RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#1 von E19 11 , 23.01.2016 13:57

von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben


__________________________________________
W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS2 Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold


 
E19 11
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 01.01.2008
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#2 von Buegelfalte , 19.06.2016 17:30

Inzwischen gibt es einige Bilder der lackierten Vorserienmuster:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...roductzoom.html

http://liliput.de/images/produktbilder/L133156_WS.jpg

Da hat man bei Liliput dieses Mal wirklich "im Verborgenen gewerkelt", dass nicht wieder Jahre zwischen Ankündigung und Auslieferung liegen.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#3 von Technoboy , 20.06.2016 01:13

Das sieht doch schon mal gut aus, bis auf die sichtbaren Drehgestellschleifer.
Auf die Varianten in Blau/Beige bzw Minttürkis kann ich schon mal sparen

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 543
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#4 von Robert Bestmann , 22.06.2016 21:05

Hallo zusammen,

die roten Schraffuren hinter dem ersten Seitenfenster sehen aber komisch aus. Sollen das Gardinen sein? Naja... wird wohl darauf hinauslaufen, dass man mit den neuen Modellen nichts falsch macht, aber wegen ihnen etwaige vorhandene Fleischmänner mit etwas Tuning nicht ausmustern muss (Ausnahme wäre nur die Längenverkürzung dieser Modelle; die Liliputs sind ja unverkürzt).

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#5 von silz_essen , 23.06.2016 08:35

Hallo zusammen,

sollen das ggf. Nachbildungen von Gitterstäben sein? Schließlich ist das ja das Gepäckabteil, das durch die Doppeltüren erreichbar ist.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#6 von DeMorpheus , 23.06.2016 23:53

Moin,

ich denke das hinter dem Fenster soll tatsächlich einen Vorhang darstellen. Auch hinter anderen Fenstern ist sowas wie ein halb zugezogener Vorhang zu sehen. Hatte sich nicht Trix mit dem ET 56 mit genau sowas heftig in die Nesseln gesetzt?


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#7 von klein.uhu , 24.06.2016 00:07

Zitat von DeMorpheus
... Hatte sich nicht Trix mit dem ET 56 mit genau sowas heftig in die Nesseln gesetzt?


Moin,

War das aber da nicht so, dass dort die Vorhänge von außen aufgedruckt waren?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#8 von torsten83 , 24.06.2016 10:43

Zitat von klein.uhu
War das aber da nicht so, dass dort die Vorhänge von außen aufgedruckt waren?



So war das wohl - und wer hat es getan? Die von KADER - aber sie haben offensichtlich dazu gelernt, dass Gardinen bei deutschen Zügen im Inneren zu finden sind

Der Vorhang soll wohl den Drehgestellmotor verdecken? Der Zug an sich sieht nett aus, nur der gelbe Zierstreifen ist für meinen Geschmack was zu dick geraten. War der nicht so dünn, wie die Zierlinie?

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#9 von 218 ( gelöscht ) , 24.06.2016 13:12

Zitat von torsten83
Der Vorhang soll wohl den Drehgestellmotor verdecken?

Genau die Befürchtung hatte ich beim Anblick des Bildes auch. Dafür sprechen würde das Liliput den Flirt antriebsseitig genau so konstruiert hat.


218

RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#10 von Majestix , 26.06.2016 11:48

Für erste Muster sieht das doch schon mal Klasse aus. Irgendwohin muß ja der Antrieb, zerreißt doch nicht gleich wieder alles!
Werde deshalb aber meinen mühsam modifizierten Fleischmann nicht ausmustern. Eher dann den Mintgrünen abwarten zur Ergänzung des Fuhrparks.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.413
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#11 von 280 006 , 19.11.2016 18:02

Hallo zusammen,
jetzt ist er da, der 614 von Liliput.
Wen es interessiert, ein paar Bilder gibt es auf meinem Anlagen-Thread:
viewtopic.php?f=64&t=127929&p=1612824#p1612824


Schöne Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.116
Registriert am: 17.05.2014


RE: von Liliput kommt wohl der 614 siehe oben (OWT)

#12 von Bastian J ( gelöscht ) , 19.11.2016 18:08

Hallo und vielen Dank für die phantastischen Bilder,
ich höre schon richtig die MAN 12 Zylinder Boxer brummeln
Auch wenn das Vorbild recht schwachbrüstig motorisiert war, doch so toll fande ich es immer da mitzufahren.
Der Motor war so laut da konnte man wenigstens manch blödes Geschwätz mancher Fahrgäste überhören.
Mein Liliputexemplar ist bereits bestellt und ich freue mich sehr darauf.

Gruß Bastian J.


Bastian J

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz