RE: Modelleisenbahn CMS

#1 von JensZi , 18.03.2014 12:48

Hallo ich will mit dieser Info nur darauf aufmerksam machen ,das beim Kauf von Roco Artikel bei Modeleisenbahn CMS , Probleme mit der Retoure Gibt!!!

Ich habe Bei Modelleisenbahn CMS online Gleismaterial bestellt.Nach rascher Lieferung habe ich beim öffnen einer DKW festgestellt das diese defekt ist.Nach kurzem E- mail Verkehr mit CMS, wurde mir gesagt ich solle die DKW nicht zurückschicken sondern mir wird vom Händler ein Retourenschein zugeschickt .Die Neuware würde dann von Roco direkt zugesendet.Auf diesen Rückschein warte ich jetzt seit 5 Wochen. Mitlerweile habe ich mit Roco telefoniert und mir wurde gesagt das ich von CMS keinen Rückschein bekommen kann .....warum ,weshalb konnte oder durfte der nette Herr nicht sagen.Ich solle laut Roco mit der defekten Ware zum nächsten Händler fahren (50 km)von mir, und dort wird die Weiche dann zu Roco geschickt und umgetauscht.Das sind meine Erfahrungen mit Modeleisenbahn CMS, um andere Käufer auf Probleme hinzuweisen.

Gruß Jens


Digital 2 Leiter/TC Gold/Ecos2


 
JensZi
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 14.02.2013
Ort: Meißenheim
Gleise Rocoline ohne und mit Bettug
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller Gold und Ecos2
Stromart DC, Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#2 von Topham Hatt , 18.03.2014 14:59

Hallo,

ich hatte auch schon so meine Probleme mit CMS, nachdem ein Artikel (Farbe v. Woodland Scenics) zwar bezahlt und laut Shopanzeige auch lieferbar war, dann aber doch nicht mehr geliefert werden konnte. Es hat dann einige Wochen und Mails gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte. Daher meide ich den Laden jetzt.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#3 von burki ( gelöscht ) , 26.02.2015 15:02

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr.


burki

RE: Modelleisenbahn CMS

#4 von eisenbahnseiten de , 26.02.2015 19:55


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Meine Verein: http://www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de


eisenbahnseiten de  
eisenbahnseiten de
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 26.06.2013
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modelleisenbahn CMS

#5 von Moppel28 ( gelöscht ) , 03.04.2015 11:18

Hallo Stummi Mitglieder,
auch mich hat es getroffen.
Meine Frau hat vor einen Monat 3 Sachen bestellt und angekommen sind nur 2 und das erst nach Wochen und ständigem nachfragen. Auf der Webseite waren alle Artikel immer lieferbar. Bezahlt wurden die 3 Sachen sofort. Jetzt werden wir immer vertröstet per Email und per Telefon. Meine Frau hat schon gesagt am Telefon, dass wir das Teil nicht mehr wollen sondern lieber unser Geld zurück. Selbst das schafft er nicht und vertröstet uns seit einer Woche. Jetzt macht er schön Urlaub und man kann ihn nicht erreichen. Bestimmt mit unserem Geld.
Ich finde es eine Frechheit.


Moppel28

RE: Modelleisenbahn CMS

#6 von hammertrain67 , 03.04.2015 16:19

Hallo,
ich kann vor CMS nur warnen.
Im Januar hieß es, nach Zahlungseingang sofort lieferbar.
Nach mehreren Nachfrage wurde mir Anfang März mitgeteilt doch nicht lieferbar.
Trotz mehrerer Mails keine Rueckzahlung.
Nie mehr CMS !!!


hammertrain67  
hammertrain67
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 01.05.2005


RE: Modelleisenbahn CMS

#7 von Dark Lord , 03.04.2015 22:22

na, immerhin gibt's gerade wieder Oster-Gutscheine


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


RE: Modelleisenbahn CMS

#8 von Moppel28 ( gelöscht ) , 07.04.2015 17:19

So kann man die Leute locken und schön abkassieren und für den nächsten Urlaub verwenden. Bei uns wurde auch noch nicht der Betrag zurück überwiesen. Erneutes anrufen und mit der Polizei wegen Betrugs drohen, lässt ihn kalt. Ständig dumme Ausreden und schuld sind ja auch andere.
Das Postamt von Kibri haben wir woanders bestellt und es war innerhalb von zwei Tagen da.


Moppel28

RE: Modelleisenbahn CMS

#9 von S-Bahn München , 07.04.2015 21:53

Hallo zusammen,
ich kann vor CMS auch nur warnen!!!!
Wir haben vor 5 Wochen Innenbeleuchtungen bestellt, nachdem sie nur dort lieferbar waren.
Wir werden auch immer vertröstet, erst war angeblich ein Teil bei der Platine kaputt.
Und dann haben wir uns doch noch mal zu einer Zustellung überwinden lassen, nach weiteren 5 Tagen haben wir uns wieder gemeldet, da es nicht gekommen ist.
Prompt kam die automatische Antwort, dass er im Urlaub ist. Wunderbar!
Heute haben wir wieder eine Antwort erhalten, bei dem der Paketservice DPD angeblich vergeblich versucht hat, dass Paket am Montag und Dienstag zuzustellen, ABER wir waren an beiden Tagen, zu jeder Zeit zuhause, und im Briefkasten war auch kein Zettel von DPD.
Wir verlangen unser Geld zurück und gehen auch, wenn es nicht bis nächste Woche da ist, zum Anwalt.
Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen.

Am Freitag ist die Beleuchtung doch noch gekommen, funktioniert, aber das War das erste und letzte mal, dass ich dort etwas bestellt habe.

Viele Grüße
Alex


S-Bahn München  
S-Bahn München
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 12.07.2013


RE: Modelleisenbahn CMS

#10 von Yankee ( gelöscht ) , 23.12.2015 08:20

Ich hatte vor 3 Wochen etwas bestellt bei CMS in Obing. Alle Artikel wurden als sofort verfügbar ab Lager angezigt, ausserdem waren es die billigsten Preise, die ich im Netz finden konnte. Also bestellte ich dort meine Sachen. Bezahlung entweder Überweisung oder paypal. Ich entschied mich für Überweisung, da bei paypal ein Aufschlag von ca. 3,50 € draufkam. Dafür hätte ich aber auch die sogenannte "Paypal-Garantie" gehabt, die aber erfahrungsgemäss auch nicht wirklich 100% sicher ist. Versand sollte 2-4 Tage nach Zahlungseingang erfolgen. Ich bezahlte sofort per Onlineüberweisung, also war das Geld noch am selben Tag der Bestellung dort (für Skeptiker: JA, klappt wirklich so schnell !!!). Nach einer Woche fragte ich telefonisch nach, wann denn meine Lieferung kommen würde. Der Sau-Batzi sagte: "Ja, ich denke das wird heute noch rausgehen." Hätt ich ich nicht angerufen, wäre es also offensichtlich auch noch nicht raus gegangen. Zwei Tage später fragte ich per Email nach einem Trackingcode, das es noch nicht da war. Ich erhielt keinen, dafür die Antwort, dass vorgestern versandt wurde. Wieder zwei Tage später fragte ich erneut telefonisch nach und mir wurde plötzlich ein anderes Versanddatum genannt, das noch drei Tage früher sein sollte, als das urpsrünglich genannte. Trackingcode? "Hab ich keine Zeit den rauszusuchen..."

HALLO !!! Was ist denn das für ein Kundenservice???


Letzten Samstag schickte ich dann nochmals eine Email mit Androhung einer Strafanzeige, falls die Ware nicht bis gestern da ist. Der Bestellstatus änderte sich erst gestern von "in Bearbeitung" nach "verschickt". Ein Anruf gestern beim Paketdienst über den angeblich verschickt wurde, ergab, daß keine Lieferung zu mir unterwegs sei. Also ging ich gestern Abend zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Diese teilte mir mit, ich solle erst noch mal eine Frist setzen (solange er ja noch per Email antwortet, würde das rechtlich ausreichen), danach den Rücktrick vom Kauf erklären und das Geld zurückfordern. Als ich nach Hause kam, war das Paket plötzlich da. Puuuh, grade noch mal Glück gehabt!!!! Ich denke, die Drohung mit der Anzeige hat gewirkt. Was ich aber trotzden nicht verstehe: Wieso hat der Paketdienst die Lieferung an mich nicht gefunden? Diese war ja schliesslich am Tag des Anrufes bei mir...

Ich habe bei Modellbahn-CMS noch einen Warenkorb von über 600 € liegen, diesen werde ich jedoch nicht abschicken, trotz des günstigen Preises. Dieses Theater will ich nicht noch einmal erleben. Lieber geh ich zum "Freundlichen um die Ecke", der zwar etwas teurer ist, dafür hab ich die Ware aber gleich und muss auch nicht zittern. Bei CMS kauf ich jedenfalls nie wieder!!!!

Hätte ich diesen Betrag vorher gelesen, hätte ich dort eh nichts bestellt. Hab aber erst nachdem ich Probleme hatte, mal danach gestöbert und bin nicht nur in diesem Forum fündig geworden...


Yankee

RE: Modelleisenbahn CMS

#11 von JensZi , 23.12.2015 08:47

Gott sei dank gibt es den Fachhändler um die Ecke ( bei mir 50 km in Freiburg).Ansonsten gibt es ja genügend Großhändler im Internet wo man anderweitig bestellen kann.

Gruß Jens


Digital 2 Leiter/TC Gold/Ecos2


 
JensZi
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 14.02.2013
Ort: Meißenheim
Gleise Rocoline ohne und mit Bettug
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller Gold und Ecos2
Stromart DC, Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#12 von Fluffy , 28.12.2015 06:01

Hallo,

meine erste Bestellung lief bei CMS problemlos ab.
War bei der Adventskalender Aktion ein Starter Set von Piko und wurde innerhalb weniger Tage geliefert.

Meine 2. Bestellung dafür steht noch aus. Auch wieder 1 Artikel aus der Aktion + 2 Bausätze. Am 18.12.2015 bestellt und per Paypal bezahlt.
Dachte, die Ware kommt noch vor Weihnachten.
Auf Email bzw. Kontaktanfragen wird nicht regaiert.

Dann die Meldung von dem Einbruch....
Dann hiess es laut Homepage, die Ware wird am 28.12.2015 verschickt.
Laut Aktueller Meldung nun erst am 07.01.2016

Wieviel muss man sich als Kunde gefallen lassen ?
Warum werden die Kunden, die bestellt haben nicht per Email informiert ?

Bin gerade etwas irritiert und weiss nicht, ob ich noch abwarten soll, oder über Paypal mein Geld zurückfordere.


Es grüsst Jürgen

Mein Tagebuch beginnt .. klickst Du hier


 
Fluffy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 23.02.2014


RE: Modelleisenbahn CMS

#13 von Fluffy , 15.01.2016 19:05

Hallo,

nach weiteren Anfragen kam dann doch mal eine Reaktion.
Als Begründung wegen der Verzögerung wurde der Einbruch genannt und dass die EDV grösstenteils zerstört wurde.
(ist bestimmt ärgerlich, aber da kann ich als Kunde nix dafür)

Jedenfalls habe ich diese Woche meine Ware erhalten. Eine kleine Dreingabe als Wiedergutmachung für die Verzögerungen habe ich natürlich nicht bekommen. Finde ich schade. Wäre ein positiver Abschluss gewesen.

Ob ich in Zukunft weiterhin dort einkaufe kann ich noch nicht sagen. Wenn man etwas online bestellt, möchte man seine Ware ja zeitnah erhalten.

Gruss Jürgen


Es grüsst Jürgen

Mein Tagebuch beginnt .. klickst Du hier


 
Fluffy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 23.02.2014


RE: Modelleisenbahn CMS

#14 von juergiboy , 24.03.2016 10:27

Hallo,

leider muss auch ich mich den schlechten Erfahrungen mit CMS anschliessen.

Ich habe Ende Januar bestellt, dabei waren auch noch nicht lieferbare Artikel. Das dann noch nicht sofort in Teilen verschickt wird, verstehe ich natürlich, allerdings erfolgte auch nach Wochen keine Nachricht. Ich habe dann nachgefragt und auch die Geschichten mit dem Einbruch zu hören bekommen.
Da ich nicht mehr warten wollte, habe ich dann telefonisch und per Mail meine Bestellung geändert und die nicht lieferbaren Artikel gegen lieferbare getauscht. Wieder kam nichts bei mir an. Auf Nachfragen war mal die Bestellung geändert, dann wieder nicht, aber mindestens 5 mal war ein Paket zu mir unterwegs... kam nur nie an.
Dann hatte ich genug und habe die Bestellung storniert und Rückzahlung verlangt. Die habe ich natürlich bis heute nicht bekommen, obwohl sie längst beauftragt gewesen sein soll.
Nun reicht es mir endgültig, ich habe einen gerichtlichen Mahnbescheid erstellt, der geht jetzt in den kommenden Tagen zum Gericht.

Was nützen einem die günstigen Preise, wenn statt Ware nur Ärger folgt.

Gruß
Jürgen


Gruß
Jürgen


juergiboy  
juergiboy
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 08.02.2016


RE: Modelleisenbahn CMS

#15 von Martin_B , 24.03.2016 18:20

Hallo Kollegen,

bei mir war es ähnlich. Mitte Februar bestellt, selbstredend lieferbare Artikel. Natürlich kam keine Lieferung. Auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen. Rücktritt vom Kauf und Geld zurück erbeten. Mein Geld hat der "Lummel" noch. Inkasso läuft und bei CMS wird nie mehr etwas bestellt....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Modelleisenbahn CMS

#16 von Hoettelknoettel , 24.03.2016 20:26

Hallo Forum,

auch ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Lieferbaren Artikel bestellt, Bestellbestätigung bekommen und dann ist erstmal eine Weile nichts mehr passiert. Auf Emails wird nicht oder nur sehr zögerlich geantwortet und vertröstet. Telefonisch dann jemanden erreicht und irgendwann kam der Artikel auch. Ich denke, dass die Kommunikation bei dem Laden einfach das größte Manko ist.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Modelleisenbahn CMS

#17 von B VI , 25.03.2016 08:08

Guten Morgen!

Ich frage mich, wenn ich solche Threads lese, wie ich als Händler reagieren würde.
(Ich kenne die betreffende Firma nicht; durch diese Beiträge aufmerksam geworden, habe ich die Website zum ersten Mal besucht.)
Der gute Mann muss ja gar nicht selbst hier mitlesen; er hat doch sicher Kunden, die ihn darauf aufmerksam machen? (Wenn hier über meinen Stammhändler so etwas veröffentlicht würde, würde ich ihm irgendwann mal sagen "Wir kennen uns zwar schon lange, und es läuft zwischen uns hervorragend, aber einige Deiner Kunden sind richtig sauer auf Dich. Schau mal ins Stummiforum!")

Was kann jetzt geschehen?
Variante 1: Wenn er die Ostertage jetzt nutzt, die Rückstände aufzuarbeiten, vielleicht sogar einen Hinweis auf die Website stellt, ist die Welt in Ordnung.
Variante 2: Wenn alles so weitergeht, wie hier beschrieben, wird diese Firma in naher Zukunft echte Probleme bekommen ...

Ich wünsche allen Kunden dieses Hauses, dass Variante 1 eintritt, das heisst, dass jemand beweist, dass er lernfähig ist.

Gruss
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Modelleisenbahn CMS

#18 von Peter Müller , 25.03.2016 09:27

Zitat von B VI
Variante 2: Wenn alles so weitergeht, wie hier beschrieben, wird diese Firma in naher Zukunft echte Probleme bekommen ...


Meine Erfahrung als ehemaliger Mitarbeiter ist die umgekehrte Reihenfolge: erst bekommt die Firma Probleme und dann fängt es an, wie beschrieben schlecht zu laufen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Modelleisenbahn CMS

#19 von klein.uhu , 25.03.2016 11:51

Zitat von B VI

Variante 1: Wenn er die Ostertage jetzt nutzt, die Rückstände aufzuarbeiten, vielleicht sogar einen Hinweis auf die Website stellt, ist die Welt in Ordnung.


Das ist wohl etwas zu einfach gedacht! Ich kenne die Firma nicht, hatte nie was damit zu tun, aber dieses Thema läuft hier seit ziemlich genau 2 Jahren - nicht erst seit gestern. Was da dahintersteckt, wer weiß. Von Krankheit oder Nachlässigkeit über Chaos bis Unfähigkeit kann da alles drin sein. Und wenn ihn in den 2 Jahren keiner auf sein Bild in der Öffentlichkeit angesprochen hat ...

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Modelleisenbahn CMS

#20 von nakott , 31.03.2016 17:15

Hallo Zusammen,

ich hatte bei CMS am 13.3.16 bestellt. Heute kam die Ware korrekt per DPD an. Auf Rückfrage-Mails wurde immer zeitnah geantwortet. Somit habe ich, auch vor dem Hintergrund der vermutlich erhören Nachfrage wegen der 10% Rabat-Aktion und der österlichen Feiertage, nichts an CMS auszusetzen.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Modelleisenbahn CMS

#21 von kranjeck ( gelöscht ) , 07.04.2016 22:46

ich habe bei CMS 6 vollmer-gebäude online bestellt, erst nach mehrfacher nachfrage sind sie dann geliefert worden.
leider habe ich N häuser statt HO häuser bestellt was aber an mir lag, vielleicht auch ein bisschen an der web-site wie aus dem link ersichtlich ist. http://prntscr.com/aiynqm die preiswerteren sind die N häuser.
am gleichen tag wurde reklamiert und hr müller sagte mir zu er würde sich kümmern und sehen ob er die häuser in HO vorrätig hätte.
nach einer woche habe ich nachgefragt und ich mit "übererbeitung" vertröstet.
nachdem ich dann nach 13 tagen wegen der gesetzlichen rückgabefrist schriftlich vom vertrag zurückgetreten bin bekam ich kurz darauf eine mail das er die häuser heute oder morgen geliefert bekäme.............
ich habe ihn dann gefragt wie wir das mit der rückabwicklung jetzt machen und er meinte ich solle sie auf meine kosten verschicken und er würde mir dann die neuen häuser plus aufpreis und neuem porto zuschicken.
wir reden hier immerhin von fast 150,-- euro warenwert.
mit dem mann war auch mit dem hinweis auf seine nicht ganz eindeutige website und des nicht versandten rücktrittrechtsformulars nicht zu reden.
wenn ich das jetzt so lese muss ich ja fast überlegen ob ich die häuser überhaupt zurück schicke und dann mein geld nicht zurück bekomme............
ich kenne das von anderen händlern anders, habe bei conrad elektronik versehentlich eine dreileiter statt zweileiter lok bestellt, rückgabe war portofrei überhaupt kein problem und ich hatte binnen 4 tagen meine zweileiter lok, so sieht service am kunden aus wo man gerne wieder kauft.

daher kann ich von CMS kann nur abraten, zumal der ton in den mails auch nicht gerade der freundlichste war.


kranjeck

RE: Modelleisenbahn CMS

#22 von Hobbyeisenbahner , 08.04.2016 07:39

Hallo,
ich habe keine Ahnung wie kranjeck seine Bestellung bei cms aufgegeben hat. Mir kommt das was er beschreibt aber ziemlich unglaubwürdig vor.
Wenn man auf die Seite von cms geht und dann auf einen Hersteller klickt, wird einem eine Auswahl zur Verfügung gestellt. In dieser wird nach den vom Hersteller angebotenen Spurgrößen und nach besonderen Artikeln unterschieden. Ich finde das sehr übersichtlich.
Was ich nicht beurteilen kann ist ob dies schon immer so war. Im jetzigen Zustand liegt der Fehler, falsche Spurgröße, dann aber eindeutig beim Besteller.

Der Beitrag scheint reines Bashing zu sein. So etwas sollte im Forum möglichst umgehend entfernt werden. Sonst ist man hier mit dem Löschen doch auch sehr schnell!


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Modelleisenbahn CMS

#23 von alex218 , 08.04.2016 08:20

Moin,
Ich kenne CMS zwar nicht aber, es ist schon seltsam wie dort anscheinend mit Kundenanliegen umgegangen wird.
Wie es anders geht, habe ich vor einigen Tagen selbst erleben dürfen.

Am 23.3.2016 einen Wagen gekauft.

Die Lieferung habe ich am 2.4.2016 bekommen, dort war der falsche Wagen drin. Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert, und der teilte mir einen Tag später per e-Mail mit, das er eine Lieferung vertauscht hat. Der Kunde der meinen Wagen hatte, hatte sich ebenfalls bei ihm gemeldet. Der Händler machte den Vorschlag, das der eine Kunde und ich miteinander Kontakt aufnehmen. Gesagt, getan.
Wir haben auf meinen Vorschlag hin die Wagen getauscht, und der Händler hat uns beiden die jeweiligen Versandkosten erstattet.
Am 6.4.2016 habe ich und der andere Kunde ,den jeweils richtigen Wagen erhalten.


So kann Kundenservice aussehen.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Modelleisenbahn CMS

#24 von klein.uhu , 08.04.2016 10:21

Meines Wissens gilt das Rückgaberecht ohne Begründung, egal ob der Kunde einen Fehler gemacht hat oder der Händler, oder was auch immer. Wer eventuelle Kosten zu tragen hat, ist in den Geschäftsbedingungen und im Gesetz geregelt.

Wer und ob sich einer der beiden im Ton vergriffen oder überreagiert hat, ändert daran nichts und kann ich auch nicht beurteilen.

Was mich allerdings nicht wundert: es sind immer wieder die Gleichen, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite, die dann hier ...

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Modelleisenbahn CMS

#25 von Erich Müller , 08.04.2016 10:45

Das kann aber auf kranjeck nicht gelten - von dem gibts im ganzen Forum keine anderen Beiträge.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz