RE: Lob für Liliput - toller Service

#1 von Elokfahrer160 , 26.10.2016 15:54

Hallo Moba Fans,

ich muss jetzt mal den Liliput Service in "D" loben. Ich hatte mir den Schnellzug /Dompfeil zugelegt, ein schöner Zug , aber eben nicht
so ganz preiswert. Ausgepackt , angeschaut und eben mal probegefahren , alles war gut.

Dann wollte ich - mal eben schnell - die olle Liliput Bügelkupplung wechseln und dabei brach die Kurzkupplungskulisse / die Halterung ab.
Netten Brief an Liliput geschrieben ( ich wollte Austausch Kulissen gegen Bezahlung ) und 2 Tage später waren mehrere Kurzkupplungs-
kulissen kosten- und spesenfrei in meinem Briefkasten.

Toller Service, ein dickes Lob an der Stelle von mir. Das ist Kundenpflege , wie ich Sie mir wünsche.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Lob für Liliput - toller Service

#2 von gimly , 17.11.2016 00:39

Hallo,

ja das kann ich mich anschließen, habe genau so tolle Erfahrung mit Bachmann gemacht, und sind sehr Hilfsbereit.


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Lob für Liliput - toller Service

#3 von civic26 , 21.12.2016 13:16

Schön das ihr positive Erfahrungen gemacht habt.


Ich leider nicht.
Bei meiner shay (bachmann) waren bis auf 1 Zahnrad alle Achs Zahnräder gebrochenen.
Ok....blöd....Liliput angeschrieben (werden auf der Bachmann Seite als Deutscher Support genannt).
Die Antwort schockierte mich.
Zitat:....für ihre Lok gibt es keine Ersatzteile.....
Wie .....auf der us-seite gab es sie jedoch.
Also nix Service....hab dann über Umwege und Zoll Geplänkel mir Ersatzteile (1/3 des Neupreises der lok) besorgt.


Das war für mich ein negatives Beispiel für Kundenservice

Gruß Sascha


Mogwald 2.0 es geht wieder los,kommt mich doch mal besuchen

viewtopic.php?f=64&t=130109


civic26  
civic26
InterCity (IC)
Beiträge: 571
Registriert am: 07.04.2013


RE: Lob für Liliput - toller Service

#4 von Friedwart , 28.02.2017 15:06

Ich kann mich der positiven Erfahrung nur anschließen.
Bei einem meiner D-Zugwagen Gruppe 28 war die Kupplungsdeichsel abgebrochen.
Ich hab eine kurze Mail an Liliput geschrieben, ob hier eine Ersatzteil lieferbar ist.
Die Antwort kam promt: Das Ersatzteil sei lieferbar, ich solle bitte meine Adresse mitteilen.
Wenige Tage nachdem ich das gemacht hatte, lag das Ersatzteil im Briefkasten.
Und das auch noch völlig kostenlos!

Ein dickes Lob an Liliput für diesen vorbildlichen Kundenservice!


Friedwart  
Friedwart
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 21.02.2014
Spurweite H0


RE: Lob für Liliput - toller Service

#5 von Oarhelljer , 17.04.2017 23:46

Hallo zusammen,

wohin muss man denn da schreiben?
Ich habe eine BR71 mit kaputtem Schornstein, ein Fehler, der auch im Forum oft beschrieben wird.
Ich habe das dann - auch Aufgrund positiver Berichte darüber - auch an Liliput gemailt,
aber leider keine Antwort bekommen...
Habe ich an der verkehrten Stelle gefragt?

Danke und Gruß,

Jürgen, der Oarhelljer


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lob für Liliput - toller Service

#6 von Elokfahrer160 , 18.04.2017 10:50

Hallo Jurgen,

hier die aktuelle Adresse von Liliput /BACHMANN in " D ":

Liliput Bachmann Europe PLC, Am Umspannwerk 5 , D - 90518 Altdorf /Nürnberg
Tel. 09187 / 97220 , e-mail: bachmann@liliput.de

Ich würde mich wegen deiner BR 71 einmal direkt dorthin wenden. Viele /einige Liliput Ersatzteile hat auch der Moba Händler
Kieskemper in Warendorf - viel Erfolg

Gruss - Elokfahrer 160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.536
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Lob für Liliput - toller Service

#7 von Oarhelljer , 18.04.2017 11:56

Danke, ich habe eben eine Mail hingeschrieben.


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz