RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#26 von 751118 , 02.12.2020 18:57

@ Erich:

naja, ned ganz, aber es sind schon einige geworden.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#27 von MiGi , 02.12.2020 20:05

Hallo Ronald,

tolle Loks, freue mich auf mehr.
Dein Adventskalender gehört bei mir mittlerweile fest zur Vorweihnachtszeit.
Er gehört zu den schönsten Dingen im Dezember. Kommt direkt nach Linzer Torte.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#28 von 751118 , 03.12.2020 08:13

Guten Morgen am 3. Dezember.

Heute machen wir das 3. Tor auf:





Es ist ein Esslinger Triebwagen.

Vorbild: Diese Triebwagen wurden in 2 Bauserien von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut. In der 1. Bauserie entstanden 25 Exemplare im Zeitraum von 1951 bis 1957 mit einer Länge von 23,5 Meter. Die 2. Bauserie entstand im Zeitraum von 1958 bis 1961 und hatten eine Länge von 25 Meter.
Die Höchstgeschwindigkeit betrug 85 Kmh. Die Motorenleistung war unterschiedlich und betrug 190-270 PS, je nach Einsatzgebiet.

Modell: Das Modell ist ein VT4 , also die 25,03 Meter-Version. Brekina hat es produziert und da die Produktion von Eisenbahnmodellen aufgegeben wurde, habe ich mir noch schnell ein Exemplar dieses schönen Nebenbahntriebwagens gesichert. Die Fahreigenschaften sind sehr gut und dank des hohen Eigengewichts dürfte es auch kein Problem sein, ein oder zwei Güterwagen mitzuführen.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#29 von Rubio , 03.12.2020 10:13

Guten Morgen Ronald.

Aha ein schöner großer Triebwagen. Passt noch genau auf deine Drehscheibe.
3 x Dieselfahrzeuge bis jetzt.
Freue mich auf Morgen.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#30 von Gelegenheitsbahner , 03.12.2020 14:18

Hallo Roland,

ich verfolge auch jedes Jahr deinen Kalender.

Ist Brekina bei dem Triebwagen die Bedruckung verrutscht? Einmal ist die Werbung neben der Tür, einmal so halb drauf. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Viele Grüße

Thomas


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#31 von 751118 , 03.12.2020 17:01

Hallöle Thomas,

Das ist mir noch garned aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst.... Ich habe den so direkt vom Hersteller bekommen, es war aus dem Ausverkauf auf einer Messe. Ich werde das aber so lassen, denn einen Aufdruck herunter zu bekommen, kann zum verhunzen des sonst sehr schönen Modells führen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#32 von Opa H0 , 03.12.2020 18:01

Und somit hat Ronald uns das 3. Unikat gezeigt.
Einfach nur schön der Kalender.

Gruß Werner


 
Opa H0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.09.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#33 von touchpad , 03.12.2020 18:55

Zitat von im Beitrag Der durchgeknallte Adventskalender 2020

Hallo Roland,

ich verfolge auch jedes Jahr deinen Kalender.

Ist Brekina bei dem Triebwagen die Bedruckung verrutscht? Einmal ist die Werbung neben der Tür, einmal so halb drauf. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Viele Grüße

Thomas


Hallo Thomas und Ronald,

auf der Homepage von Brekina ist noch ein Bild des Esslinger Triebwagens mit Jägermeisterwerbung im Wechsel mit anderem Dekor zu sehen. Da ist aber die andere Tür halb bedruckt.

Viele Grüße
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#34 von 751118 , 04.12.2020 08:41

Guten Morgen zusammen,

der 4 Dezember ist angebrochen und so machen wir auch das 4. Tor auf:
Es ist die E 44 103 der DRG





Vorbild: 1931 wurde die erste E 44 in Dienst gestellt und hatte die Nummer E 44 101 . Im Folgejahr Kam dann die erste E 44 0. Dann ging es sehr schnell mit der E 44 0 sodass bei einer Stückzahl von 188 Stück die 9 E 44 1 in E44 5 umgezeichnet werden mussten. Dabei handelte es sich um 3 Bautypen, die E 44 101, die 2 Bautype E 44 102- 105 und die 3. Bautype E 44 106-109. Sie unterschieden sich erheblich in der Leistung: die E 44 101-105 hatten eine Leistung von 1950 PS bei einer Höchstgeschwindigkeit von 71 Kmh. Die E 44 106-109 leisteten dann 2970 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 88 Kmh. Ihr Einsatzgebiet lag in Bayern und dort auf der Strecke Freilassing- Berchtesgaden. So sind heute in Freilassing noch 2 Loks der Baureihe E44 5 im Museum erhalten.

Modell: Das Modell der E 44 1 stammt von Liliput/ Bachmann und ist sehr detailliert. Die Fahreigenschaften sind ausgezeichnet. Das Modell hat eine Schnittstelle MTC 21. Diese Lok war mein letzter Einkauf auf einer kleinen Börse in diesem Jahr.

Habt Alle einen schönen Tag.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#35 von floete100 , 04.12.2020 09:26

Sehr schön, Ronald. Aber die Seitenansicht der E 44.5 ist doch auch ganz schön, oder?

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.877
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#36 von greg , 04.12.2020 10:02

Hallo Ronald

ich glaube du hast 2x das selbe Foto der 44er eingestellt - es fehlt die Ansicht auf der Drehscheibe....

Wie jedes Jahr wieder ein schöner Adventskalender!

Grüßle

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#37 von 751118 , 04.12.2020 10:28

Hallöle Gregor und Rainer,

danke für euren Hinweis, ich habe das geändert.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#38 von Saryk , 04.12.2020 10:53

Also, die V120 hat mir genauso nix gesagt wie die V16 - die anderen Beiden kenn ich aber!

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.926
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#39 von wolf2612 , 04.12.2020 13:39

Hallo Sarah,

die V16 lief bei der DB als V140. Vielleicht sagt dir das ja was
Gruß Wolfgang


Wolfgang
Baut wenn er kann, hat aber selten Zeit
Mein Planungsthread https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=128229


wolf2612  
wolf2612
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 20.08.2015
Ort: Pfinztal
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#40 von Tim sein Papa , 04.12.2020 19:22

Hallo Ronald,

dann reihe ich mal ein bei den Danksagenden, die jedes Jahr Deinen Kalender genießen dürfen!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#41 von granadabuab , 04.12.2020 20:04

Servus Ronald,

wie immer GANZ großes Kino, was du mit diesem deinem Adventskalender so abziehst.
Diese Vielfältigkeit an Modellen ist echt der Hammer...

Freu mich daher auf die weiteren Bildchen von dir...

Ronald, bitte nächstes Jahr gerne wieder sowas geniales


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#42 von 751118 , 05.12.2020 07:41

Guten Morgen zusammen.
Wie doch die Zeit vergeht, wir haben schon den 5. Da möchte ich mich beeilen und mache das nächste Tor auf:





Vorbild: Die 218 kann man zu Recht als eine Universallok bezeichnen. Sie ist eine Weiterentwicklung der V 160 Familie und hat viele Verbesserungen erfahren. Mit über 400 Exemplaren war sie lange Zeit das Zugfahrzeug auf nichtelektrifizierten Strecken. Ihre anfängliche Leistung lag bei 2500 PS , etliche Maschinen erhielten aber im Laufe der Zeit Motoren mit 2800 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 140 Kmh. Viele Maschinen wurden bereits verschrottet, aber einige kann man auch heute noch antreffen.

Modell: Das hier gezeigte Modell ist eine gute alte Fleischmann. Sie ist zwar in die Jahre gekommen, kann sich aber immer noch sehen lassen. Ihr Motor ist unverwüstlich und kann auf fast jeder Anlage eingesetzt werden. Diese Lok ist zwar nicht meine erste 218er, aber bei einem Preis von 30€ konnte ich nicht nein sagen.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#43 von Mornsgrans , 05.12.2020 07:48

Guten Morgen Ronald,
eine meiner Lieblingsloks

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#44 von alexus , 05.12.2020 11:48

Hallo Ronald

Ah, dieses Jahr triffst du genau meinen Nerv Und auch noch in „fast“ richtiger Farbe (steh mehr auf altrot). Aber beige-türkis hat auch was.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.496
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#45 von Rubio , 05.12.2020 21:02

Hallo Ronald

Ahh eine 218. Darüber hatten wir neulich gesprochen. Schönes Modell umd die Farbe gefällt mir auch. Ich habe jetzt meine erste 218 bekommen, aber in TEE Farbe.


---------------------------------------------------------
Mit besten Grüssen aus Luxemburg

Dan


Rubio  
Rubio
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Luxemburg
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#46 von Ignaz , 06.12.2020 05:36

Moin Ronald.
Endlich mal Zeit gefunden hier rein zuschauen.

Wie jedes Jahr super Dein Adventskalender.
Klasse was Du wieder zeigst. Die Erklärunge zu den Modellen gefallen sehr gut.

Gespannt was Du heute zeigst.
Schönen zweiten Advent.

Grüsse aus Lichtenfels
Reinhard


Ignaz  
Ignaz
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 09.01.2014
Ort: 96215 Lichtenfels
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#47 von 751118 , 06.12.2020 08:58

Einen wunderschönen 2. Advent und Nikolaustag.

Wir machen das 6. Tor auf:





Es ist die 146 239-9.

Vorbild: Die Baureihe 146 ist für den Nahverkehr konzipiert und wird hauptsächlich vor Doppelstockwagen eingesetzt. Ihre Leistung beträgt 5600 KW bzw. 7600 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 Kmh. Das Einsatzgebiet der 146 239 ist Baden Württemberg. Die Bedruckung weist auf die Vogtsbauernhöfe hin, und die Patenstadt für diese Maschine ist Donaueschingen, was durch die Wappen an den Führerständen präsentiert wird.

Modell: Das Modell stammt von Roco. Die Zugkraft und die Fahreigenschaften sind ausgezeichnet. Bei diesem Modell handelt es sich um eine besondere Ausführung, die es so nie im Verkauf gibt. Dem Vorbild entnommen , wurde die Werbung exakt hergestellt und m. W. nur an 9 Exemplaren aufgebracht. Man kann sich vorstellen, dass mir diese Maschine ans Herz gewachsen ist und ebenso einem mir nahestehenden Menschen.

Lasst es euch heute gutgehen.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#48 von Mornsgrans , 06.12.2020 09:09

Guten Morgen Ronald,
durch die Webung hat diese Lok sehr viel an Ansehnlichkeit gewonnen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Wieder ein "Unikat"


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#49 von MiGi , 06.12.2020 09:12

Hallo Ronald,

super das du uns die 146er zeigst.
Ich arbeite im Kinzigtal und die Firma steht direkt an der Schwarzwaldbahn.
Letzte Woche konnte ich die Schwarzwaldlok / Schwarzwaldmädel mehrfach sehen.
Da ich mir selber auch eine Lok beklebt habe, freue ich mich um so mehr, sie auch bei dir zu sehen.
Muss bei meiner noch den Klarlack aufbringen, dann ist meine auch fertig.
Eine absolut tolle Lok.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der durchgeknallte Adventskalender 2020

#50 von Limmat , 06.12.2020 09:59

Danke.


Jane


Limmat  
Limmat
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 06.03.2015
Ort: Sachsen


   

Jägerndorfer Seilbahn H0
Dokumentation an meine Söhne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz