#p1427481 ) ruckelte vom ersten Tag an und blieb bei Langsamfahrt regelmäßig stehen. Die habe ich (im Rahmen der Gewährleistung) bei meinem damaligen MoBa-Händler in BO (dessen Laden es nicht mehr gibt) reparieren lassen. Der hatte die nach Märklin eingeschickt und die Lok kam mit einem "wurde repariert" zurück. Erst fuhr sie prima, nach einiger Zeit fing das ruckeln aber wieder an. Zum rangieren und langsam fahren ist sie nicht zu gebrauchen und alles von außen Sichtbare (Ränder, Achsen, Stromschleifer) ist gereinigt.

Die zweite Lok (eine sehr schöne Trix BR 211 (22823)) hat mein Sohn aus Versehen vom Schrank geschubst und sie ist aus gut einem Meter Höhe auf den Teppichboden gefallen. Ein paar Anbauteile sind abgebrochen (naja, ein bischen Schwund ist immer) womit ich leben kann, aber auf einer Seite ist das Getriebe verschoben und die Kardanachse ist herausgefallen. Ich traue mich aber nicht, mangels Erfahrung, das wieder selber "einzurenken". Abgesehen davon funktioniert alles andere (Licht, Sound, Motor, Elektronik) bei der Lok noch.

Gibt es im Raum Bochum/Dortmund eine gute Werkstatt, der ich die beiden Loks anvertrauen kann, oder sollte ich es besser zu Märklin oder einer anderen Werkstatt (welche?) einschicken? Bei der "Reparatur" der ersten Lok durch Märklin war der Erfolg ja nur von kurzer Dauer.

Danke für Eure Antworten.




Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: MoBa-Händler/Werkstatt Raum Bochum/Dortmund gesucht

#2 von ocin , 09.01.2017 07:14

guten morgen,

der http://www.lokschuppen.com/ hat eine "(relativ) offene Werkstatt"...

Über die Qualität der Reparaturen kann ich nichts sagen, da ich dort noch nichts reparieren lassen habe


ocin  
ocin
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 21.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MoBa-Händler/Werkstatt Raum Bochum/Dortmund gesucht

#3 von Lokfuchs , 21.01.2017 08:41

Ich kann guten Gewissens folgende zusätzlich empfehlen:
Dortmund: Www.modellbahnunion.com
Bochum: www.modellbahn-raschka.de

Berichte bitte mal!


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz