RE: Gestern beim Digital-Info-Tag...

#1 von g.oswald , 08.06.2016 11:27

im Märklin-Store München.

Gezeigt wurde die übliche Vorführanlage mit mfx-Signalen und diversen Loks, u.a.
der Insider-95 - diesen Monat sollen 2000 Stück ausgeliefert werden
einer E50
BR64 auf Pendelstrecke
einer SBB-Cargo-Lok (hab nicht auf die Baureihe geachtet )
und noch eine große Dampflok

gesteuert durch eine CS3-plus, einem Gerät, das noch ein paar SW-Macken hat.
Auslieferung auf 3. Quartal 2016 verschoben.
Sieht aber schon ganz gut aus, was die Hantierung und die Möglichkeiten angeht.
Stark an intuitives benutzen analog Tablets und Smartphones angelehnt.
Der Märklin-MA hat uns einiges vorgeführt.

Wahrscheinlich zeitgleich mit dem Start der Auslieferung wird es ein Update für die CS2 geben, mit dem dann die Nutzung von Funktionen jenseits der 16er-Grenze möglich wird.
Da bin ich sehr gespannt drauf.

Soweit so gut.

Gruß
Georg


g.oswald  
g.oswald
InterRegio (IR)
Beiträge: 183
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gestern beim Digital-Info-Tag...

#2 von supermoee , 16.06.2016 13:03

Hallo,
Das werden wahrscheinlich die ersten 2000 Br95 aus der Göppinger Produktion sein. Jetzt wo die Prozesse aufgesetzt sind , wird die Produktion nach Ungarn verschoben

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.621
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Gestern beim Digital-Info-Tag...

#3 von Peter Müller , 16.06.2016 16:09

Zitat von supermoee
Das werden wahrscheinlich die ersten 2000 Br95 aus der Göppinger Produktion sein. Jetzt wo die Prozesse aufgesetzt sind, wird die Produktion nach Ungarn verschoben.


Die wenigsten Erzeugnisse werden komplett nur an einem Standort hergestellt, die meisten bestehen aus Komponenten von beiden Standorten (plus Zukauf). Deshalb ist es müssig, zu sagen, eine Lok wurde hier oder dort hergestellt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Gestern beim Digital-Info-Tag...

#4 von supermoee , 16.06.2016 16:27

Hallo Peter,

ich meinte natürlich die Endmontage, die Prozesse, die am meisten manuelle Eingriffe benötigen. Dass der Zinkdruckguss in Göppingen passiert, hat uns Märklin schon oft genug eingebläut. Lackieren und Tampondruck können sie mittlerweile auch schon in Györ. Dann noch ein bisschen stecken, schrauben und eingekaufte Platinen einbraten und fertig ist die Lok

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.621
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Gestern beim Digital-Info-Tag...

#5 von Lokfuchs , 16.06.2016 17:28

Hallo Georg,

Über intuition lässt sich sicherlich streiten, mich hat das handling nicht sooooo überzeugt. Sicherlich ein schritt in die richtige richtung, aber ich finde das display ist einfach (wieder) zu klein. Die Moba-Fahrer werden alle nicht jünger, und selbst das anschliessen eines grossen monitors ist nicht vorgesehen. Gut, das Konzept sieht dafür ja die CS2.exe vor, aber selbst da lassen sich die fenster (noch?) nicht frei skalieren.

Na ja, bis zum verkauf geht sicherlich noch ein halbes jahr ins land, ich tippe auf eine verfügbarkeit kurz vor weihnachten.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz