RE: Idee für Anlagenbau Youtube Serie

#1 von Videoman , 13.11.2016 00:51

Da mein jetziges Projekt sich dem Ende nähert, habe ich mir Gedanken gemacht, was als nächstes kommen soll. Die gewünscht Grossanlage kann vorläufig nicht entstehen. Zuerst dachte ich kleine transportable Mini-Anlage. Da mein zweites Hobby das Filmen ist, bin ich auf die Idee gekommen, den Bau als Serie auf Youtube zu zeigen mit zahlreichen Tipps. Ich habe eine Kumpel angefragt, ob er dabei wäre (Wenn ich ein Monolog halte, dann werden die Zuschauer wegblicken, sprich weniger Werbeeinnahmen) Er ist zwar kein Modellbahner, er macht aber andere Modellsachen, und handwerklich begabt und bastelt gerne mit Elektronik.

Das Konzept sieht folgen mit 4-5 Minuten Länge, bei der eine oder zwei Schritte vorgeführt werden. Zusätzlich können gewisse Sachen erklärt werden. Es soll seriös sein, aber trotzdem mit witzigen Sprüchen aufgelockert werden, Die Zielgruppe wäre eher Anfänger.

"How to"-Videos sind ein grosses Ding auf Youtube. Das Ding wird auf Englisch sein, da man so viel mehr Leute ansprechen kann (zusätzlich kann mein Kumpel kein Deutsch). Untertitel könnten hinzugefügt werden. Mit Film und Schnitt habe ich genug Erfahrung, zusätzlich habe ich genügend Ausrüstung um das professionell durchzuziehen.

Was findet ihr von der Idee? Was möchtet ihr so sehen?

Hier ein Beispiel eines solchen Filmes, das etwas älter ist: https://www.youtube.com/watch?v=P2z8J1INClk


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


RE: Idee für Anlagenbau Youtube Serie

#2 von Joak , 13.11.2016 11:53

Hallo Videoman,

grundsätzlich eine tolle Idee. Würde allerdings komplexere Themen in längere Beiträge bringen, da sonst das Ganze zu sehr auseinander gerissen wird. Und dann würde ich mir überlegen die Beiträge in Deutsch zu bringen und in Englisch...
Denn viele Menschen beherschen das Englische nicht soo sehr

Grüße aus dem Bayerischen Wald
Hauke


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Idee für Anlagenbau Youtube Serie

#3 von Videoman , 13.11.2016 21:00

Hallo,

Du kannst in 4-5 Minuten sehr viel erzählen. Aber es ist gut möglich, das eine Folge länger, oder eine andere kürzer ist, je nach dem was besser passt.
Das mit dem Englischen ist so, dass ich nicht in D, CH oder A wohne, es so sehr schwierig ist, einen deutschsprachigen Partner zu finden. Zusätzlich gibt es viel mehr Leute, die Englisch sprechen und verstehen als Deutsch. Aber wir machen einen Filmen: Wir erzählen nicht nur, was wir machen, wir zeigen es auch. Wenn man richtig macht, dann versteht man es auch ohne den Text zu verstehen. Aber wie gesagt, es kommen vielleicht Untertitel. Falls das Ding wirklich ein Erfolg ist, dann können wir es auch auf Deutsch synchronisieren.


Gruss aus dem Norden,
Thierry


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz