RE: Vorsicht! Tschechischer Bäume Hersteller Vladimir Cerha

#1 von Regiobw , 04.09.2016 18:45

Hallo bin noch relativ neu hier. Ich grüße euch. Fahre DCC H0, Centrale CS 2 und Trix-C-GLeis.

Auf obigem Hersteller bin ich hier im Forum gestoßen. Hier fand ich auch die Kontaktadresse bei einer Modellbahnanlage. Die ersten Kontakte mit Herrn Cerha waren auch gut, ich erhielt die Preisliste und einzelne Bilder von Bäumen.
Eine kleine Musterbestellung wurde gemacht, welche auch sehr schnell geliefert wurde. Sogar mit Zahlungsziel, es mit der nächsten Bestellung zu begleichen.
Die Bäume machten einen sehr guten Eindruck, so dass ein Auftrag getätigt wurde.
Herr Cerha reagierte sofort und sagte die Lieferung zum nächsten Wochenende zu. Vereinbart wurde, dass die Bezahlung am Absendetag als eine Art Vorkasse getätigt wird. Dies geschah auch.
Nach 2 Wochen war jedoch noch immer keine Lieferung da. Auf eine Mail-Anfrage entschuldigte er sich und versprach dies am nächsten Tag nach zuholen.
Inzwischen sind weitere 6 Wochen vergangen und alle Kontaktversuche wurden ignoriert bzw. nicht mehr beantwortet. Ware wurde auch nicht geliefert.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Von meiner Seite kann ich Herrn Cerha auf Grund seines Verhaltens nicht empfehlen.

Grüße
Wolfgang


Grüße
Regiobw

Meine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=140860


Regiobw  
Regiobw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 15.07.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Vorsicht! Tschechischer Bäume Hersteller Vladimir Cerha

#2 von Schwanck , 04.09.2016 19:10

Moin Wolfgang,

nach nur 8 Wochen sollte man nicht so eine Verurteilung vornehmen, weil es 100 gute Gründe für die Vorkommnisse geben kann - Unfall, Krankheit, Feuer etc.
Da Herr Cerah nun überhaupt nicht reagiert, was wohl sonst nicht seine Art ist, zeigt, dass eine ernste Sache passiert sein muss. Für dich ist es im Augenblick saublöd, weil du vollkommen in der Luft hängst und mit der Möglichkeit rechnen musst, ohne Geld und ohne Ware dazustehen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Vorsicht! Tschechischer Bäume Hersteller Vladimir Cerha

#3 von Regiobw , 04.09.2016 20:00

Hallo Schwank,

habe vergessen hinzu zufügen dass in dieser Zeit Komunikation von Herrn Cereha mit anderen Modellbahnkollegen gab und dort sogar geliefert wurde. Allerdings waren die schon schlauer haben erst nach erhalt der Ware bezahlt. Ich möchte wenigsten die Kollegen zum Nachdenken anregen und nicht mit Vorkasse zu kaufen.


Grüße
Regiobw

Meine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=140860


Regiobw  
Regiobw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 15.07.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Vorsicht! Tschechischer Bäume Hersteller Vladimir Cerha

#4 von Wilfried_1949 ( gelöscht ) , 08.05.2017 13:02

Hallo
Ich bin ganz neu in diesem Forum
Meine Anlage LGB Keller-Innenanlage mit ESU.
Habe ähnliche Probleme mit Herrn Cerha.
1. Lieferung 2015 teilweise okWert ca. 1200€ .-Es fehlten nur 10 Bäume 40/50 cm Tanne/Waldtannen.
2. Die fehlenden Bäume sollten kostenlos mit der neuen Lieferung -Wert 600€- bestellt 11.2016 , mitgeliefert werden.
3. Bestellung wurde von Herr Cerha bestätigt.
4. Lieferung sollte Januar 2016 bis März 2016 erfolgen.
5. letzte E-mails ab Ende März bis heute - ca. 6 Stück - unbeantwortet - sehr Schade !
Was ist aus deinen Bäumen geworden?
Wer sonst noch Erfahrungen mit Herrn Cerha.


Wilfried_1949

RE: Vorsicht! Tschechischer Bäume Hersteller Vladimir Cerha

#5 von Regiobw , 08.05.2017 21:28

Hallo Wilfried,

zuerst mal herzlich Willkommen im Forum.
Ich hatte von einem Stummikollegen erfahren, dass er im Herbst öfter auf der Modellbahnbörse in der Nürnberger Gartenstadt sei. Bin 2-mal dort hingefahren, beim 2-mal war er tatsächlich da. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt Ware, Geld zurück oder Anzeige. Wir haben uns geeinigt. Eine weitere Bestellung habe ich dann nicht mehr getätigt. Wenn ich weiteren Bedarf haben sollte, werde ich lieber nach Nürnberg fahren oder einen anderen Anbieter suchen, auch wenn dieser etwas teurer wäre. Selbstbau wäre auch eine alternative. Eigentlich schade, Herr Cerha macht einen sympathischen Eindruck, hat schöne Ware, die „Zuverlässigkeit“ passt leider nicht dazu.


Grüße
Regiobw

Meine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=140860


Regiobw  
Regiobw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 15.07.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Vorsicht! Tschechischer Bäume Hersteller Vladimir Cerha

#6 von V100 1047 ( gelöscht ) , 09.05.2017 05:28

Wenn ich Bäume, Büsche, Palmen brauche. Kaufe ich diese bei Anita Dekor in NL. Respektive Bestelle diese in Ihrem Online Shop oder kaufe sie auf Ausstellungen. Wo sie sind. Einen anderen anbieter ist der Bäumle Bauer aus DE.
Beide sind nicht gerade "billig" dafür stimmt die Qualität und genauigkeit zum Vorbild/Original und es ist jeder Baum/Busch/Palme für sich ein Unikat/Einzel Stück.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


V100 1047

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz