RE: Faller Autoverladung

#26 von Modellbahner , 26.01.2007 20:50

Hallo Leute,

ja ja alte Modelleisenbahn, da bekommt man feuchte Augen.
Aber wie ich das so sehe, muss man kein alter Hase sein. Auch für die Jüngeren sind alte Modelleisenbahnen interessant.

Was das Digitalisieren angeht;
Ich habe mir einen 230 SL von Faller zwecks Einabu eines Rautenhausdekoders angesehen. Das geht. Und der Dekoder wird im Betrieb nicht so heiß, das man Angst um das Chassis haben müsste.
Dann kann man dann viele Autos hintereinander fahren.(lastgeregelt, Funktion Licht an, Blinker links, Blinker rechts, Bremslicht u. s. w.)
Viel Grüsse
Oswin

p.S. Hier gibt's noch mehr schöne AMS Bilder. Auch mit Modelleisenbahn
http://forum.h0slot.de/forum/index.php?a...&module=gallery



Modellbahner  
Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 05.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Faller Autoverladung

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2007 21:11

Hallo Leute,

für alle Nostalgiker hier einige Bilder der Modelleisenbahn Lehrschau von Michael Frickenschmidt.









mehr Bilder dieser wunderschönen Anlage gibt es auf meiner HP unter http://www.modellbahnboerse.org dann links den Button Anlagenberichte drücken.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 955
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Autoverladung

#28 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 26.01.2007 22:18

Hallo Hans-Dieter,

ich habe mir die Frickenschmidt-Anlage auch vor Weihnachten in Siegen angesehen. Wisst Ihr, dass die 1967 gebaut worden ist und demnach dieses Jahr ihr 40-jähriges hat? Dem Aussehen nach schien da noch Gleismaterial aus der Erstausstattung im Betrieb zu sein - eine kurze Faller AMS-Strecke gibt es auch.

Was mich am meisten wunderte, dass da anscheinend die alten M-Kontaktgleise zuverlässig zu funktionieren scheinen - bei mir sind die die Garantie für Ärger!

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Faller Autoverladung

#29 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2007 22:28

Hallo Ulrich,

ja Du hast recht. Ich habe auf meiner HP ja auch die Bildr des Buches von Theo Wittler, dem Onkel von Michael Frickenschmidt, eingestellt.

Soviel ich weiß wurde diese Anlage von Mitarbeitern der Firma Märklin erstellt und auch in den ersten Märklin Magazinen waren da Bilder von zu sehen. Ich selber kenne diese Anlage seit 1981, da war Michael zu Gast bei meiner ersten Modellbahnbörse in Kamp-Lintfort und seit dieser Zeit sind wir befreundet.

In diesem Jahr wird Michael auf dem Weihnachtsmarkt in Moers stehen und ich weiß schon wo ich dann immer zu finden sein werde

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 955
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Faller Autoverladung

#30 von Ulli aus der Eifel ( gelöscht ) , 26.01.2007 23:25

Ich denke mal Ihr weicht vom Thema ab.
Macht Euren eigenen threat daraus.

Gruß
Ulli



Ulli aus der Eifel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz