RE: Roco/Fleischmann Neuheiten 2016

#76 von Elokfahrer160 , 15.08.2016 07:42

Moin, moin , liebe Roco Fans,

ich hole den Thread nochmals hervor, weil ich mir am Samstag, 13.08.2016 die frisch ausgelieferte Dampflok der BR 44 ( Roco 78235)
beim Händler gegönnt habe, ich muss sagen, ich bin von dieser Dampflok begeistert. Diese Ep. III Dampflok fährt wunderbar weich und
langsam an und das beste ist der Henning Sound, so einen schönen Sound hatte ich bisher nicht gekannt. Evtl. kamen früher noch die
Dampfloks der BR 01 von PCM an diesen Sound heran ( die mit den 2 LS im Tender ).

Allein schon der Abfahrtspfiff der BR 44 ist sensationell gut gemacht. Auch die Optik der Dampflok ist gut gemacht, der Kardanantrieb
dreht sich langsam beim Beschleunigen , der Decoder ( Zimo ? ) regelt die Maschine gut ab, die ersten Probefahrten auf dem C Gleis
zeigten keine Probleme oder gar stehen bleiben und ein Ruckeln gibt es auch nicht.

Habe die Maschine noch am Samstag abend mal mit meiner alten Märklin BR 44 100 ( 37883 - Öl ) verglichen und muss sagen, die
Märklin Maschine kann man jetzt im Bw auf z- stellen, so laut ist dort das Getriebe und der olle Antrieb.

Roco , mach weiter so , diese neue BR 44 ist ne Wucht.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.545
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Roco/Fleischmann Neuheiten 2016

#77 von Buegelfalte , 15.08.2016 10:50

Ein gelungenes Beispiel für Modellpflege: Im Prinzip fährt die Roco-44 ja langsam aber sicher auch schon ihrem 40. Geburtstag entgegen, allerdings wurden über die Jahrzehnte so viele teils grundlegende Verbesserungen vorgenommen, dass nur noch wenige Teile mit dem Modell aus den frühen 80er Jahren identisch sein dürften.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz