Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

Bereich für alle Themen rund um das Modellbahn-Hobby, die sonst in keiner anderen Rubrik Platz finden (z.B. spur-übergreifende Themen, etc.).

Automatische Löschung nach 5 Jahren!
Antworten

Threadersteller
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:28
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: Märklin C/M/K-Gleis
Wohnort: Berge
Österreich

Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#1

Beitrag von ÖBB Taurus »

Servus,
ich bin ein großer Fan von Werbeloks, mir gefallen einfach die Abwechslungsreichen Beklebungen sehr. Besonders in der Modellbahn sind Werbeloks immer sehr interessant, weil sie meist in einmaligen und häufig auch limitierten Serien aufgelegt werden und deswegen natürlich sehr interessant zum Sammeln sind.
Wer auch ein Fan von Werbemodellen ist und auch interessiert ist, welche die anderen so besitzen, kann hier gerne Bilder von seinen Werbeloks/Werbetriebwägen/Werbewägen teilen. Egal welche Spurgröße.
Hier sind drei meiner Werbeloks:
Bild
Bild
1116 159 der ÖBB von Roco "150 Jahre Brennerbahn"
Bild
Re 420 306 der SBB (eigentlich RhB) von Märklin "50 Jahre LGB"
Bild
193 555 TXLogistik/Alpha Trains von Roco "Offroad"-Design

VG
Jakob
Anlage Epoche 6 vom Arlberg bis Landquart im Bau. (ÖBB / SBB / BLS / RhB / TXL / MRCE / und mehr) Rollmaterial von Roco, Jägerndorfer, Märklin und Bemo.

Threadersteller
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:28
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: Märklin C/M/K-Gleis
Wohnort: Berge
Österreich

Re: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#2

Beitrag von ÖBB Taurus »

Irgendwie werden mir die Bilder nicht angezeigt.... :bigeek:
Anlage Epoche 6 vom Arlberg bis Landquart im Bau. (ÖBB / SBB / BLS / RhB / TXL / MRCE / und mehr) Rollmaterial von Roco, Jägerndorfer, Märklin und Bemo.
Benutzeravatar

holgi67
InterCity (IC)
Beiträge: 933
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 06:28
Nenngröße: H0

Re: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#3

Beitrag von holgi67 »

Warum steht das unter "Allgemeines" und nicht unter "H0"?
Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Benutzeravatar

Frank 72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 16:54
Nenngröße: TT
Steuerung: Tams+TCGold
Gleise: Filigran/Tillig
Wohnort: Schwerin
Alter: 48

Re: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#4

Beitrag von Frank 72 »

holgi67 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:34 Warum steht das unter "Allgemeines" und nicht unter "H0"?
Sicherlich, weil es um Modellbahn im allgemeinen geht, und nicht um Spur H0 im besonderen. Guxtu im Eröffnungsbeitrag:
ÖBB Taurus hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 13:22 Egal welche Spurgröße.
Gruß Frank
Bild
Benutzeravatar

mss
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 03:54
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Analog & Digital
Gleise: 2L
Wohnort: Dänemark
Alter: 46
Kontaktdaten:
Dänemark

Re: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#5

Beitrag von mss »

Hallo!

Ein interessanter und etwas problematischer Thema.
Eigentlich sind Werbeloks nicht so mein ding, zu flüchtig und bunt. Die meisten mag Ich heute Hui aber morgen So lala finden. Ich denke viele Modellbahner geht es so.
Der gebrauchtmarkt ist von z.b. Bayer oder früheren Jubiläums- und Azubiloks voll, nur wenige wollen alte Werbemodelle heute...

Ich findet die Standardlackierungen, Staatsbahn und Privat samt die viele Leihloks sind schon reichlich abwechselung, und die meisten erfreut einer auch nach viele Jahren. Viele früheren Leihlokvarianten sind mir aber auch irgendwie egal (geworden)...

Einige Werbeloks gefällt mir aber sehr!
Ich habe derzeit genau einer "richtiger" Werbelok, als Berlin-verliebter natürlich dieser hier :

Bild

Piko 101 144-4 "Hertha BSC" :hearts:

Werde Ich bestimmt auch in 10, 20... Jahren schön finden. Neue Stromabnehmer braucht der Teil aber (kann mich aber nicht entscheiden welche...).
Darüberhinaus habe Ich auch einer mit DBAG Eigenwerbung. Inzwischen mehr als 10 Jahre lang auf zahlreiche Loks anzutreffen sind dieser variante kaum wegzudenken:

Bild

Piko 101 105-5 "Unsere Züge..."

Ist aber natürlich ein Werbelok "Light" :wink:
MFG Morten aus Dänemark
DC H0 und N. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Bild
Benutzeravatar

Railadventure1
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jul 2020, 14:06
Nenngröße: H0
Stromart: divers
Steuerung: z21 / Analog
Gleise: Fleischmann Profi
Wohnort: Pforzheim
Deutschland

Design Werbe und Sonderlokomotiven

#6

Beitrag von Railadventure1 »

Hallo Miteinander :D
Mich interessieren nicht nur die wunderschönen Original Lokomotiven in den Standard Farben oder Ausführungen die die meisten zu Hause haben, sondern auch Spezielle Lokomotiven egal ob Laden neu oder uralt ... einfach schön anzuschauen :D

in ....
Ausgefallenen Designs die es so gab oder auch nicht
Speziellen Umbauten
Sonderserien Lokomotiven der Hersteller
oder selbst gestaltete und Nachgebaute Loks, wo es gar nicht so zu kaufen gibt !

Ich denke viele Modellbahner haben bestimmt solche Schätzchen irgendwo sorgsam gehütet im Schrank stehen und würden diese gerne auch mal anderen hier zeigen !
Ich bin schon gespannt auf viele Schöne und Kuriose Lokomotiven, die viele gar nicht wissen das es so etwas überhaut gibt oder gegeben hat.

Da spielt es auch keine Rolle ob es eine Diesel Lokomotive ist oder Elektro Lokomotive oder auch eine Wunderschöne Dampflokomotive ....
Hauptsache anders ..... :D

Ich bin gespannt ....... :D :D :D
Benutzeravatar

Railadventure1
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jul 2020, 14:06
Nenngröße: H0
Stromart: divers
Steuerung: z21 / Analog
Gleise: Fleischmann Profi
Wohnort: Pforzheim
Deutschland

Re: Design Werbe und Sonderlokomotiven

#7

Beitrag von Railadventure1 »

Ich fange einmal an ....

Mit dem wunderschönen Roco Taurus im Galileo / Michelangelo Design .... :D

BildGalileo Michelangelo Taurus A by Railadventure1, auf Flickr

BildGalileo Michelangelo Taurus B by Railadventure1, auf Flickr





Gefolgt von der Fleischmann BR 145 Im "Rasender Roland" Design ... ( da gibt es auch bei Youtube ein Video wie die Lok beklebt wurde ! )

BildRasender Roland A by Railadventure1, auf Flickr





Dem Roco Taurus "Licht ins Dunkel"

BildLicht ins Dunkel Taurus by Railadventure1, auf Flickr





Der Baureihe 101 von Fleischmann im "IC Weiß"

BildBR 101 IC Weiß by Railadventure1, auf Flickr





Der Baureihe 101 von Piko im Retro Look "Beige / Rot"

BildBR 101 in Rheingold Lackierung Beige Rot by Railadventure1, auf Flickr



Der Roco Baureihe 103 im "Neuen Verkehrsrot"

BildBR 103 Verkehrsrot by Railadventure1, auf Flickr





und dem Roco Taurus im "Nightjet Design"

BildNightjet Taurus by Railadventure1, auf Flickr





so das war es für's erste mal von meiner Seite ..... :D
Grüße an alle ..........

Threadersteller
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:28
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: Märklin C/M/K-Gleis
Wohnort: Berge
Österreich

Re: Design Werbe und Sonderlokomotiven

#8

Beitrag von ÖBB Taurus »

Servus,
Sehr schöne Werbeloks die du da hast
Besonders der Michelangelo Taurus, die Licht ins Dunkel Lok und der Nightjet Taurus gefallen mir sehr :gfm:
Viele Grüße
Jakob
Anlage Epoche 6 vom Arlberg bis Landquart im Bau. (ÖBB / SBB / BLS / RhB / TXL / MRCE / und mehr) Rollmaterial von Roco, Jägerndorfer, Märklin und Bemo.

Threadersteller
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:28
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: Märklin C/M/K-Gleis
Wohnort: Berge
Österreich

Re: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#9

Beitrag von ÖBB Taurus »

Servus,
Eine weitere Werbelok von mir:
MRCE X4 e 640 Connected by Rail München - Kufstein - Verona
url=https://abload.de/image.php?img=eykjp.jpg]Bild[/url
Bild[/url[/img]
Bild[/url[/img]
Viele Grüße
Jakob
Anlage Epoche 6 vom Arlberg bis Landquart im Bau. (ÖBB / SBB / BLS / RhB / TXL / MRCE / und mehr) Rollmaterial von Roco, Jägerndorfer, Märklin und Bemo.

Threadersteller
ÖBB Taurus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:28
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: Märklin C/M/K-Gleis
Wohnort: Berge
Österreich

Re: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#10

Beitrag von ÖBB Taurus »

Servus,
Seit gestern bin ich im Besitz eines RhB EW 1 im Arosa Bärenland Werbedesign in H0 Normalspur. Das Design :gfm: sehr.
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
Jakob
Anlage Epoche 6 vom Arlberg bis Landquart im Bau. (ÖBB / SBB / BLS / RhB / TXL / MRCE / und mehr) Rollmaterial von Roco, Jägerndorfer, Märklin und Bemo.

intermodal
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:42
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Odenwald
Alter: 24
Deutschland

Re: Sammelthread: Werbeloks, Werbetriebzüge, Werbewägen etc...

#11

Beitrag von intermodal »

Hallo,

da passt doch meine Br 120 -Vorserienlok im "Der Umwelt zuliebe Innovative Technik"-Werbelack gut rein.
Bild
Ein vermutlich unfreiwillig aktueller Werbespruch.

Leider muss ich mich von ihr trennen...

Grüße,
Paul
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“