Hallo,
das Prospekt mit den H0-Herbstneuheiten 2016 von Fleischmann wurde veröffentlicht:
Fleischmann Herbstneuheiten 2016-2017 – PDF, Größe: ca. 2,0 MB.
Gruß
Thorsten
Hallo,
das Prospekt mit den H0-Herbstneuheiten 2016 von Fleischmann wurde veröffentlicht:
Fleischmann Herbstneuheiten 2016-2017 – PDF, Größe: ca. 2,0 MB.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.177 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Schön, endlich eine orientrote BR 141 mit DB AG Logos.
Eine solche BR 141 hätte ich eigentlich von Piko erwartet.
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Hallo
Auf diese Orientrote 141 warte ich auch schon lange
Gruß
Markus
Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)
Beiträge: | 547 |
Registriert am: | 24.11.2010 |
Ort: | Ottobrunn |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Ecos 2 |
Stromart | DC, Digital |
@ Forum...
... mir hätte eine 055 in AC sehr gut gefallen...!
Vielleicht das nächste Mal...?
Außerdem eine...
03 / Epoche IIIb mit Kurztender 2'2'T32 (Niettender) in AC, z.B. 03 246 BD Stg, Bw Ulm - Zustand 1964 / 1966
41 / Epoche IIIb mit Kurztender 2'2'T32 als auch mit Schweißtender 2'2'T34 in AC
Ergänzung: alternativ...
003 246-6 BD Stg, Bw Ulm - Zustand 1968 / 1971 (mit 2'2'T34)
Ebenso eine Wiederauflage der sehr schönen Altbau-Schnellzugwagen 5630 - 5638...
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
Beiträge: | 1.959 |
Registriert am: | 24.08.2008 |
Ort: | … im Herzen von Württemberg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Moin, Klaus (Bobbel)
bei der gewünschten FL Neuheit - einer BR 55 - kann man doch problemlos auf die noch zahlreich erhältlichen Dampflokmodelle BR 55
in AC ( FL 1155 ) oder in DC (FL 4154 oder 4155) zurückgreifen, noch immer ein solides Modell , gut - ohne Sound und ohne brüniertes
Gestänge - , aber auch als Gebrauchtmodell macht meine 1155 in AC digital mit SB Modellbau Antrieb noch immer eine sehr zuverlässige
Figur. Ob hier für FL ein Potential für eine Neuentwicklung besteht, würde ich mal mit einem " ? " versehen.
Ich warte noch immer - wenn auch keine Herbstneuheit 2016 - auf die rote E Lok E 160 003 , die nun in KW 30/2017 erscheinen soll,
wenn Sie nicht schon wieder terminlich verschoben wurde .......
Die schönen FL - Eilzugwagen als Neuauflage würde ich auch kaufen, wenn es denn so kommen sollte.
Beste Grüsse
Beiträge: | 5.550 |
Registriert am: | 06.05.2014 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von TEE2008
Schön, endlich eine orientrote BR 141 mit DB AG Logos.
Eine solche BR 141 hätte ich eigentlich von Piko erwartet.
..... und das zu dem Preis, da kann man nicht meckern.
VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980
Beiträge: | 1.055 |
Registriert am: | 21.01.2007 |
Ort: | Siegerland |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams/WDP2009.2 |
Stromart | AC, Digital |
Eine richtige Neuentwicklung ist die BR55 ja wohl auch nicht, eher "neuer Wein in alten Schläuchen"
Da hat Fleischmann/Roco die alten Formen genutzt und die Technik aufgepeppt.
Warum auch nicht, das ist bei allen Herstellern üblich.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.866 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
@ ellokfahrer...
... nicht nur Du wartest auf die E60
/ 160 von Fleischmann...!
Bleibt zu hoffen, daß...
1.) der Preis angepaßt wird =
Preissenkung... (wie bei anderen FL-Artikeln)
2.) die Kupplungen sich nicht mehr nach unten verformen...
Zur BR 55 / 055 möchte ich folgendes bemerken...
... daß mir die überarbeitete Variante am besten zusagen würde...
@ klein.uhu...
... neuer Wein in alten Schläuchen trifft es wohl ganz gut. Wobei die Ursprungsversion 4155 (DC) und 1155 (AC) für ihre Zeit schon super waren...!
Fleischmann hätte noch genügend sehr schöne Modelle, welche nur geringfügig überarbeitet werden müssten, um heutigen Ansprüchen standzuhalten...!!
Beispiele...:
• 282 mm D-Zug-Wagen (alte Farbgebung) in Epoche IVa
• Silberlinge + Hasenkasten (schon mal angekündigt) in Epoche IIIb / IVa
• Donnerbüchsen + Steuerbüchse (andere Beschriftung) [auch in AC-Ausführung]
• div. Güterwagen
• u.v.m.
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
Beiträge: | 1.959 |
Registriert am: | 24.08.2008 |
Ort: | … im Herzen von Württemberg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
@Klaus (Bobbel)
Hallo,
zur Hängekupplung: In der August Ausgabe des Eisenbahn Journal gibt es ab Seite 90 zwei Umbauvorschläge, einmal Ersatz der Kupplung durch eine von Krois und zweitens ein etwas umfangreicherer Umbau der vorhandenen Kupplung.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23
Beiträge: | 2.229 |
Registriert am: | 29.08.2005 |
Ort: | Rhein-Main |
Gleise | geoLINE (Testgleise) |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco multiMAUS |
Stromart | Digital |
@ Matthias (Iceman)...
... vielen Dank für den Hinweis auf den Artikel im Eisenbahn-Journal.
Als EJ-Leser kenne ich den Artikel und die entsprechenden Abbildungen.
Da ich mit der Fleischmann Profi-Kupplung fahre kommt für mich ein
Umbau auf ein anderes System, z.B. Krois, nicht in Frage.
Meine Meinung ist ein ganz andere...:
Der Hersteller - in diesem Fall Fleischmann - sollte darum bemüht sein,
daß sein Kupplungssystem, egal ob es sich um ein DC als auch AC-Fahrzeug
handelt, auch noch nach einem Jahr (und länger) in einer funktionsfähigen
Position verbleiben sollte...!
Moderne Qualitätswerkstoffe sind heutzutage in der Lage eine hohe und vor
allem eine dauerhafte Maßhaltigkeit zu gewährleisten.
Bei Wechselstrom-Modellen bedeutet dies...:
Die Kupplungsaufnahme darf sich aufgrund von Materialermüdungen nicht
soweit nach unten biegen, daß es zu Betriebsstörungen, d.h. Hängenbleiben
an den Pukos, vor allem an den hohen Pukos der Weichen, kommen kann...!
Sollte es doch soweit kommen...
... dann sitzen die falschen Konstrukteure am falschen Platz...!
Dito Materialeinkäufer...!
Ich bin nicht gewillt für ein Modell teures Geld zu zahlen um nach kurzer Zeit
mit irgendwelchen Bastelarbeiten die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.
(übrigens... meine vorbestellte rote E60 / 160 ist noch nicht gekauft...!)
Grüßle aus HONAU.
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!
Beiträge: | 1.959 |
Registriert am: | 24.08.2008 |
Ort: | … im Herzen von Württemberg |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECoS |
Stromart | Digital |
Guten Morgen,
ich war jetzt kurz davor die badische P8 in AC (396176) zu bestellen und war nochmal schnell auf fleischmann.de, und was muss ich sehen: statt "BADEN P8 1188" ist die Lok nun mit "1190 Deutsche Reichsbahn" beschriftet.
Das ist schade, so gefällt mir das überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee warum dasso sein könnte? Ich habe auch FLEischmann angeschrieben, aber erfahrungsgemäß dauert das einige Wochen bis eine Antwort kommt; war zumindest bei mir bislang immer so.
Viele Grüße,
MIchael
Mein kleines Reich Schachtelhausen
Beiträge: | 679 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | bei Dortmund |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS II |
Stromart | AC, Digital |
Servus
Vielleicht hat Fleischmann da mit die P 8 ein Fehler gemacht. Das ist ein Musterbild und die Beschriftung haben sie mit Photoshop gemacht. Das machen sie oft. Mal warten was da wirklich kommt.
Gruss
Mark
Zitat von Micha1981
Guten Morgen,
ich war jetzt kurz davor die badische P8 in AC (396176) zu bestellen und war nochmal schnell auf fleischmann.de, und was muss ich sehen: statt "BADEN P8 1188" ist die Lok nun mit "1190 Deutsche Reichsbahn" beschriftet.
Das ist schade, so gefällt mir das überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee warum dasso sein könnte? Ich habe auch FLEischmann angeschrieben, aber erfahrungsgemäß dauert das einige Wochen bis eine Antwort kommt; war zumindest bei mir bislang immer so.
Viele Grüße,
MIchael
Hallo,
zur badischen Fleischmann P8 gab es eine kurze Diskussion auf DSO.
Die P8 wurden 1922 geliefert; da gab es schon die deutsche Reichsbahn, und Karlsruhe war Reichsbahndirektion. Im Buch "Dampflokarchiv: Baden" aus dem TRanspress-Verlag ist eine Abbildung der P8, mutmaßlich im Auslieferzustand (im EK-Buch zur MG Karlsruhe habe ich nichts gefunden).
Die P8 in dieser Abbildung hat ein Fahrerhaus mit einem Dachaufsatz, 3 Dome auf dem Kessel (DSD) und die Eigentumsbezeichnung ist "Deutsche Reichsbahn".
Damit hat Fleischmann 2 Dinge korrigiert (die man aus 2m sehen kann ). Jetzt fehlt aus dieser Aufzählung noch der vordere Speisedom auf dem Kessel.
Ich bin unentschieden. Warum Fleischmann nicht gleich den korrekten (Modell-)Auslieferzustand wiedergibt? So ist eine Vorbestellung für mich schwierig (und das Modell riecht für mich nach "storniert wegen zuwenig Vorbestellungen").
Grüße
Manfred
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Manfred,
wenn die Lok zwei Dome hat (DSD: Dom, Sandkasten, Dom), ist sie doch voll ausgestattet? Mehr als zwei Dome hat es bei der P8 nicht gegeben.
Nur durch Kesseltausch kam sie an Kessel mit zwei Sandkästen (SDS, DSDS), die ursprünglich auf G10 geliefert worden waren.
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Beiträge: | 6.319 |
Registriert am: | 03.12.2015 |
Zitat von Erich Müller
Hallo Manfred,
wenn die Lok zwei Dome hat (DSD: Dom, Sandkasten, Dom), ist sie doch voll ausgestattet? Mehr als zwei Dome hat es bei der P8 nicht gegeben.
Nur durch Kesseltausch kam sie an Kessel mit zwei Sandkästen (SDS, DSDS), die ursprünglich auf G10 geliefert worden waren.
Hallo,
Sorry für die Verwirrung.
Fleischmann: SD (zumindest Stand heute http://www.fleischmann.de/de/product/234...1/products.html)
Original: DSD
Grüße
Manfred
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo,
laut http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...638#msg-7931638 hat sich das mit der badischen P8 erledigt.
Wenn das stimmt, frage ich mich, wie Neuheiten konzipiert werden? Da muss doch vor Bekanntgabe schon vorher einiges verifiziert und durchgerechnet werden? Es wird sogar mit einem gewissen Aufwand eine Abbildung für dne Prospekt "gephotoshopped" (Baden-Wappen auf eine schwarz-rote P8), um Tage später eine neue Abbildung des Modell-Auslieferungszustand "vorzuschlagen"?
Na ja, wieder Geld "gespart".
Grüße
Manfred
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 06.04.2013 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Öhm, auf der Website wird die Lok noch gelistet – und was reden die bei DSO von dreidomig?
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Beiträge: | 3.460 |
Registriert am: | 24.01.2007 |
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Zitat von TheK
Öhm, auf der Website wird die Lok noch gelistet – und was reden die bei DSO von dreidomig?
Moin Kai,
hier eine mögliche Erklärung: http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...219#msg-7932219
Hallo,
zuwenig Vorbestellungen kann wohl kaum sein, die wurde ja erst vor zwei Wochen angekündigt, denke die Hersteller warten schon ein bißchen länger.
Und hoffen wir mal, dass doch noch irgendwie eine badische Version in Zukunft möglich sein wird.
Schöne Grüsse
Dirk
Beiträge: | 263 |
Registriert am: | 16.11.2007 |
Ort: | Deutschland |
Spurweite | H0, N |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Hallo,
eine 141 in orientrot mit Magerkeks wäre für mich auch sehr interessant. Schade, dass es die von Fleischmann nur mit Zwangssound gibt.
Gruß
Dustin
Gruß
Dustin
Beiträge: | 606 |
Registriert am: | 30.04.2007 |
Gleise | |:| |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |