RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#1 von Schlauch , 24.04.2016 18:26

Hallo Modellbahnbegeisterte und Modellautosammler,

es ist soweit - auch in diesem Jahr werde ich eine Train-Safe Sammelbestellung durchführen. Selbstverständlich dürfen auch andere Vitrinen und Zubehör aus dem Hause HLS Berg bestellt werden - daher sind auch Autosammler und andere Sammler, die Vitrinen benötigen nicht ausgeschlossen.

Startzeitpunkt: Bestellungen nehme ich ab sofort entgegen. Ende der Bestellfrist = Ende der Sommerferien NRW 2016

Ich werde vorab noch mit HLS Berg abstimmen, dass auch dieses Jahr je nach vorliegenden Bestellungen die Ware gefertigt und verschickt wird, damit Teilnehmer nicht zu lange auf die Ware warten müssen, da die Sammelbestellzeit ja sooo lang ist. Damit entzerren wir auch die komplette Abwicklung und es kommt nicht auf einen Schwung eine Riesenbestellung bei HLS Berg rein. So können auch Lieferengpässe besser vermieden werden. In der Zeit der Betriebsferien bei HLS Berg erfolgt natürlich keine Auslieferung - wann genau das sein wird, werde ich noch mitteilen.

Die genauen Konditionen und den Bestellablauf gebe ich gerne jedem Interessenten per PN bekannt. Alle Teilnehmer der letzten beiden Jahre kennen diese schon, da auch in diesem Jahr der bekannte Nachlass gewährt wird.

Wer also mitmachen möchte, darf sich gerne per PN an mich wenden. Sollte die Wunschliste schon fertig sein, darf mir diese auch schon übersandt werden. Bevor die Bestellung verbindlich wird, wird jeder Teilnehmer - wie jahrelang geübt - vorher nochmals informiert und der Endpreis etc. mitgeteilt.

Alles Weitere also demnächst hier im Forum.

Bis dahin wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Modelleisenbahn


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#2 von Schlauch , 27.04.2016 17:42

Update zur Sammelbestellung:

12 Interessenten haben sich schon gemeldet - 2 Bestellungen liegen schon vor. Es läuft langsam an...

Jetzt harre ich der Dinge, die noch kommen werden.


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#3 von Schlauch , 03.05.2016 22:39

Hallo Zusammen,

hier nun ein zweites Update zur laufenden Sammelbestellung 2016 für TrainSafe Röhren und Vitrinen:

Bisher habe ich 17 Anfragen erhalten, 5 Besteller haben schon Ihre Wünsche geäußert (ich bin auch wieder mit dabei, obwohl ich noch originalverpackte Ware zu Hause liegen habe... bin ich jetzt SÜCHTIG???) Insgesamt wurden bisher 60 Artikel bzw. rd. 3.000,- EUR UVP Warenwert geordert, weitere Bestellwünsche wurden angekündigt.

Ich bin auch bestrebt - wenn möglich - die Versandkosten zu minimieren/eliminieren, wenn sich Möglichkeiten der Zustellung der Ware durch meine Person ergeben. Oder aber ich sehe anhand der Bestelleradressen die Möglichkeit, zwei Besteller zusammen zu fassen, um die Mindestsumme von 300,- EUR für eine versandkostenfreie Zustellung an eine Adresse zu ermöglichen (wenn dies von den Teilnehmern gewünscht/akzeptiert wird). Dann müsste ggf. der Mitbesteller die Ware beim MoBa-Kollegen abholen - und vielleicht entstehen so auch neue MoBa-Freundschaften... ALLES FREIWILLIG !!!

Bestellungen von Stammtischen sind natürlich auch gerne willkommen - "meine" Stammtische sind sowieso dabei, aber auch die angrenzenden Stammtische sind vor einer persönlichen Anlieferung der Ware durch meine Person nicht sicher (Stammtisch Ruhrpott, MIST DU, DoIt, MIST42, MIST47, MIST55, MIST LüP usw.)

Demnächst mehr...


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#4 von Hohentengen21 , 04.05.2016 09:17

Servus Namensvetter,

PN ist raus, danke fürs organisieren !!


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 29.02.2012


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#5 von crazyskater , 04.05.2016 12:53

Hallo,

braucht noch jemand aus Frankfurt/Main was? Irgendwie hab ich schon so viel, dass es mit 300 EUR schon schwer wird.
Könnten es bei uns ins Büro liefern lassen, da kann man es dann 24/7 abholen.

Grüsse Sash


crazyskater  
crazyskater
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 25.01.2015
Ort: Frankfurt
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#6 von Schlauch , 04.05.2016 21:00

Hallo Sash,

Frankfurt sollte kein Problem darstellen - ich muss regelmäßig nach Heusenstamm, da liegt Frankfurt quasi zwischen Bonn und Heusenstamm...

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#7 von KlGnann , 08.05.2016 16:25

Hallo,
ich habe gerade eine Anfrage in der sammelbestellung 2015 gemacht
Deshalb hier nocheinmal den Text:
Ich bin an einer Transportbox TSL-H0-180 mit Gleisübergangsstück GU-H0 interessiert.
Kannst Du das Zusenden oder ist von Ingo Redulez (Winnenden) schon eine Anfrage eingegangen? Er hatte mal eine Sammelbestellung vermutlich mitgemacht.

Gruß Klaus


Grüßle Klaus

Märklin K-Gleis U-Anlage im Aufbau. Gleisaufbau fertig. Am BW wird noch gearbeitet. Stadthäuser und Dorf fertig. Faller CarSystem mit Bahnübergängen und Parkstellen.
Steuerung mit Railware.


 
KlGnann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 28.05.2011
Ort: Allmersbach im Tal
Spurweite H0
Steuerung Railware
Stromart Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#8 von Schlauch , 08.05.2016 17:25

Hallo Klaus,

ich habe Dir auf Deine Anfrage im alten Thread geantwortet und wiederhole das hier dann auch, damit alles seine Richtigkeit hat

Die Bestellung und Bezahlung der Train-Safe-Röhren etc. läuft über mich, der Versand erfolgt direkt vom Hersteller an Deine Adresse. Transportkosten kommen hinzu, wenn der Bestellwert unter 300,- EUR liegt, was in Deinem Fall so wäre. Diese liegen bei 15,- EUR für Röhren zwischen 120 und 210cm länge. Die Preise habe ich vorliegen, die genaue Höhe kann ich der gerne per PN zukommen lassen. Im Forum mache ich dazu seit einigen Jahren keine Angaben mehr, da sich Händler beschwert hatten - dafür bitte ich um Verständnis. Sende mir eine PN und ich nenne Dir die Höhe das Nachlasses.

Danke für Dein Verständnis


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#9 von Schlauch , 21.05.2016 21:32

UPDATE

Der Stand der Sammelbestellung sieht derzeit wie folgt aus:
11 Bestellungen liegen vor - 100 Artikel wurden geordert - Bestellsumme über 6.000,- EUR. Aufgrund der Anzahl an bestellten Artikeln werde ich nun - das Einverständnis der Teilnehmer vorausgesetzt - die bisher vorliegenden Bestellungen an Train-Safe schicken und mir die möglichen Liefertermine nennen lassen. Im nächsten Schritt erhält dann jeder Teilnehmer von mir die Bestellbestätigung per Mail mit der Bitte um Gegenprüfung, dann erfolgt die Bezahlung der bestellten Ware und ein paar Tage später sollte diese dann beim Besteller eintreffen.

Wer also nicht bis zu den Sommerferien auf die Röhren warten möchte, der möge sich bitte asap bei mir melden. (Und die Lieferanschrift nicht vergessen!!)

Neue Infos zur Sammelbestellung demnächst hier im Stummiforum...

Man(n) liest voneinander

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#10 von hango , 26.05.2016 17:21

Hallo Oliver,

kann ich mich noch mit 2 Röhren einklinken? Brauche TSV-H03L - 150-L, die dann 2 mal und 4 Gleisadapter 4 x K-Gleis dazu.


Beste Grüße

Hans-Georg


 
hango
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.10.2009
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#11 von Schlauch , 26.05.2016 18:11

Hallo Hans-Georg,

selbstverständlich kannst Du noch an der Sammelbestellung teilnehmen. Nach der Bestellung zu urteilen werden die beiden TSV als Brücke o.ä. genutzt, denn ansonsten benötigt man keine 4 Gleisadapter

Habe Deine Order in die Bestell-Liste aufgenommen...

Gruß, Oliver

PS: Bitte sende mir noch als PN an oliver.schlauch@tonline.de die Lieferanschrift (und damit auch Deine private Mailadresse), damit ich direkten Kontakt zur weiteren Abwicklung mit Dir aufnehmen kann. Besten Dank.


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#12 von Schlauch , 05.07.2016 19:57

Info an alle Teilnehmer der diesjähringen Train Safe Sammelbestellung:

Die Order an HLS Berg habe ich soeben verschickt - wer noch teilnehmen möchte, möge sich bitte mit seinem Bestellwunsch asap per PN bei mir melden. Einige Stummianer hatten ja ihr Interesse zur Teilnahme bekundet - mir aber bis dato keine Bestellwünsche zukommen lassen...

Sobald ich eine Bestellbestätigung von HLS Berg erhalten habe, werde ich die Teilnehmer entsprechend unterrichten und die Informationen zur Zahlung und Auslieferung per privater Mail übermitteln. Sollte jemand keine Bestätigungsmail erhalten bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#13 von Schlauch , 08.07.2016 01:13

Hallo Train Safe Sammelbesteller 2016,

wie bereits mit dem vorausgegangenen threat angekündigt, sind die Bestellbestätigungen an die diesjährigen Teilnehmer der Train Safe Sammelbestellung verschickt worden (zumindest an die Teilnehmer, von denen ich die private Mailadresse hatte). Alle Besteller, die keine entsprechende Benachrichtigung erhalten haben, mögen sich bitte unter Angabe der privaten Mailadresse und Lieferanschrift bei mir per PN melden.

Die bestellten Artikel könnten ab Ende der kommenden Woche versandt werden - Voraussetzung ist jedoch, dass die erforderlichen Schritte der Bestellung entsprechend der Hinweise in der Bestellbestätigungsmail eingehalten wurden.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#14 von Schlauch , 13.07.2016 15:11

Info an alle diesjährigen Teilnehmer,

alle Geldeingänge wurden bestätigt, verbunden mit der Information, dass die Ware morgen versandt wird und am Freitag oder Samstag bei den Bestellern eintreffen sollte - bis auf zwei Teilnehmer wären somit alle davon betroffen. Ware, die ich selber abhole wird auf den Stammtischen verteilt oder direkt von mir an die Heimatanschrift geliefert. Dies wird bei einigen Mitbestellern auch schon morgen der Fall sein. Die anderen müssen sich noch etwas gedulden.

Bitte gebt mir eine Rückmeldung, wenn die Ware eingetroffen ist, damit ich den Vorgang als erledigt markieren kann.

Ich danke allen Teilnehmern der diesjährigen Sammelbestellung für das entgegen gebrachte Vertrauen.


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#15 von MBF No.1 , 15.07.2016 20:05

Hallo Oliver,

Zitat von Schlauch
...

Bitte gebt mir eine Rückmeldung, wenn die Ware eingetroffen ist, damit ich den Vorgang als erledigt markieren kann.

Ich danke allen Teilnehmern der diesjährigen Sammelbestellung für das entgegen gebrachte Vertrauen.



Ware ist heute morgen angekommen, aber bis jetzt noch nicht getestet.

Ich habe zu Danken für Deine Arbeit und die schnelle Problemlose Abwicklung.

Gruß
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train Safe Sammelbestellung 2016

#16 von zetaoph , 19.07.2016 15:36

alles in gutem Zustand angekommen,

vielen Dank an Oliver für die Mühe, die er sich jedes Jahr mit der Bestellung macht!

Gruß
Heinrich


zetaoph  
zetaoph
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 26.10.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz