RE: Hobby aufgeben oder wie weitermachen

#26 von Joak , 08.12.2016 14:28

Hallo Peter,

wenn es dann mal soweit ist... aber wenn ich es richtig verstehe klappt alles noch ganz gut. Ich würde die Zeit nutzen und den Nachwuchs versuchen mit einzubeziehen. So haben alle was davon, und Du wohl am meisten, brauchst Du doch nicht auf Dein Hobby zu verzichten. Ein Onkel hat es von mir genauso gemacht. Leider ist er vor drei Jahren verstorben, aber Seine MOBA existiert immer noch und sein Sohn führt sie in Ehren weiter...
Und noch was: Alte Bäume verpflanzt man nicht

Viele Grüße
Hauke


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Hobby aufgeben oder wie weitermachen

#27 von Throge , 09.04.2017 23:39

Hallo,
ein Hobby betreibt man ja nur für sich und nicht für andere.
Deshalb solange ausüben bis es überhaupt nicht mehr geht.
Modellbahn verliert sowieso relativ stark an Wert und die meisten Erben wollen sowieso von den Hobby nichts wissen oder können den Wert auch nicht richtig einschätzen.
Da spricht wenig für verkaufen sondern vielleicht verkleinerte Anlage weiter betreiben.
Vor dem Problem was aus unseren geliebten Hobbyartikeln einmal wird stehen wir ja alle einmal und meistens haben halt nur die Betroffen selber eine solche intensive Leidenschaft für Ihr Steckenpferd.Höchstens einen Verein oder möglicherweise einer Schule für die Modellbahn AG schenken wäre da noch eine Möglichkeit damit die Sachen weiterleben.

Gruß
Thomas


Throge  
Throge
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 20.11.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz