RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4351 von Heldvomerdbeerfeld , 04.09.2017 20:48

Hey Matthias,

da surf ich grad sinnlos beim Lippe vor mich hin und stolpere über den Paul und die Mandy

https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Weiß man eigentlich schon, wohin es den Paul demnächst verschlägt? Allzulang wird er ja nicht mehr in Ginzburg weilen oder?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4352 von derOlli , 04.09.2017 21:04

Hallo Matthias,

schöne Geschichte

der Holztransportanhänger könnte mir auch gefallen. Sind das echte Baumstämme?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4353 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 05.09.2017 18:01

Hallo Matthias.
Da war ich ja mal echt blind
Super Fortsetzung Und Paul ist mir sympatisch ... wegen der Dampflok
Da machen die beiden ein ganz besonderen Urlaub.
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4354 von UKR , 06.09.2017 00:23

Hallo Matthias,

da hast du ja eine herrliche Gute Nacht Geschichte erzählt....macht Spaß die zu lesen. Mal schauen wo Paul und Mandy wieder auftauchen. Allerdings bin ich mir mit dem "Termin" in den 80er nicht so sicher, da es damals nach Berichten meiner Mitmenschen schon schwierig war gen Balaton oder Polen mit dem Wohnwagen zu kommen, wobei die meisten mit Trabi ein Dachzelt hatten. Aber ist halt eine der "was wäre wenn" Geschichten

Noch eine Frage zu deinen Diesellok Test`s. Was ist eigentlich aus deinem Wunsch nach einer gelben Brohltalbahn D5, geäußert im österreichischen Forum, geworden?

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4355 von roschi , 06.09.2017 08:12

Hallo Matthias,
ich habe mir die Bildgeschichte des urlaubenden Paul mit Genuß gestern Abend zu Gemüte geführt. Die hast du wirklich toll erzählt. Auch wie du dabei deinen feine Anlage einbezogen hast, chapeau. Das war eine wunderbare Idee.

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4356 von Sachse74 , 06.09.2017 14:25

Hallo Stummianer-/innen,

für alle die wissen wollen wie es mit Paul und Mandy weiter geht bitte hier viewtopic.php?p=1722841#p1722841 weiterlesen

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4357 von alex57 , 06.09.2017 15:01

Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder von Schreckenstein und dem BW, garniert mit mit der schönen Urlaubsgeschichte von Mandy und Paul

Wie Andreas schon anmerkte, bevor du deinen schönen Fahrzeugpark weiter auslichtest, würde ich auch erst mal den Gleisbautrupp rausschicken und den Schaumstoff entfernen.
Vielleicht is das die Ursache, das einige deiner Wagen entgleisen, vielleicht kannst du dabei den Radius und die Steugung optimieren.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4358 von wulfmanjack , 06.09.2017 18:34

Hallo Matthias,

jetzt hatte ich mal gleich mehrere Seiten bei Dir nachzuholen, denn eine Sommerpause gibt`s bei Dir d. J. nicht wirklich.

Habe mich jetzt köstlich über die Geschichten von Paul & Mandy amüsiert Herrlich

Da bin ich dann mal gespannt was die Beiden noch alles in Ginzburg und Umgebung erleben und anstellen!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4359 von -me- , 06.09.2017 18:40

Hallo Matthias,
da hast du ja mit dem Lokführer Paul eine schöne Rundreise durch Ginzburg gemacht. Schön gemacht.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4360 von GSB , 06.09.2017 20:20

Hallo liebe Stummis,

schön daß Ihr hier so interessiert die Geschichte vom Lokführer Paul mitverfolgt!

@ Erik:
Die Rennpappe ist aber nur vorübergehend zu Gast, dann kommen wieder andere Camper...

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld ):
Momentan ist Paul grad auf dem Weg zum Bodensee und nach Österreich...

@ Olli:
Ja sind echte Hölzer ; aber eigentlich hatte ich noch längere irgendwo dafür bereitliegen...

@ Bea:
Na Du hast halt grad nur Augen für Deinen Ollen , der muß schließlich wieder auf die Beine kommen und Molly reparieren...

@ Ulrich:
Der Anfang war ja beim Michael - wie schwierig das jetzt war in den Westen zu kommen kann ich nicht beurteilen.
Aber egal, es macht auf jeden fall Spaß so ne anlagenübergreifende Story! Und könnte ja auch heutzutage ein Oldtimer-Fan auf Reisen sein...
Von dem Kleinserienhersteller hat man jetzt leider dort im Forum schon lange nichts mehr gehört.

@ Roland:
Freut mich wenn's ne schöne Abendgeschichte war!

@ Michael (Sachse74):
Deine Idee zieht immer weitere Kreise...

@ Alex:
An das Gleis geh ich mal ran - aber nicht in nächster Zeit... Erstmal will ich die Strecke wieder bis zum Containerterminal befahren können, und dann endlich die Umstellung auf digitales Fahren (ohne PC) vornehmen.
An der Steigung kann ich leider auch gar nichts ändern (Tunnel unten), und am Radius auch nicht wirklich...
Und Waggons sind es definitiv zu viele geworden, da muß was weg!

@ Wolfgang:
Na Baupause ist schon - aber so paar Tests & Geschichten gehn dann schon mal zwischendurch!

@ Michael (-me-):
Ja die Highlights kennt Paul jetzt alle!

So, mittlerweile hat Paul die Ginzburger Region erstmal verlassen und ist unterwegs in die Bodenseeregion und nach Österreich.

Zum Weiterlesen bitte diesem Thread folgen: viewtopic.php?p=1722841#p1722841

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4361 von GSB , 07.09.2017 11:18

Hallo liebe Stummis,

da ich ja leider gerade eine virusbedingte Zwangspause zuhause verbringen, hab ich mal bissle am Fuhrpark weitergebastelt:


Am Steuerwagen geht's gut voran; jetzt muß ich mal schaun ob ich noch passende Decals habe oder gleich nachbestellen muß...


Die Faur-Lok hat sich zwar etwas gegen das Zerlegen gewehrt - hat ihr aber nichts genutzt!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4362 von roschi , 07.09.2017 11:34

Hallo Matthias,

gute Besserung. Immerhin hast du ja noch was basteln können. Und gut, dass die Fahrgäste ohne Amputation reisen können.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4363 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 07.09.2017 12:39

Hallo Matthias.
Nur weil du nen Virus hast musst du doch nicht gleich Waggons zerstückeln
Gute Besserung auch von mir.
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4364 von MaVe46 , 07.09.2017 16:46

Matthias,

gute besserung, die wagen im neuen farbe sieht gut aus.


MFG Martijn

==========

Märklin digital.


MaVe46  
MaVe46
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 13.11.2014
Ort: Echt / Niederlande
Gleise C Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4365 von paul_952 , 07.09.2017 18:04

Lieber Matthias,

dann haben wir ja gerade das gleiche Schicksal - Gute Besserung dir!


Beste Grüße aus dem schönen Neckartal,

Paul

viewtopic.php?f=64&t=137803&p=1550581#p1550581
Hier gehts zu meiner Anlage - die schmalspurige MPEG


 
paul_952
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 09.08.2015


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4366 von TTFux , 07.09.2017 20:23

Hallo Matthias,
zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung!
aber nett von dir, dass du uns über deine Schulter gucken lässt und wir so einen Einblick auf dein Werk bekommen!
Ich finde es auch wichtig und richtig die Waggons zu bevölkern, sieht doch sonst komisch aus wenn die Züge leer ihre Runden drehen.


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4367 von GSB , 08.09.2017 10:31

Guten Morgen miteinander,

Danke für Eure Besserungswünsche!

@ Roschi:
Ja bei den Tillig-Wagen passen die Preiserlein perfekt auf die Sitze.

@ Bea:
Das Zerstückeln von Waggons & Loks kommt bei mir immer mal wieder vor - und danach sind die meist Gelb...

@ Martijn:
Ich hab in der letzten Zeit immer mal wieder drüber nachgedacht ob ich nicht bei den Farben bleibe wie die Modelle ab Werk sind - aber in Gelb ist es halt erst richtig meine Privatbahn!

@ Paul:
Dir dann auch an dieser Stelle Gute Besserung!

@ Erik:
Ich muß mich nur langsam bissle bremsen - wenn ich alle Waggons bevölkere, dann sitzen auch Passagiere auf dem Abstellgleis...

Habe heute Morgen beim Runterladen von Fotos festgestellt, daß es noch paar unveröffentlichte Bilder auf der Speicher- gab. Die möchte ich Euch dann doch nicht vorenthalten:


Ein Güterzug mit paar besonderen Wagen,


wie diesen modernisierten österreichischen Wagen mit Schiebewänden


oder der Kühlwagen im Design des Canis-Bräu (schade daß Eckhard hier im Forum grad nicht mehr aktiv ist )


Völlig problemlose Fahrt!



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4368 von schmiedi , 08.09.2017 14:06

Hallo Matthias,

der Kühlwagen gefällt mir ausnehmend gut, hat genau das richtige Mass an Veschmutzung.

Deine verschiedenen Testprogramme habe ich natürlich mitverfolgt, kann aber leider nichts beitragen - ist eben nicht meine Kragen- äääh Spurweite

Die Probleme mit schlechter Gleislage sind mir von meiner ersten Anlage vertraut. Seitdem gibt es nach jeder Phase (Rohbau, Gleisverlegen, Einbau der Weichenantriebe, Einschottern) immer umfangreiche Testfahrten, besonders mit meinen als kritisch bekannten Loks und Wagen. Erst nach erfolgreicher Abnahme wird die nächste Phase in Angriff genommen. Da es bei mir keine Steigungen und nur ca. 40 cm verdeckte Strecke gibt, sind die meisten neuraligschen Punkte auch gut zugänglich. Alles Lehren aus meiner vorherigen Anlage

Na ich hoffe jedenfalls, dass die Herausforderungen in den Griff zu bekommen sind.

Und noch eins: bleib bitte bei Deinem "Corporate Design", damit hast Du ein Alleinstellungsmerkmal - sprich hohen Wiedererkennensfaktor

Viele Grüsse und gute Besserung!
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4369 von GSB , 09.09.2017 08:57

Guten Morgen liebe Stummis!

@ Dieter:
Schön daß Du hier mal wieder reinschaust!
Meine Anlage wurde ja in den 80ern als Jugendlicher gebaut, die damals vorhandenen Modelle haben da auch die Strecke geschafft. Problem ist halt, daß ich in den letzten Jahren echt Massen an neuen Fahrzeugen gekauft habe - war so begeistert was es mittlerweile alles Schönes gibt, und kam gar nicht auf die Idee daß es da Probleme geben könnte... ops: Und dazu kommt noch die verschlechterte Gleislage wegen des entweichenden Weichmachers bei der Rampe.
Hab ja zumindest soweit die Konsequenz gezogen, daß die neuen Module jetzt da auf halber Höhe beim Burgberg abzweigen werden, so daß nicht mehr der ganze Verkehr sich die steile Rampe um den Burgberg schlängeln muß. Da runter fahren dann ja nur kurze Museumsbahnzüge zum Besucherbergwerk. Und die andere steile Rampe ist gerade, da ist's weniger problematisch.
Aber wie Du schreibts mit den Lehren aus der vorherigen Anlage - hätte ich dieses Testfahrten-Programm vor paar Jahren durchgeführt, hätte ich wohl die Bestandsanlage nicht so aufwändig überarbeitet und statt dessen ganz neu gebaut... flaster:
Was das Corporate Design angeht: Hab da in den letzten Jahren schon manchmal überlegt ob ich wirklich noch die immer teurer werdenden Loks umlackieren soll Zumal da gerade viele Loks auch in einer blauen Lackierung erschienen sind, und viele Waggons in grüner Farbgebung - so daß dies auch ein neues GSB-Design hätte werden können... Aber letztendlich ist das mit dem Gelb halt doch einfach meine vertraute Farbe!

So, und da Ihr ja immer Bilder , gibt's nochmal was vom Basteltisch:



Mit genau so einem Bully waren wir früher im Familienurlaub, meine Eltern haben unten geschlafen und mein Bruder & ich oben im Dachzelt.

Später bin ich den noch viele Jahre gefahren, war auch mit Freunden damit im Urlaub. Aus der Zeit stammt das eigentliche Bully-Modell, daß ein Kumpel mir damals als Geschenk gebastelt hatte. Mit Schrank drinnen, orange umlackiert und die markanten Aufkleber angedeutet. Vor ner Weile bin ich dann über nen einzelnen Bausatz des Busch-Dachzeltes gestolpert, den ich nun mal entsprechend angepaßt und zusammengebaut habe (war ne Menge Arbeit, da er ja für die Geländewagen mit Dachaufbau und Heckabstieg konstruiert war). Wird noch bissle patiniert und bekommt dann nen Ehrenplatz auf dem WoMo-Stellplatz!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4370 von inet_surfer88 , 09.09.2017 10:01

Hallo Matthias,

da bin ich mal gespannt, was du für eine Szene mit dem Bully zauberst. Dann würde ich sagen, du benötigst noch 4 Figuren. Mama, Papa, Bruder und dich selbst. Ist doch schön, wenn man die Jugenderinnerung auf der Anlage wiederbelebt.

Zur Farbgebung:
Ich würde mich nicht trauen, meine Loks zu lackieren. Da hätte ich zu viel Angst, daß ich es versaue.
Allerdings hast du ja schon oft unter Beweis gestellt, daß dir die Lackierungen gelingen. Also warum nicht dabei bleiben?
Was wäre die GSB ohne Gelb?


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4371 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2017 16:28

Hallo Matthias,

wie du weißt, schreib ich sehr selten was. Aber meine Gedanken zum Umlackieren von teuren Loks (und Wagen) wollte ich dann doch mal mitteilen: die Alternative ist ein zweites Gehäuse zu kaufen und das dann umzulackieren. So ist das Originalgehäuse noch sauber und ein möglicher Weiterverkauf ist leichter zu realisieren. Außerdem kann man eventuellen Pfusch leichter bearbeiten und die Zurüstteile sind auch nicht im Weg
Und wenns eh nicht verkauft werden soll, so ist meiner Meinung nach der Preis nicht entscheidend, sondern die Qualität des Umlackierten (und die kann sich bei dir sehen lassen)

LG Enrico



RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4372 von E 44 , 09.09.2017 17:49

Hallo Matthias,

dein VW Bus mit dem Dachzelt erinnert mich an "Pension Sachsenruh" aus der exDDR. Das war auch so ein Zelt, aber für das Dach eines Trabent 601.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4373 von GSB , 09.09.2017 21:40

Hallo zusammen!

@ Rüdiger:
Mal schaun ob ich noch passende Figuren finde - könnten ja auch meine Freunde & ich sein.
Ansonsten steht er halt allein auf dem Platz, wir sind dann grad mit der Schmalspurbahn fahren oder beim Wandern oder im Besucherbergwerk.
Beim Lackieren werd ich wohl bleiben!

@ Enrico:
Also die Modelle die ich umlackiere möchte ich (in der Regel) nicht mehr verkaufen!
Und wenn doch mal, kann ich ja immer noch dann ein Ersatzgehäuse bestellen...
Danke daß Du da meine Lackierqualitäten gut einschätzt!

@ Raimund:
Die Dachzelte gab's auch in Westen in mehreren Versionen - aber ich glaube die hatten sich nicht so durchgesetzt wie die im Osten... Wir waren auf jeden Fall immer Exoten auf dem Campingplatz!

Mich hat grad die Lackierlust voll gepackt - während ich noch die Faur-Lok vorbereite, hab ich mal paar Güterwagen umgespritzt:



Auch wenn diese klassischen Güterwagen bei meiner GSB nicht mehr im Regeleinsatz stehen, müßten diese beiden kurzen MOB-Wagen in den Fuhrpark (und der Württemberger seine Farbe wechseln). Neue Decals sind auch schon bestellt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4374 von pollotrain , 09.09.2017 21:58

Moin Matthias

Alter Schwede legst ja ein ganz schönes Tempo hin ops:
Klasse Bilder wieder, bin gespannt, wann ich alle Güterwaggons von Dir kennen gelernt habe :
Besonders gut hat mir die Geschichte mit dem "Trabbi-Urlaub" gefallen, sehr gut,
toll gemacht : : :
Bei mir geht es erst einmal mit Rummel weiter,
hat mich gerade ein Virus davon erwischt.
Nun ja, ich hatte schon immer die "Sparte" Rummel.
Es überkommt einen dann, und dann bleibt alles andere erst einmal liegen.
Die Schlickerbahn hatte ich schon mal gebaut und dann beleuchtet, und sie dann
verkauft. Aber ich muß sagen, diese ist mir bis jetzt noch weitaus besser gelungen.
Auch recherchiere ich mehr im Internet, wie zum Beispiel, die Transportanzahl der
Schlickerbahn, dann das nötige DDR-Aussehen und los geht es.
So mein Lieber, mach weiter soooooooooooooooo
und noch ein schönen Sonntag


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4375 von Wolfgang44 , 09.09.2017 22:02

Hallo Matthias,
klingt zwar komisch aber für uns hat Dein Virus eine ausgezeichnete Wirkung
Komm ja mit dem lesen gar nicht mehr nach. Da hast Du wirklich einen sehr großen Fuhrpark
Bin froh dass Du bei dem gelb bleibst (und grau für die Güterwagen) das ist dann einfach unverwechselbar GSB
Bestandsanlage abreissen ist so ne Sache. Bei mir hats ja lange gerummelt aber nun geht es tatsächlich frohen Mute voran. Freu mich einfach schon riesig auf das neue (auch wenn ich noch gar nicht weis wies wird)
Also kurier Dich ruhig noch ne Woche zu Hause aus (damit wir dann den Rest des Fuhrparks auch noch zu Gesicht kriegen)


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz