RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6451 von Barbara13 , 01.05.2019 07:54

Hallo Matthias,

die Szene mit dem Bau des Gartenteiches ist richtig toll.
Wird bei mir noch ewig dauern, bis ich mal so weit bin.
Schaue immer wieder gern bei dir rein.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6452 von ManuG , 01.05.2019 09:16

Hallo Matthias,

das zeigt eindrucksvoll, wie sich das Modellauto vom Spielzeug zum Sammlerobjekt gewandelt hat - und was mit ein bisschen Farbe so alles aus einem Modell rauszuholen ist. Die alten Wiking-Fahrzeuge bekommt man auf Börsen ja meist recht günstig.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6453 von Der Dampfer , 01.05.2019 20:27

Hallo Matthias
Bin gerade im "Ländle" und habe in Crailsheim und Kirchberg/Jagst zu tun.Die Szene beim Gartenteichbau ist schon hart....... Na die Mieze mit der guten Figur im Blickfeld und der Mann muss schaufeln flaster: flaster:
Dein Wikingvergleich zeigt wie sich diese Industrie und der Fertigungsmöglichkeiten weiter entwickelt haben
Beste Grüsse aus Kirchberg sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6454 von Djian , 03.05.2019 19:20

Moin Matthias,

bei dem Wohnmobil kann man deutlich erkennen, was es heute braucht, damit ein Fahrzeugmodell beim Kunden Beachtung findet. Die Formen sind ja dieselben. Angefangen bei den Rädern; die Stahlradkappen, allerdings nicht wie bei MB damals üblich in Wagenfarbe lackiert, sondern silbern, fanden sich erstmals am W123, der in etwa zur selben Zeit entstand als das weiße WoMo. Bei dem neuen sind die Radkappen in Wagenfarbe lackiert. Natürlich die Bedruckung und dass die Fahrzeuge nicht einfach irgendeine Farbe bekommen, sondern Originallacke. Hinzu kommt das Einfärben der zuvor uni-schwarzen Anbauteile. Auch wenn ich mich nicht der herrschenden Meinung anschließen möchte, denn ich finde keinesfalls, dass sich das Modell "entwickelt" hat, so zeigt es doch, was in ihm drinsteckt. Schön, dass man das jetzt so kaufen kann, aber es erklärt auch den heutigen Preis. Selbst wenn es konstengünstig in Marokko bemalt wurde, es ist und bleibt Handarbeit.

So, jetzt zu Bettingen: ich finde, du hast mit dem Weiler ein hübsches Kleinod geschaffen, und das Landleben mit wenigen Gebäuden und Ausstattungselementen auf das Wesentliche reduziert in seiner Fülle widergegeben; das muss man erstmal schaffen. Von der Suhle deines Schweinegeheges bin ich sehr beeindruckt, die ist dir vortrefflich gelungen und von den Fahrzeugen gefällt mir der Fendt Geräteträger sehr, weil er schon optisch immer ein Exot war.

Die neuen Module geben ja schon mal einen Ausblick auf das kommende (2020 oder 21?). Ich habe das jetzt gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm, planst du eine reine Modulanlage, oder wird es dann eine Kombination aus Modulen und größeren (nichttransportablen i.S.v. mal eben in den Kombi und zum Treffen) Anlagenteilen werden?

Zum neuen Design: was die Wort- und Bildmarke angeht, bin ich ein Freund des Schlichten (das Logo der Deutschen Bank z.B. finde ich kaum zu übertreffen), also würde ich auch auf irgendwelche Striche, die sich einem nicht intuitiv erschließen verzichten. Vom Design her gefällt mir das Grau-Gelb mit weißen Türen und Absetzstreifen zwischen den Farben am besten. Allerdings würde ich der besseren Erkennbarkeit halber, Führerstandenden grundsätzlich in gelb lackieren. Du kannst ja diesbezüglich noch eine Konferenz zwischen dem Designer und dem GSB Sicherheitsbeauftragten einberufen Sonst wirkt es auf mich nicht nur modern, sondern auch sehr elegant.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6455 von GSB , 03.05.2019 20:10

Guten Abend miteinander,

wird mal Zeit für die Beantwortung der Post...

@ Thomas:
Ob wohl einer der beiden Wohnmobilisten da das Plakat hingehangen hat...?


@ Olli:
Ja Zulassung (und paar Verfeinerungen) fehlen noch.

@ Michael (-me-):
Der Neue wird noch bissle verfeinert, der Alte gelegentlich mal als Bastelobjekt genutzt (Test ob da die Türen besser zu öffnen gehen etc.)

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Ich finde es schön daß mittlerweile auch Wiking die Modelle deutlich besser detailliert - und es zeigt sich daß da oft nur ne bessere Lackierung/Bedruckung genügt da die Formen nach wie vor gut sind.

@ Wolfgang:
Gern geschehen!

@ Michael (Barbara13):
Glaub Du warst noch nicht hier...? Sei willkommen!
Muß erstmal schauen wie weit Dein Projekt ist - aber Du könntest ja auf jeden Fall schon mal einzelne Szenen oder Bereiche detailliert durchgestalten, das macht immer Spaß!

@ Manuel:
Ja der ganze Eindruck des neuen Modells ist viel hochwertiger als die des alten Modells mit dem nicht ganz lichtdichtem Plastik, und die bedruckung und Hervorhebung von Details trägt viel dazu bei!

@ Willi:
Na das Mädel denkt sich halt "Wenn er schon so Muskeln hat, dann soll er auch was schaffen können"

@ Matthias:
Für mich ist das schon eine Weiterentwicklung bei Wiking - weg von den reinen Wiking-Sammlern hin zu den anspruchsvollen Modellbahnern. Und ich ersetze deshalb gerne das vorhandene alte Modell.
Danke für das viele Lob zu Bettingen! Freut mich wenn ich den Dorfcharakter trotz wenig Platz gut getroffen habe.
Bei der neuen Anlage möchte ich diese Module mit Teilen der alten Anlage kombinieren. An eine Teilnahme bei Modultreffen denke ich aber eher nicht, ich möchte nur nicht mehr (wie jetzt) bei einem Umzug vor dem Problem stehen daß ich die Anlage nicht zerteilen & mitnehmen kann...
Beim neuen Design werden auf jeden Fall die Steuerwagenköpfe bzw. die Fronten von Triebwagen/Loks in Gelb bleiben.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6456 von GSB , 04.05.2019 11:16

Hallo liebe Stummifreunde,

momentan hab ich wenig Zeit & Lust an der Anlage was zu machen...

Als ich jetzt aber doch mal wieder kurz oben war und die schöne Gmeinder ex-RhB-Lok fahren lies, stellte ich eine etwas holprige Fahrweise an einer Stelle im Containerterminal fest. Ich dachte an einen Schotterstein oder ähnliches - aber nein:



An einem Gleisübergang war die Endschwelle gebrochen und klafft nun (wie teils beim Vorbild bei aufgeschnittenen Biegeschwellen ) nach oben - dadurch hat es eine Spurverengung gegeben welche zumindest diese Lok registrierte...

Wird wohl definitiv Zeit für neue Gleise!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6457 von Der Dampfer , 04.05.2019 11:29

Hallo Matthias
Ich hoffe der TF hat gleich eine Meldung abgesetzt:"Betriebsgefahr....Haltet Züge zurück!"
Dann Nothalt und vor der Gefahrenstelle Knallkörper auf die Schoene setzen etc.
Ausserdem gehört hier die Kripo oder Bundespolizei informiert
Du bist ja schließlich in Epoche 6.
Da mus untersucht werden ob es einen böswilligen Tatverdacht gibt
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6458 von punch , 04.05.2019 13:49

Hallo Matthias,

und ich sag´noch: Keine schweren Marzipantransporte auf leichtem Unterbau. Es musste ja so kommen

>Wird wohl definitiv Zeit für neue Gleise!

Willst Du die wirklich komplett erneuern?

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6459 von Tom_B82 , 04.05.2019 16:26

Vermutlich ein Temperaturschaden von den Temperaturschwankungen oben unterm Dach, oder?


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6460 von Heldvomerdbeerfeld , 04.05.2019 20:34

Matthias, ich würde die Gleise einfach Schritt für Schritt ersetzen. Bzw. mal schauen ob sich das im Zuge des Umzugs (... das warst doch du mit dem Umzug?) neubauen lässt bzw. sich damit vereinbaren lässt.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6461 von Frank K , 04.05.2019 22:38

Servus, Matthias,

mei, ist das bitter - da will man bloß mal fahren und dann das !

Um neue Gleise wirst Du auf diesem Abschnitt wohl nicht herumkommen. Hoffe, dass der Schaden dennoch recht kleinräumig bleibt, so dass Du vor dem Wohnungswechsel noch etwas zum Fahren kommst.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6462 von 7-Kuppler , 04.05.2019 23:26

Mhmm Matthias

Wie alt sind denn die verlegten Gleise?
Sind sie eventuell starker Sonnenstrahlung ausgesetzt?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6463 von punch , 04.05.2019 23:29

Hallo Matthias,

dann brauchst Du einen Arbeitszug zum Nachstopfen. Konnte ihn gerade noch auf dem Weg nach Ginzburg ablichten:


Nur mit dem Umspuren könnte es schwierig werden...

Viele Grüße

Patrick

P.S. Bei Bedarf lasse ich den Arbeitszug natürlich auch gerne wieder verschwinden...


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6464 von UKR , 06.05.2019 21:29

Moin Matthias,

man, da hab ich ja ordentlich was zum nachlesen gehabt. Auch wenn sich der kleine Triebwagen prima auf dem Bilderbogen aus Bettingen gemacht hat, schade das auch die Version nicht optimal ist...und du die beim als nächster Versuch benannte Version mit Hörnertee Werbung du dir nicht mit besagtem schön saufen musst

Der Wiking Vergleich gefällt mir, ob die das VW LT Womo auch noch in der "aufgehübschten" Version rausbringen???

So, jetzt warte ich mal gespannt auf das Auftauchen des Muster Omnibus und wünsche eine gute Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6465 von GSB , 09.05.2019 18:12

Hallo zusammen!

@ Willi:
Im Terminal wird zum Glück eh nur in Schrittgeschwindigkeit rangiert, da kann nicht so schnell was passieren.
Und in Epoche 6 liegen solche Mängel eher an zu geringem Budget oder Personalmangel... flaster:

@ Patrick:
Vermutlich war das Gletscherwasser aus Island in den neuen Tankcontainern zu schwer...
Erneuert werden viele Gleise dann nach dem Umzug wenn eh alles anders zusammengestellt wird.
Die Stopfmaschine hab ich schon lange als Bausatz hier liegen, die will ich mir in ner verkürzten Schmalspurversion bauen.

@ Tom:
Ja vermutlich waren die Spannungen da im Sommer bei der Hitze zu stark und dann ist die Schwelle an ner eh schon geschädigten Stelle gebrochen... Liegen ja auch schon seit den 80ern da, da dürfte der Weichmacher raus sein.

@ Michael:
Ja zum Umzug wird ja eh alles zersägt und dann sollen die ganzen Gleistrassen erneuert werden, mit weniger Steigung und größeren Radien. Beim Terminal hatte ich zwar mal überlegt das so zu lassen - aber das mach ich dann besser nicht...

@ Frank:
Vorerst kann ich da noch fahren, war nur eine Lok die da schlechter drüber fuhr. Aber mal schauen wie's wird wenn wieder so ein hitzesommer kommt...

@ Dirk:
Die Gleise sind aus den 80ern, und waren bis vor paar Jahren noch nicht lackiert. Und einen richtigen Rolladen hat das Dachfenster auch erst seit einigen Jahren, vorher nur nen Textil und da kam sicherlich noch UV-Strahlung durch (und beim Basteln sowieso wenn das Rollo offen ist).

@ Ulrich:
Mich hat beruhigt daß der blaue VT problemlos lief - dann kann ich mich auf die nächste Version freuen. Vielleicht bestell ich dann aber sicherheitshalber gleich zwei exemplare und schicke das schlechter laufende Modell wieder zurück...
Das LT WoMo in so ner überarbeiteten Variante würde ich sofort kaufen! Könnte mir schon vorstellen daß die das auch herausbringen wenn sich der Mercedes gut verkauft...

Und damit's nicht nur beim trockenen Text bleibt zwei Bilder:


Es gab verschiedene Beschwerden bei der Stadtverwaltung weil die Zufahrt zum Behindertenparkplatz durch den dahinter stehenden Blumenkübel erschwert wurde - deshalb wurde dieser nun entfernt.


Dafür steht er nun in der Zufahrt zum Bettinger Dorfplatz und verhindert daß allzu forsch um die Kurve fahrende Autos in die geöffneten Tore des Gerätehauses krachen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6466 von Chneemann , 09.05.2019 19:49

Hallo Matthias,

ich habe es auch mal wieder geschafft vorbei zu kommen
Musste natürlich erst mal ein paar Seiten nachlesen

Da Du das Bild vom Bauernhof noch mal nach vorne geholt hast kann ich ihn ja auch noch mal lobend erwähnen.
Auch in verschiedenen Blickwinkeln weiß er absolut zu überzeugen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6467 von Djian , 10.05.2019 19:09

Moin Matthias,

ob das mit dem Gleisbruch an den Weichmachern oder den Temperaturschwankungen liegt, kann sein, muss aber nicht unbedingt. Gab es dort einmal irgendwelche Spannungen, die sich an genau der Stelle entluden? Kann sicherlich sinnvoll sein, die Gleise insgesammt mit einem Messschieber abzufahren und zu überprüfen, ob es noch an anderer Stelle Verwerfungen gibt. Gerade bei dem Neubau soll es doch von Beginn an und möglichst dauerhaft fehlerfrei laufen.

Der Blümenkübel macht sich an der neuen Stelle wirklich gut, erfüllt einen Zweck und sorgt zudem für einen optische Auflockerung ... jetzt felht allerdings in der Wohnstraße ein verehrsberuhigendes Element

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6468 von inet_surfer88 , 10.05.2019 20:56

Hallo Matthias,

Zitat
ob das mit dem Gleisbruch an den Weichmachern oder den Temperaturschwankungen liegt, kann sein, muss aber nicht unbedingt.


Dem möchte ich mich anschließen.
Meine alt-Anlage hat mein Vater vor ca. 30 Jahren gebaut und die meisten Gleise davon stammen aus der Vorgängeranlage, die im gleichen Raum stand und abgerissen wurde um der neuen Platz zu schaffen. Das bedeutet die meisten Schienen sind deutlich älter als 30 Jahre.
Der Raum ist ein ehemaliger Speicher. Über Jahrzehnte keine vernünftige Isolierung, dadurch im Sommer sehr heiß und im Winter kalt. Dachfenster ohne Rollos. Volle Sonneneinstrahlung. Lang Rede kurzer Sinn: Es gibt keine Probleme mit den Gleisen. Nur das grün war meist nach kurzer Zeit erneuerungsbedürftig.
Gott sei Dank sind diese Umstände seit ca. 3 Jahren vorbei. Neues Dach, vernünftige Isolierung, Rollos am Dachfenster, ...


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6469 von GSB , 12.05.2019 10:34

Guten Morgen liebe Stummifreunde!

@ Florian:
Ja bin froh daß ich die Ecke da nicht nur "provisorisch einfach" gestaltet habe, sondern trotz anstehendem Umzug in meiner anspruchsvollen Qualität. Sonst würde ich mich jedes mal wenn ich davor stehe ärgern... flaster:

@ Matthias:
Da diese alten Gleisanlagen eh dem Umzug zum Opfer fallen werden mach ich mir momentan keine großen Gedanken... Aber beim Neubau werd ich noch mehr auf eine gute Gleislage achten.
Die Wohnstraße sollte durch die versetzt angeordneten Parkplätze und den Baum rechts (neben der Terminalausfahrt) immer noch genügend verkehrsberuhigt sein.

@ Rüdiger:
Hat bei mir jetzt sicherlich mit der Alterung der Gleise zu tun, diese kleinen Schwellenstummel außen neben der Aussparung für die Schienenverbinder brechen grad bei den alten Gleisen gerne mal ab...

So und nun nochmal paar neue Bilder. Mir war aufgefallen daß ich noch gar keine Fotos vom Dorf bei Nacht gemacht & gezeigt habe:











Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6470 von punch , 12.05.2019 10:49

Hallo Matthias,

wie immer stimmungsvoll, Deine Beleuchtung . Nur die Weidetiere dürften künftig kein Auge mehr zumachen

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6471 von UKR , 12.05.2019 17:12

Moin Matthias,

hoffe der Schwellenbruch lässt sich von eine lokalen Gleisbaufirma zur Mitnahme des Containerterminal noch einfach beheben.

Und die Nachtbilder aus Bettingen, sehr stimmungsvoll ausgesprochen gut

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6472 von Chneemann , 12.05.2019 20:03

Zitat


@ Florian:
Ja bin froh daß ich die Ecke da nicht nur "provisorisch einfach" gestaltet habe, sondern trotz anstehendem Umzug in meiner anspruchsvollen Qualität. Sonst würde ich mich jedes mal wenn ich davor stehe ärgern... flaster:



Schön, dass noch einer so verrückt ist wie ich.
Ich habe noch 2 Wochen vor dem Abriss meiner alten Anlage Häuser mit Licht versorgt und Bäume gepflanzt.
Aber so konnte ich nachher behaupten eine fertige Anlage abgerissen zu haben.


Die Nachtbilder wissen auch zu gefallen
Für meinen Geschmack könnten Sie allerdings etwas heller sein, dann könnte man etwas mehr erkennen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6473 von ManuG , 12.05.2019 20:27

Hallo Matthias,

Die Nachtaufnahmen sind absolut klasse! Da wirkt das Dorf gleich viel größer, ich finde die Helligkeit perfekt. Nicht so überbeleuchtet wie manche Modellbahn, sondern schön mit dunklen Ecken, wie in echt


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6474 von Heldvomerdbeerfeld , 12.05.2019 21:28

Schließ ich mich an Matthias. Schaut super aus, aber allgemein zeigen wir die Nachtszenen ja viel zu selten. Müsste ich auch mal wieder ran


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6475 von inet_surfer88 , 13.05.2019 00:00

Hallo,

Zitat
Ich habe noch 2 Wochen vor dem Abriss meiner alten Anlage Häuser mit Licht versorgt und Bäume gepflanzt.
Aber so konnte ich nachher behaupten eine fertige Anlage abgerissen zu haben.



Zitat
Ja bin froh daß ich die Ecke da nicht nur "provisorisch einfach" gestaltet habe, sondern trotz anstehendem Umzug in meiner anspruchsvollen Qualität. Sonst würde ich mich jedes mal wenn ich davor stehe ärgern... flaster:



Hut ab, das ihr euch so viel Mühe und Arbeit macht, obwohl klar ist das der Abriss naht. Als bei mir fest stand das ich eine neue Anlage baue war an der alten sofort die Luft raus. Da habe ich nur noch das unbedingt erforderliche gemacht. Und das obwohl der Baubeginn sich dann noch ein gutes Jahr hingezogen hat und die alte Anlage ja gar nicht abgerissen wurde sondern noch unversehrt in ihrem Zimmer steht.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz