RE: Merkwürdige Bausätze

#1 von calim ( gelöscht ) , 29.08.2016 00:14

Moin!

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0043MRTGY...words=heljan+h0



Wenn Mensch diesen Bausatz verschenkt, immer an die Folgen denken:
https://m.youtube.com/watch?v=y82HNA11oSg

Bis die Nächte =8)

Thomas


calim

RE: Merkwürdige Bausätze

#2 von N-Scale , 29.08.2016 11:56

Mahlzeit,

ich verstehe nicht, wo das Problem an diesem Bausatz sein soll und warum dieser merkwürdig ist? Was ist daran merkwürdiger als an einem Kreigsmaschinenbausatz oder Since-Fiction Bausätzen? Für Detailverliebte Bastler ist eine Atomanlage genauso ein Eldorado wie Eisenhütten und andere Industriekomplexe. Gegen einen Spur N Bausatz hätte ich da definitiv nichts einzuwenden. Gäbe sicher ein tolles Diorama ab.

Gruß


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Merkwürdige Bausätze

#3 von Schwanck , 29.08.2016 12:23

Zitat von N-Scale
Mahlzeit,

ich verstehe nicht, wo das Problem an diesem Bausatz sein soll und warum dieser merkwürdig ist? Was ist daran merkwürdiger als an einem Kreigsmaschinenbausatz oder Since-Fiction Bausätzen? Für Detailverliebte Bastler ist eine Atomanlage genauso ein Eldorado wie Eisenhütten und andere Industriekomplexe. Gegen einen Spur N Bausatz hätte ich da definitiv nichts einzuwenden. Gäbe sicher ein tolles Diorama ab.

Gruß



Moin,

niedliches AKW! Den Bausatz gibt es schon gaaanz lange bei Heljan, jetzt gab es ihn einmal! Obwohl als H0 deklariert eignet sich das niedliche Teil doch eher für N oder gar Z.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Merkwürdige Bausätze

#4 von supermoee , 29.08.2016 14:52

Hallo,

ist doch cool, da kann man die Castortransporte in der entsprechenden Umgebung nachstellen.

Immerhin besser als irgendwelches Kriegsmaterial zu transportieren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.619
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Merkwürdige Bausätze

#5 von BR 85 , 30.08.2016 15:52

Hallo,

Gab's das Heljan AKW nicht auch mal bei Primex :


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Merkwürdige Bausätze

#6 von diaramus , 30.08.2016 16:22

Hi...

Bald ist ja wieder Weihnachten, da macht ein AKW wieder Sinn:

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Merkwürdige Bausätze

#7 von granadabuab , 30.08.2016 21:27

Servus Gemeinde,

ich könnt mir da schon denken auf was Heiko aus DO hinaus will



https://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 938
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Merkwürdige Bausätze

#8 von alex218 , 30.08.2016 22:15

Zitat von granadabuab
Servus Gemeinde,

ich könnt mir da schon denken auf was Heiko aus DO hinaus will



https://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA



Moin,
genau: "Zicke- Zacke..." flaster:


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Merkwürdige Bausätze

#9 von Throge , 31.08.2016 10:51

Hallo,
da muss ich automatisch an Loriot denken
und wenn wir etwas falsch zusammengebaut haben...müsste es jetzt bum machen.....
Der Bausatz gibt es wirklich schon sehr lange und eigentlich ist er selbst für N oder z zu klein.Praktisch wäre es natürlich wenn das AKW wirklich funktionsfähig wäre .Eisenbahnanlage mit eigener Stromerzeugung


Gruß
Thomas


Throge  
Throge
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 20.11.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz