RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6551 von beerberlin , 25.06.2019 00:20

Hallo Matthias!

Ich lese schon eine Weile still mit und freue mich an den zahlreichen Bildern und dem konsequenten Konzept der GSB.
Mir gefällt die stillgelegte Strecke auch sehr gut, insbesondere der anders asphaltierte Teil der Straße. Der macht die Sache "rund". So etwas stellen nur wenige dar. Klar, wer Gleise verlegt will sie auch befahren. Aber der Verfall von stillgelegten Strecken hat seinen eigenen Charme. Und sie sind in der realen nicht so selten.
Ich lese weiter mit, ab jetzt etwas lauter.

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian

H0 und H0e, AC und DC
Hauptinteresse Berliner Nahverkehr


beerberlin  
beerberlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 02.01.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6552 von punch , 25.06.2019 08:55

Hallo Matthias,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Gut gemachte stillgelegte Strecke, vor allem die ausgebesserte Straßenoberfläche.
Die Modulkästen sind auch schon sehr vielversprechend.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6553 von GSB , 27.06.2019 16:37

Hallo zusammen,

mal schnell die Zeit vor dem Abendessen für paar Antworten nutzen... en:

@ Peter:
Glaub Du schreibst hier das erste Mal, sei willkommen!
Freut mich wenn die stillgelegte Strecke überzeugt!

@ Torsten:
Nachdem die Anschlußweiche herausgerissen wurde, wäre ne Reaktivierung aufwändig & teuer...

@ savon99:
Danke fürs Lob!

@ Manuel:
Ja so was sieht man eher seltener auf Anlagen, aber ab & zu hab ich in letzter Zeit auch schon stillgelegte Gleise bei anderen Anlagen (v. a. im Bahnhofsbereich) entdeckt.

@ Rüdiger:
Da ja die bisherige Anlage bis auf weiteres unverändert bestehen bleibt, hab ich mich entschieden bei der neuen Anlage erstmal noch nicht realisierte Ideen darzustellen. Könnte mir da dann eher nen aufgelassenen Industrieanschluß o.ä. vorstellen.

@ Florian:
Schön wenn's Dir gefällt!

@ Matthias:
Ja da haste recht daß die Fortsetzung über die Straße nicht mehr passt... ops: Beim veränderten Besucherbergwerk hätte ich da hinten noch ein Stückle stillgelegtes Gleis mit paar abgestellten Loren dagestellt. Aber dieses Projekt mußte ja dem Dorf weichen damit die anlage vor dem Umzug halbwegs "fertig" wurde!

@ Wolfgang:
Ja die Reha tut mir wieder sehr gut und ich fühle mich wohl, bleibe auch gleich noch ne Woche länger.
Schmalspurig gibt es hier um's Eck die Dampfkleinbahn "Emma" in Bad Orb, mit der sind wir vor 4 Jahren mitgefahren. Weiß nicht ob es diesmal auch noch passt, diesen Sonntag wird's definitiv zu heiß dafür werden...

@ Christian:
Noch ein neuer Schreiber, das freut mich sehr!
Bei mir hat sich das mit der stillgelegten Strecke ja eher zufällig ergeben da dies früher wirklich das Zufahrtsgleis zum Besucherbergwerk war. Als ich nun die Gleisführung verändert habe , dachte ich spontan ich lass das einfach drin und laß es zuwachsen...

@ Patrick:
Auch Dir vielen Dank für die lobenden Worte!
Ja die übernommenen Module sind ne gute Basis um nach dem Umzugschaos trotzdem zeitnah mit ner neuen Anlage zu beginnen.

Gruß aus dem Spessart,

Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6554 von UKR , 27.06.2019 20:03

Moin Matthias,

da muss ich ja glatt noch besser hinschauen, damit ich für dich mal was finde in Sachen Kleinbus, der dann wieder im klassischen GSB Design erscheinen kann

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6555 von Frank K , 28.06.2019 10:17

Servus, Matthias,

auch meinerseits ein dickes für die Szenerie mit der aufgelassenen Strecke. Sieht man recht selten auf Anlagen (warum eigentlich?). Deine Umsetzung ist auf jeden Fall genial gelungen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6556 von GSB , 30.06.2019 14:29

Hallo liebe Stummis!

@ Ulrich:
Für meine GSB hab ich ja schon etliche Kleinbusse umlackiert, die fand ich immer recht interessant. Aber beim Patrick gibt's ja sogar nen persönlichen Bezug zu dem Steyr, da ist der also schon völlig richtig aufgehoben!

@ Frank:
Ja wenn man die moderne Epoche darstellt, müßte es eigentlich mehr so stillgelegte Strecken (oder zumindest Gleisanschlüsse) geben... Aber ich glaub bei den Modellbahnern erfährt die Eisenbahn einfach noch ne höhere Wertschätzung als bei den Bundesverkehrsministern einer bayrischen Partei... flaster:

Die stillgelegte Strecke ist dann eigentlich auch ne gute Überleitung zur Sommerpause - denn auch wenn ich im Ländle wäre, wurde ich mich bei den Temperaturen nicht mehr auf den Dachboden wagen!

Und auf der Brücke hat sich wahrscheinlich eh wieder die Gleisverdrückung gebildet... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6557 von Djian , 01.07.2019 13:03

Moin Matthias,

Sommerpause ... das hältst du doch gar nicht durch

Schön, dass es nun mit der neuen Bleibe geklappt hat. Ich vermute mal, du wohnst im Großraum Stuttgart und in Ballungszentren und deren Perepherie ist die Nachfrage im Allgemeinen größer als das Angebot. Und in Budget soll es ja auch noch passen. Wie gut, dass du Ginzburg nicht abgerissen hast. Jetzt hast du künftig eben zwei Anlagen . Deine Grundgedanken zur neuen Anlage sind schon mal sehr gut. Ich denke auch, dass du es auf die Dauer nicht an den Wänden beschränken wirst, sondern auch ein, zwei Zungen in die Mitte des Raumes verlegen wirst.
Du hattest ja gestern was zu meiner blauen 194 geschrieben. Beim Lesen kam mir spontan die Idee, dass das ja auch was für die GSB wäre, wenn sie sich den als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen in der Epoche VI auch auf die Vollspur wagen würde. Eine gelbe 194 im modernen GSB-Design hätte was. Als Grundlage empfehle ich allerding eine grüne Variante; die kosten bloß ein Drittel der Blauen

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6558 von GSB , 02.07.2019 19:48

Hallo Matthias,

ja mit der Region Stuttgart haste recht - die Preise für Immobilien sind bei uns richtig explodiert! Da heißt es echt schnell zuschlagen wenn sich was Passendes zum akzetablem Preis ergibt. Wir hatten da echt Glück, zwei andere Familien wollten die Wohnung auch...

Die Anlage wird später definitiv erweitert, irgendwann vielleicht sogar mal in ne zweite Ebene wie beim Michael in Wien. Hab ja jetzt keine Dachschräge mehr als Hindernis.

Normalspur wird es aber wenn nur mit wenigen angedeuteten Gleisen im Anschlußbahnhof GSB-DB geben, ohne Betrieb Und was ein gelbes Krokodil angeht: ich hab noch das Rhätische Krokodil aus der Jugend, das wird vielleicht irgendwann noch in den Farbtopf fallen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6559 von punch , 03.07.2019 16:51

Hallo Matthias,

irgendwie kann ich das mit der Sommerpause, trotz Hitze und Umzug, nicht ganz glauben Du findest doch bestimmt noch irgendwas zum Werkeln oder Fotografieren ...

Regelspurteil, wenn auch ohne Betrieb, klingt sehr gut (ich habe ja auch exakt 33 cm Straßenbahnstrecke ohne Funktion). Da könnte zumindest mal irgendwas "dumm rumstehen"
Vielleicht sogar nach Vorbild aus Bad Nauheim: Da gab es mal einen Anschluß von der BLE zur DB (wenn auch beides in Normalspur), der ist aber längst Geschichte und jetzt liegen neben der Museumsbahn viel Gestrüpp und dahinter dann die "Staatsbahn"-Gleise.
So ähnlich könnte ich mir das auf bei Dir vorstellen: Schmalspur der GSB, ein Übergabegleis für die Rollböcke, vielleicht schon wieder stillgelegt (Du hast da ja Übung) und dahinter noch den Hauch eines Regelspurgleises. Reicht für den Eindruck vollkommen aus.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6560 von -me- , 04.07.2019 20:21

Hallo Matthias,
na dann wünsche ich dir eine geruhsame Sommerpause, auch wenn sie mit dem Umzug vermutlich nicht so wird.

Ich bin dann mal gespannt, wann es dann nach dem Umzug mit der neuen Anlage los geht. Ich freue mich auf deine Bauberichte und natürlich auch auf dein GSB-Kroko. .


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6561 von KHHammo , 05.07.2019 09:28

Hallo Matthias,

bevor Du Dich in die Sommerpause zurückziehst, hätte ich noch einen Vorschlag: Eigentlich solltest Du noch Dein Logo unter Deinen Beiträgen dem neuen Aussehen - - Deiner Fahrzeuge anpassen!!!!!

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6562 von UPBB4012 , 05.07.2019 09:34

Hallo Matthias!

Dein stillgelegtes Streckenstück sieht mal echt gut aus:

(auch wenn ich ja mehr für die Epoche bin, in der so etwas nicht allzu oft vorkam . . . )

Deine Planungen für die zukünftige Anlage, lassen schon mal
die Vorfreude auf die Umsetzung (und Präsentation hier) steigen
- vor allem, da Du ja "schon gleich nach dem Umzug" mit dem Landschaftsbau
& der Ausgestaltung beginnen kannst

Eine schöne Sommerpause
und viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6563 von GSB , 05.07.2019 20:48

Guten Abend miteinander!

@ Patrick:
Na Sommerpause an der Anlage heißt noch nicht daß ich Euch keine neuen Modelle o.ä. zeige...
Normalspur bei einem späteren Anschlußbahnhof wird wenn nur echt minimal, zum Andeuten.

@ Michael:
Ja geruhsam wird so ein Umzug sicher nicht - aber ich freu mich schon sehr auf unser neues Heim. Und daß ich dann endlich Zuhause an ner Anlage basteln kann.
Das Kroko wird definitiv dauern, davor stehen etliche andere Loks & Triebwagen auf der Projektliste.

@ Karl-Heinz:
Na momentan ist das neue GSB Design ja erst in der Prototypenphase, mal sehen wie es dann in der "Serie" umgesetzt wird.
Und die Fahrzeuge in der bisherigen Lackierung bleiben auf jeden Fall so.

@ Axel:
Ja in Deiner Epoche wurden eher noch neue Strecken dazugebaut statt welche stillgelegt...
Die Planung für die neue Anlage geht weiter, bin mir mittlerweile etwas klarer wie die Module gestaltet werden könnten.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6564 von wolferl65 , 07.07.2019 19:32

Hey Matthias,

gerade mal ein wenig Zeit zum Nachlesen bei Dir gehabt, schön gemacht, das stillgelegte Gleis! Umzug hört sich anstrengend an, Anlagenerweiterung gibt es dann zur Belohnung

Gutes Gelingen!
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6565 von giesl ejektor , 07.07.2019 20:30

Hallo Matthias,

ich habe mich mal so eben auf Stand gebracht hier bei der GSB. Ich hoffe, die Reha zeigt Wirkung und Du fühlst Dich besser.
Es ist ja einiges passiert in letzter Zeit, Umzug, Designänderung bei der GSB und die neue Variante der GSB als Modulanlage!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und viele neue Ideen für die Module. Aber die hast Du, da bin ich mir sicher!

Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6566 von roschi , 08.07.2019 21:11

Hallo Matthias,
hab mich auch ein wenig aufgedatet, was so bei Dir unterwegs ist. Mit Blick auf die Sommerpause dachte ich - oh wie früh ersteht hier der Stillstand an der Anlage - dann etwas später, post an post. Hast du ja schon erläutert ... "Das stillgelegte Gleis" ist dir wohl gelungen Schön auch dass der Umzug anstehen wird und vielleicht weitere Gestaltungen auf mehere Ebenen folgen könnten - kein muss, aber schon ein Genuss nach Erstellung!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6567 von schmalspurer 76 , 08.07.2019 22:07

Nach so einem Tag wie heute, ist es immer eine Freude eure Beiträge im Forum lesen. Es bringt einem sofort auf andere Gedanken. Deshalb eure Beiträge und Kommentare, .

Gruss Marc


 
schmalspurer 76
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 16.09.2008
Homepage: Link
Ort: Habkern
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6568 von GSB , 09.07.2019 19:29

Guten Abend liebe Stummis,

es gibt ja schon wieder Post zum Beantworten... en:

@ Wolfgang:
Ja mit dem Umzug steht uns noch was bevor - aber ich freue mich sehr auf unser neues Zuhause!
Und endlich mal ne Anlage daheim wo man jederzeit bissle was machen kann.
Freut mich daß Dir das stillgelegte Gleis gefällt.

@ Lutz:
Ja die erneute Reha tut sehr gut, es geht aufwärts! Und mir sind hier endlich gute Ideen für das Modul mit dem Sägezahn-Anschlußgleis gekommen...
In der nächsten Zeit stehen viele Veränderungen an - da paßt dann auch ein neues Design & Logo für die GSB gut dazu.

@ Roland:
Na da auf dem Dachboden mit minimaler Dämmung ist bei steigenden Außentemperaturen definitiv Sommerpause angesagt , da möchte man dann nicht wirklich hin in diese Sauna... Aber das wird ja zukünftig anders mit dem Eisenbahnzimmer in der neuen Wohnung.
Mal sehen wie sich das mit der neuen Anlage entwickelt.
Danke auch für das Lob der stillgelegten Strecke.

@ Marc:
Ja manchmal gibt es solche Tage wo es gut ist mal was ganz anderes anzusehen /zu lesen / zu machen, um den Kopf frei zu bekommen! Schön wenn wir Stummis dazu beitragen können!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6569 von pollotrain , 09.07.2019 20:12

Hallo Matthias,

Nah, wenn ich das hier so lese, hattest Du vier Wochen Zeit,
Dir über Deine neue Gleisführung und dergleichen Gedanken zu
machen, das sehr sehr gut Frage mich die ganze Zeit,
was hast Du bloß den ganzen langen Tag gemacht : : :
Bei Anwendungen (Quälen) kommen einem doch nicht so viele
gute Gedanken
Aber es freut mich um so mehr, das es Dir gut geht, die Anwendungen
Wirkung zeigen, weiter so,
Auf Deine ersten Entwürfe bin ich schon jetzt sehr gespannt
... und ja, es ist die richtige Entscheidung zum neuen LOGO und Outfit


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6570 von GSB , 10.07.2019 13:10

Hallo Thomas,

gibt ja nicht nur aktive Anwendungen, sondern zwischendurch auch mal Entspannung auf dem HydroJet oder beim Fango. Da kann man dann herrlich den Gedanken freien Lauf lassen - und so kam mir endlich ne gute Idee für das eine Anschlußmodul.

Wenn ich wieder Zuhause bin gibt's dann Stellproben & Tests auf den Modulen. Doch dazu dann später mehr im neuen thread...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6571 von pollotrain , 10.07.2019 13:39

äh, Fango oder Tango


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6572 von GSB , 13.07.2019 09:13

Guten Morgen liebe Stummifreunde,

zum Glück macht der Christian "bahngarfield" keine Sommerpause, sondern konnte mir paar Designstudien für die Umlackierung der nächsten V51 in ein neues GSB Design fertigen.

Nach der tollen Wirkung des Graualuminiums bei dem Schiebewandwagen war klar daß dieser Farbton mit aufgenommen werden muß um das bisher eintönige gelbe Design aufzulockern. Dieser Metallicfarbton ist aber schwer für die Bildbearbeitung, deshalb hat Christian einen Grauton gewählt. Für die Beurteilung wie die Farbaufteilungen wirken reicht das aber gut aus:







Variante 1 hab ich jetzt gleich ausgeschlossen; Variante 2 gefällt mir dagegen sehr gut. Variante 3 wäre dafür wieder näher am bisherigen Design und wohl auch bei Loks mit Frontführerstand besser umzusetzen...

Hab ja jetzt noch genügend Zeit in der Reha das auf mich wirken zu lassen - aber danach wird dann die bisher blaue PRESS 251 mal ins AW wandern.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6573 von -me- , 13.07.2019 09:59

Morgen Matthias,
die erste und die dritte Variante finde ich zu monoton.
Bei der dritten Variante könnte man die Front vielleicht so lackieren, wie es in der Variante 2 zu sehen ist. zudem würde ich dann auch bei Variante 3 das GSB-Logo nicht schwarz, sondern in Grau bzw in diesem Metallicfarbton lackieren, wenn das technisch möglich ist. Gleiches gilt für den D21-Schriftzug.

Insgesamt gefällt mir Variante 2 am Besten. Vielleicht könnte man aber die Front und das Heck von oben auch in gelb lackieren, so dass die grauen Seiten vom Gelb eingerahmt sind.
Nur mal so als Anregung, die mir in den Sinn gekommen ist.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6574 von Tom_B82 , 13.07.2019 10:04

Variante 2 mit horizontalem gelben Streifen an der oberen Kante würde das Grau ein wenig mehr auffrischen...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6575 von UPBB4012 , 13.07.2019 10:14

Hallo Matthias!

Ganz spontan und aus dem Bauch heraus, würde ich zu
Variante 3 tendieren . . .
(vielleicht dann noch das Führerhausdach in gelb . . .?)

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz