RE: Mögliche Stummi-Lok

#26 von Waltikon , 05.07.2015 13:25

Ich würde auch eine AC nehmen, egal ob Märklin oder Piko.
Wobei ich bei Piko das Plug-and-Play Prinzip für die Soundnachrüstung für Vorteilhafter halte, so kann die Lok relativ billig angeboten werden, und wer Sound will, kann ihn ganz einfach ohne große Umbauerei nachrüsten.

Dieseltraxx ( mit der Nr 71021 auf der Werbeartikelseite) wäre für mich persönlich interessanter als eine ER20, Herkules hab ich nämlich schon 4 Stück laufen^^

Und was den DHL-Streik betrifft, da müssen wir wohl oder übel Geduld haben.


Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!


 
Waltikon
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 20.03.2009


RE: Mögliche Stummi-Lok

#27 von LDG , 05.07.2015 13:58

Hallo Ralf,

ich würde auch eine Lok in AC nehmen, egal ob Märklin oder Piko.
Vorkasse ist selbstverständlich. Ich war schon etwas verwundert, daß es bei den Wagen diese Mal ohne lief.

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.301
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Mögliche Stummi-Lok

#28 von ok_hh , 05.07.2015 14:18

Hallo Ralf,
super Idee und ich bin auf jeden Fall dabei. Egal welches AC Modell es wird. Bitte mich in deine Liste mit aufnehmen. Verbindliche, schriftliche Bestellung an dieser Stelle. Bis zu 250€ würde ich für ein cooles Modell (mit Sound) bezahlen. Und wenn du/ihr dabei auch noch ein paar Euro verdienst ist das doch eine tolle Investition ins Forum. Quasi etwas Crowd-Funding.

Der aktuelle Entwurf / Modell spricht mich aber nicht sonderlich an. (sowohl Technik als auch Design). Sorry.
!!!!! ->>> Vorschlag und Frage zugleich in diese Runde bzw. die Grafikdesigner: Vielleicht mag jemand einen Design-Wettbewerb "Stummi Lok Entwurf" anschieben. Und der Gewinner bekommt eine Lok. (z.b. finanziert durch 1€ aus Verkauf von 250 Stück). Wobei ich glaube das Ruhm & Ehre mindestens!!! genauso viel Wert ist. Wer hat schon eine "eigene" Lok? Ich selbst bin leider kein Photoshopper.. !!!!!


Ein paar Gedanken zu dem Projekt:

Aber ich würde mal die Hersteller pitchen lassen. Warum soll der Knochen zum Hund kommen? Entweder die Hersteller wollen "cool , modern und kundennah sein" oder halt nicht?! Denke bei Märklin war es nach der Rückmeldung einfach der falsche Ansprechpartner (Fritzchen statt Fritz). Und wenn kein Hersteller dazu bereit ist gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten bzw. Partner die so ein Projekt umsetzen würden. Vielleicht eine Partnerschaft wie die "wilde 13" mit Co-Brand aus der Szene als kleine Kampagne (z.B. Busch, Viessmann, Lokpaint, Miba, ESU (mit Sound : "Ansage von Ralf: " Vorsicht bei der Einfahrt..", Willkommen im Stummi - hausen" Fänd ich richtig COOL! ) , Eisenbahnkurier, Meises Moba - hat bereits Stummiwerbung auf der Homepage ... ...) . Wie gesagt bzw. geschrieben. Es sind nur so ein paar Gedanken um ggf. auch gleich Werbung für Forum zu machen oder Partner zu gewinnen.

Schönen Sonntag noch,
Oliver

Dank Hermes habe ich die beiden Wagen schon ... Glück gehabt. Danke.


ok_hh  
ok_hh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 28.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#29 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 05.07.2015 14:25

Hi!
Ich fände es schöner, wenn es diese kleine Rangierlok würde, die Märklin "schon immer" im Programm hat. Wie heißt sie noch?
Gruß
Martin

P.S.: Die hier mein ich


Nichteisenbahner

RE: Mögliche Stummi-Lok

#30 von Harald , 05.07.2015 14:30

Hallo Ralf,

bezüglich der Anzahl Kaufinteressierter möchte ich zu bedenken geben, dass die Lok für Epoche 3/4 Fahrer uninteressant ist.

Die Grossraum-Kesselwagen (Schreibweise Märklin 50er Jahre) haben den Vorteil, dass sie weitgehend epocheübergreifend sind.


Viele Grüße von

Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.243
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#31 von obmann , 05.07.2015 14:33

Hallo Ralf,

vielen Dank für Dein Engagement. Ich weiß, dass dies hier nur Überlegungen Deinerseits sind und noch keine Bestellannahme.

Aber vorsichtshalber: Ich bestelle verbindlich eine AC-Lok. Den vorliegenden Entwurf finde ich gut! Eine (viel zu kleine) Auflage von 100 Stück wird hier innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein.

Danke und Gruß
Wolle


obmann  
obmann
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.11.2008


RE: Mögliche Stummi-Lok

#32 von Werner57 , 05.07.2015 15:06

Hallo Ralf,

dann melde ich mich auch verbindlich für eine vielleicht bestellbare Stummi-Lok an.
Egal von wem, aber in Wechselstrom!

Viele Grüße

Werner


Werner57  
Werner57
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 08.07.2007
Spurweite H0
Steuerung Central Station2
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#33 von Alex Modellbahn , 05.07.2015 15:26

Hallo Ralf,

Die Idee finde ich auch gut und die Lok kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Ein 6achser-Diesel wäre natürlich cooler aber auch das ist Geschmackssache.

Generell bin ich auch höchst interessiert an einer Stummilock, kannst mich also auf einer Interessentenliste der AC-Version aufnehmen. Eine verbindliche Zusage kann und will ich aber erst dann geben wenn ich weis wie sie aussieht und was sie wirklich kosten soll.

Ob Märklin, Pico, Roko, ESU oder welcher Hersteller auch immer ist mir persönlich egal, die Lok muss funtzen. Es geht ja schließlich um die Lok und das Forum und nicht um den Hersteller.

Wie auch immer die Aktion ausgehen sollte, den Gedanken finde ich gut.

Schönen Restsonntag.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#34 von dampfmachine2000 , 05.07.2015 15:39

Hallo Ralf,

die Idee von Oliver finde auch ich Super,
@Oliver - Danke dafür

Also wie Oliver bin auch ich verbindlich bei einer AC-Version dabei (Hauptsache es ist eine Diesel-Lok)
Danke für das prompte Aufgreifen der zahlreichen Wünsche nach einer neuen "Forums-Lok"

Viele bestellende Grüße aus dem Allgäu

Toni



Zitat von ok_hh
Hallo Ralf,
super Idee und ich bin auf jeden Fall dabei. Egal welches AC Modell es wird. Bitte mich in deine Liste mit aufnehmen. Verbindliche, schriftliche Bestellung an dieser Stelle. Bis zu 250€ würde ich für ein cooles Modell (mit Sound) bezahlen. Und wenn du/ihr dabei auch noch ein paar Euro verdienst ist das doch eine tolle Investition ins Forum. Quasi etwas Crowd-Funding.

Der aktuelle Entwurf / Modell spricht mich aber nicht sonderlich an. (sowohl Technik als auch Design). Sorry.
!!!!! ->>> Vorschlag und Frage zugleich in diese Runde bzw. die Grafikdesigner: Vielleicht mag jemand einen Design-Wettbewerb "Stummi Lok Entwurf" anschieben. Und der Gewinner bekommt eine Lok. (z.b. finanziert durch 1€ aus Verkauf von 250 Stück). Wobei ich glaube das Ruhm & Ehre mindestens!!! genauso viel Wert ist. Wer hat schon eine "eigene" Lok? Ich selbst bin leider kein Photoshopper.. !!!!!


Ein paar Gedanken zu dem Projekt:

Aber ich würde mal die Hersteller pitchen lassen. Warum soll der Knochen zum Hund kommen? Entweder die Hersteller wollen "cool , modern und kundennah sein" oder halt nicht?! Denke bei Märklin war es nach der Rückmeldung einfach der falsche Ansprechpartner (Fritzchen statt Fritz). Und wenn kein Hersteller dazu bereit ist gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten bzw. Partner die so ein Projekt umsetzen würden. Vielleicht eine Partnerschaft wie die "wilde 13" mit Co-Brand aus der Szene als kleine Kampagne (z.B. Busch, Viessmann, Lokpaint, Miba, ESU (mit Sound : "Ansage von Ralf: " Vorsicht bei der Einfahrt..", Willkommen im Stummi - hausen" Fänd ich richtig COOL! ) , Eisenbahnkurier, Meises Moba - hat bereits Stummiwerbung auf der Homepage ... ...) . Wie gesagt bzw. geschrieben. Es sind nur so ein paar Gedanken um ggf. auch gleich Werbung für Forum zu machen oder Partner zu gewinnen.

Schönen Sonntag noch,
Oliver

Dank Hermes habe ich die beiden Wagen schon ... Glück gehabt. Danke.


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#35 von PaSchu ( gelöscht ) , 05.07.2015 15:50

Diese Thread ist aber jetzt neu und wurde aus dem Wagenthread erstellt, richtig? Sonst verstehe ich nämlich die Aussage nicht...

Zitat von Murrrphy
Och Leute, nun macht doch nicht im Thread über den aktuellen Stummiwagen eine seitenlange Bestellliste für eine Lok auf, die es gar nicht gibt...

Lasst doch Ralf hier erstmal die aktuelle Aktion in Ruhe zu Ende abwickeln...


PaSchu

RE: Mögliche Stummi-Lok

#36 von hobbiefahrer , 05.07.2015 15:59

Hallo Ralf,

nicht nur die Idee für die Lok, sondern den Entwurf finde ich sehr gut.
Sollte es in der Tat dazu kommen: hiermit auch von mir eine verbindliche, schriftliche Bestellung für eine AC-Lok an dieser Stelle.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#37 von DB_1973 , 05.07.2015 16:43

Moin Ralf,

dann möchte ich auch ganz offiziell mich für 1 AC Lok anmelden.
Egal ob PIKO oder Märklin.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.054
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#38 von raily , 05.07.2015 17:33

Moin Ralf und Kollegen,

da ich noch gar keine Stummilok habe, möchte ich auf jeden Fall die nächste die kommt, egal welches Modell
und von welchem Hersteller und welchem Design, im Falle des Falles: 1 X in AC~ bitte.

Sicherlich spricht die moderne Variante eher die Ep V u. VI Fahrer an, als die der Epn III u. IV,
obwohl dies ja eher weniger erhblich ist, so ein Stück läuft ja außer Konkurrenz.

Eine Variante dies ein wenig zu umgehen wäre, auch meine Meinung, die kleene DHG dafür zu nehmen,
die ist nämlich als Privatbahnlok total epochenneutral, die fahren aktuell auch noch.
Und für die wenigen Stummiwagen gäbe es ein ansprechenderes Zugbild,

ich gehöre hier nämlich nicht zu den Gaznzzugbesitzern ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.580
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mögliche Stummi-Lok

#39 von AW-Bleckede , 05.07.2015 17:54

Zitat von ok_hh

Ein paar Gedanken zu dem Projekt: [/i][/u]
Aber ich würde mal die Hersteller pitchen lassen. Warum soll der Knochen zum Hund kommen? Entweder die Hersteller wollen "cool , modern und kundennah sein" oder halt nicht?! Denke bei Märklin war es nach der Rückmeldung einfach der falsche Ansprechpartner (Fritzchen statt Fritz). Und wenn kein Hersteller dazu bereit ist gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten bzw. Partner die so ein Projekt umsetzen würden. Vielleicht eine Partnerschaft wie die "wilde 13" mit Co-Brand aus der Szene als kleine Kampagne (z.B. Busch, Viessmann, Lokpaint, Miba, ESU (mit Sound : "Ansage von Ralf: " Vorsicht bei der Einfahrt..", Willkommen im Stummi - hausen" Fänd ich richtig COOL! ) , Eisenbahnkurier, Meises Moba - hat bereits Stummiwerbung auf der Homepage ... ...) . Wie gesagt bzw. geschrieben. Es sind nur so ein paar Gedanken um ggf. auch gleich Werbung für Forum zu machen oder Partner zu gewinnen.





Hallo

Die Hersteller, egal welcher, sind keine Samariter und haben erst Recht nichts zu verschenken. Die werden sich das durchgerechnet haben und wenn die Vorgabe lautet, mind. 500 Stück, dann wird davon auch nicht abgewichen werden. Ich denke, die verschiedenen Hersteller erhalten genügend Anfragen von Firmen und Vereinen etc. Warum sollten die für "uns" dann eine Ausnahme machen?

Von einer Kooperation, bzw. Werbung von anderen Firmen halte ich persönlich gar nichts. Entweder eine reine Stummi-Lok oder verzichten. Warum soll ich für Firma XY noch Werbung fahren? Der Preis, der im Raume steht, wird auch ohne Werbung funktionieren.

Ich denke weiter, Ralf wird schon die richtigen Kontakte haben und nicht beim Pförtner anfragen.

Ich lasse mich mal überraschen, ob es klappt und freue mich auf ein eventuelles Lok-Modell, was immer es wird. Freuen würde ich mich, wenn ein Hersteller gefunden wird, der in der Lage ist, sowohl eine AC wie DC Version herzustellen.
Alles andere ist momentan Spekulation.

Schöne Grüße
Christian


 
AW-Bleckede
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 06.03.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mögliche Stummi-Lok

#40 von Thorsten Tomczak , 05.07.2015 18:04

Hallo Ralf,

auch hier bin ich dabei, ich melde mich für eine AC-Variante, ganz gleich ob M oder P

Viele Grüße


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#41 von DiegoGarcia , 05.07.2015 18:17

Hallo zusammen,

da ja nun schon ein paar Anmerkungen zusammengekommen sind, möchte ich darauf hinweisen, dass das von Ralf per Bild vorgeschlagene Modell isolierte Universalradsätze für "AC" und "DC" aufweist, wenn es denn von MärTrix kommt. Die "DC"-Fraktion sollte wohl in der Lage sein, einen Schleifer zu demontieren und 4 Kabel umzulöten. Aber eigentlich würde uns allen wohl doch ein Gehäuse genügen.

Auf der anderen Seite kann ich aber Ralf gut verstehen, ein Modell auflegen zu lassen, das eine offizielle Märklin-Artikelnummer bekommen wird. Dieses Modell sollte leicht zu bedrucken sein (glatte Oberfläche), wie z.B. die BR 185 oder die BR 245/285. Aus meiner bescheidenen Sicht fällt daher die DHG500 oder eine Dampflok (oder leider auch eine Ludmilla) damit aus. Und auf Decal-Tuning stehen wir wohl alle nicht so.

Jetzt steht also "nur" die Stückzahl als Hürde im Raum. Könnte da man nicht ein Crowd-Funding-Project draus machen? Wie z.B. hier:
http://www.gofundme.com/rick-spry-wounded-veteran

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Mögliche Stummi-Lok

#42 von Transalpin , 05.07.2015 18:41

Hallo zusammen,

ich wäre bei der Lok dabei, in der AC-Ausführung.
Modell ist mir eigentlich egal, die ER20 fährt hält bei uns in AT auch.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#43 von Kapitän Nemo , 05.07.2015 18:47

Hallo,

das wird langsam ein richtiges Sammelgebiet, ich bin mit einer AC Lok dabei.

Piko hat doch eine wunderschöne V200 im Expertprogramm, wäre nicht damit etwas machbar ?

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.075
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#44 von ThKaS , 05.07.2015 18:57

moin Ralf,
wenn dieser Thread für Dich eine Hilfestellung für die Produktionsmenge ist, dann kannst Du mich auch für eine AC Version in die Liste aufnehmen (egal ob P oder M).


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.200
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Mögliche Stummi-Lok

#45 von preetzer1974 , 05.07.2015 19:17

Hallo Ralf

Die Idee finde ich gut und ich wäre dabei,allerdings wenn es die auch in DC geben würde.

Gruß Olli


 
preetzer1974
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 01.06.2013


RE: Mögliche Stummi-Lok

#46 von Peter Fischer , 05.07.2015 20:12

Moin,
Ich habe auch interesse.
es wird bestimmt später etwas genauer werden,welche Lok etc.
ep.3-4,so eine 216-218 könnte mir gefallen.
Peter


und natürlich MIST4


Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mögliche Stummi-Lok

#47 von MFS 100 , 05.07.2015 20:17

Hallo Ralf,
ich wäre auch dabei.
Egal ob Märklin oder Piko.
Einmal AC


Gruß Roman
MFS 100


 
MFS 100
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 05.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#48 von Thommy2001 , 05.07.2015 20:24

Hallöchen,

wäre auch wieder mit einer AC dabei.

Gruß
Thomas


Gruß

Thomas

----------------------------------------------
- H0 Mä mit C-Gleisen
- CS II ( SW: 4.3.0 HW: 60215 )
- MS 2 ( SW: V 3.121 HW: V 2.0 )
- ECoS I ( SW: 4.2.10 )
- PC Steuerung iTrain 5.1.x Std
----------------------------------------------


 
Thommy2001
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.02.2007
Ort: Koblenz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 / ECoS I
Stromart AC, Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#49 von Winfried Frey , 05.07.2015 21:07

Hallo Ralf,

erstmal vielleicht wahrscheinlich ja - möchte sehen wie sie aussieht.
Und ich hab ja schon die erste Stummi-Lok...

Mein Favorit wäre die Piko ER20 Hercules in AC.

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Mögliche Stummi-Lok

#50 von frosch27 , 05.07.2015 22:02

Hallo Ralf,
ich wäre mit einer AC Lok dabei.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 836
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz