RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4326 von Sachse74 , 01.09.2017 23:03

Hallo Matthias,

Klasse Geschichte

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Die Bilder deiner Anlage sind einfach Klasse. Bin immer wieder fasziniert von den vielen kleinen Details.

Grüsse Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4327 von Bauzugfahrer Andreas , 02.09.2017 01:52

Hallo Matthias,

dein Ausflug zum Öchsle war anscheinend sehr Inspirierend für dich...


Was ich aber so gar nicht verstehe: wieso hast du so einen Ärger mit einem Teil deiner Fahrzeuge? Wäre es nicht besser, statt "jedes Zweite" Fahrzeug auszumustern, die Gleislage mal zu überarbeiten. Oder mal nachzusehen, wovon das Entgleisen kommt. Evtl. ist es ja nur ein Schotterstein, der etwas ungünstig zwischen Schiene und Befestigungsklammer klemmt.
Wäre doch Schade, wenn all die schönen Modelle nur ein Statistendasein fristen sollen.

Deine kleine Geschichte um Paul und Familie werde ich mal im Auge behalten.

Schöne Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4328 von Jandrosch ( gelöscht ) , 02.09.2017 08:50

Moin Matthias,
hat Dich der Linksammlungsthread nun zum Erzähler inspiriert?
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worten, wenn auch so manche Geschichte die Bilder noch lebendiger machen.
Auch Dein Fuhrpark ist schon beeindruckend, insofern würde ich die Meinung von Andreas unterstützen.

Schönes Wochenende


Jandrosch

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4329 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 02.09.2017 09:10

Hallo Matthias.
Eine herrliche Geschichte
Und man sieht wieder wie Kleidung doch die wahre Gestalt eines Menschen vertuschen kann
Und der Campingplatz ... ein Sahneteilchen. Wenn ich Camping mögen würde, dann würd ich mir für deinen Platz sofort eine Dauerkarte besorgen.
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4330 von greg , 02.09.2017 10:12

Hallo Mathias!

Eine Anlagenübergreifende Geschichte - Das hatten wir noch nicht! Super!
Gleich in die Linksammlung damit

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen....

Schönes Wochenende wünscht Dir

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4331 von GSB , 02.09.2017 18:48

Hallo liebe Stummis,

freut mich sehr daß diese Geschichte vom Lokführer Paul bei Euch so gut ankommt!

Aber das Lob gehört vor allem dem Michael (Sachse74), der die Idee dazu hatte und mir die Fahrzeugmodelle zugesandt hat! Und in dessem Sonnenthal-Tread die ganze Geschichte auch beginnt...

@ Roschi:
Sorry hatte gestern vergessen auf Deinen Beitrag zu antworten. ops: Hoffe Du kannst die Geschichte hier zusammen mit Deinem Kater weiter genießen!

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Sagen nicht viele Leute daß nur die Kleidung sie so dick wirken läßt...?

@ Rüdiger:
So Details auf nem Camping- bzw. WoMo-Platz sind mir aus eigener Reiseerfahrung vertraut, da fällt's dann leichter so was stimmig nachzubauen.
Und die Geschichte geht gleich weiter...

@ Wolfgang:
Ja was so ein Urlaub doch bewirkt! Ich fühle mich danach auch immer fitter...

@ Olli:
Hab festgestellt daß mir in letzter Zeit die Besenszenen-Geschichten gefehlt haben - da war ich ja früher aktiver...

@ Gerhard:
Natürlich kann er nicht ohne Eisenbahn!

@ Michael (Sachse74):
Freut mich wenn Dir die Fortsetzung Deiner Geschichte gefällt!

@ Andreas:
Schön daß Du mal wieder hier reinschaust und was schreibst!
Meine Rampen hab ich damals mit den Busch Auffahrten gebaut, die haben knapp 6 % Steigung. Dazu noch der Radius von teils nur 262 mm, und durch das langsame Verspröden der Schaumstofframpe teils ungleichmäßige Lage --> da wird es mit vielen Fahrzeugen halt echt schwer zu fahren... Hätte ich da vor paar Jahren die Erfahrung gemacht gäbe es die Anlage so gar nicht mehr! flaster:
Irgendwann werd ich da die Gleise am Burgberg wegreißen und neu auf ner Holzunterlage verlegen - aber da es momentan meine einzige Fahrstrecke ist, möchte ich das herauszögern bis abzweigende Hauptstrecke zum geplanten Anschlußbahnhof in Betrieb geht...

@ Jandrosch:
Den Linksammlungsthread kenne ich noch gar nicht...? ops:

@ Bea:
Ja manch Kleidungsstück ist schon eher unvorteilhaft! Schön daß Dir auch als Nicht-Camperin der Platz gefällt!

@ Gregor:
Erstmal hier bei meiner Privatbahn!
Schon wieder wird da die Linksammlung erwähnt - da muß ich mich wohl mal schlau machen...

So, und im nächsten Beitrag geht dann gleich die Geschichte weiter!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4332 von GSB , 02.09.2017 19:17

Lokführer Paul und das Zügle

Natürlich kann so ein Vollblut-Eisenbahner wie Paul auch im Urlaub nicht ohne Bahn auskommen. Mandy kennt das schon und läßt ihm da auch seine Freiheiten...

Für den heutigen Samstag war dann gleich mal eine Fahrt mit der Schmalspurbahn geplant, die direkt gegenüber des Campingplatzes auch einen Haltepunkt hat. Die Nachbarn auf dem Platz hatten da vom "Zügle" gesprochen.


"Klasse - eine der berühmten V 51 ist vorgespannt!" freut sich Paul. "Die Wessis haben da eine kleine Version ihrer V 100 gebaut, um die Schmalspurbahnen zu modernisieren. Und im Gegensatz zu der bei uns im Osten entwickelten V 36 hat sie sich wohl besser bewährt und löst die Dampfloks ab."


"Und lauter original Württemberger Wagen!" Die Begeisterung von Paul kennt keine Grenzen. "Die sind ja viel mächtiger als unsere sächsischen Schmalspurfahrzeuge. Und hier ist sogar noch die Originaleinrichtung mit Holzbänken drin!"


Kaum eingestiegen ging dann die Fahrt schon los. Vorbei am Campingplatz,


durch den Tunnel und die steile Rampe unterhalb der Burgruine hoch. "Zu der schönen Burgruine möchte ich aber auch noch hin!" bemerkt dann Mandy, und Paul nickt nur.


Für ihn ist die Krönung des Urlaubs diese Schmalspurbahn erleben zu dürfen.


Nach der Rückfahrt entdeckt Mandy auf dem Campingplatz einen Infoprospekt: "Paul, da gibt's heute Nachmittag ne Stadtführung in Ginzburg". Also los in den Trabbi,


und direkt den Bahnhof Ginzburg angesteuert. "Einen Eisenbahner zieht's da halt irgendwie immer hin" denkt sich Mandy nur.


Dann konnten sie auf der sehr informativen Stadtführung viele Eindrücke von Ginzburg gewinnen,


bevor die beiden den erlebnisreichen Tag im netten Café an der Stadtmauer ausklingen lassen.


So, hoffe mal diese Fortsetzung findet auch Euren Gefallen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4333 von E 44 , 02.09.2017 19:27

Hallo Mattias,

der ewig gestrige Paul hat was. Seine arme Frau hat sich damit aber irgendwie abgefunden... flaster:
Urlaub mit nem Wohnwagen ist nicht jedermans Sache, aber Geschichten darüber lese und höre ich immer wieder gerne, wenn sie nicht zu Lang erzählt werden.
Deine kleine Geschichte zusehends..... Klar, deine Bahn auch.......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4334 von MaVe46 , 02.09.2017 19:45

ist wier schone gemacht mit so einer geschichte.


MFG Martijn

==========

Märklin digital.


MaVe46  
MaVe46
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 13.11.2014
Ort: Echt / Niederlande
Gleise C Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4335 von Vorarlberg-Express , 02.09.2017 19:56

Hallo Matthias,
wunderschee! Das gut!
Zuerst einmal eine Fahrt mit Zügen so recht nach meinem Geschmack, und dann noch eine Stadtführung im mittelalterlichen Ginzburg. Gibts da ein gutes Eiscafé?
Schönen Abend

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4336 von Wolfgang44 , 02.09.2017 21:30

Hallo Matthias,
tolle Fortsetzung

aber für mich ist die Krönung dieses Bild

Zitat von GSB im Beitrag GSB 》eine schmalspurige Privatbahn





Bin im Moment wohl auf dem naturtrip


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4337 von Wolfgang44 , 02.09.2017 21:30

Hallo Matthias,
Doppelpost, sorry


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4338 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 03.09.2017 07:44

Guten Morgen Matthias.
Die Fortsetzung ... klasse
Und super, dass wir wieder ein wenig deiner schönen Anlage bewundern durften. Hach, der tolle Brunnen ... den hatte ich schon wieder vergessen.
Vielleicht sollte ich dir mal Zeus zu Besuch schicken. Der müsste allerdings mit seinen Thron durch die Gegend getragen werden ... der ist sich etwas zu fein zum laufen
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4339 von Expat , 03.09.2017 12:18

Guten Morgen Matthias,

Schliesse mich Wofgangs Meinung über das "beste" Landschaftsbild voll an - super schön .

Freue mich aber auch die GSB in ihren "alten" Farben zu sehen - für mich als spätestens in der Epoche III stecken Gebliebenen einfach vertrauter, als das moderne Farbschema. Und es scheint ja so als würden immer mehr Stummis auf den "Geschichten"-Trip kommen - was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Hast du übrigens eventuell einen gute Tip, wie man original Beschriftungen von Fahrzeugen ohne Beschädigung entfernen kann? :

Beste Grüße

Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4340 von Vorarlberg-Express , 03.09.2017 14:37

Zitat

Guten Morgen Matthias,

Schliesse mich Wofgangs Meinung über das "beste" Landschaftsbild voll an - super schön .

Freue mich aber auch die GSB in ihren "alten" Farben zu sehen - für mich als spätestens in der Epoche III stecken Gebliebenen einfach vertrauter, als das moderne Farbschema. Und es scheint ja so als würden immer mehr Stummis auf den "Geschichten"-Trip kommen - was mir ebenfalls sehr gut gefällt.



Hallo, das kann ich auch so unterschreiben, geht mir genauso.

Schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4341 von greg , 03.09.2017 17:02

Hallo Matthias

ich kann die Begeisterung des "Vollblut-Eisenbahners" Paul gut nachfühlen
Gelungene Fortsetzung!

Hier noch der Link zur Linksammlung

Schönen Sonntagabend wünscht dir

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4342 von GSB , 03.09.2017 18:10

Hallo liebe Stummis,

zuerst wieder die Post - schön daß es Euch gefällt!

@ Raimund:
Keine Sorge, Paul ist kein "ewig Gestriger" - die geschichte spielt ja noch in en 80ern in der Vor-Wende-Zeit...

@ Martijn:
Ja so kleine Geschichten lockern die Modellbahn doch sehr auf!

@ Gerhard:
Da das Café an der Stadtmauer von ner italinischen Familie betrieben wird, gibt's da nicht nur leckeren Espresso sondern auch hausgemachtes Eis.

@ Wolfgang:
Ja ne großzügige Landschaft war mir schon als Jugendlicher wichtig - so ganz im Gegensatz zu den klassischen, mit Schienen völlig überladenen, Anlagen im Freundeskreis wo die Züge immer um (und über) eine kleine Stadt kreisten...
Aber Du fällst ja bei Deiner Neuplanung fast ins andere Extrem...

@ Bea:
Du solltest den Brunnen mal in Betrieb sehen, das wirkt echt wie fließendes Wasser!

@ Uli:
Ich hab extra mal eine Ganitur Wagen in klassischen Farbschema gelassen, meist noch mit den weißen Aufreibebuchstaben so wie ich damals mit meiner Bahngesellschaft angefangen hatte. Nur bei einem Wagen hab ich mal eine neue "klassische" Beschriftung ähnlich den Messingschildern an den Dampfloks probiert:



Zum Entfernen der Beschriftungen nutze ich jetzt den Druck-Entferner von Lux, funktioniert bei den meisten Wagen recht gut. Mit nem Wattestäbchen auftragen, etwas warten und dann vorsichtig abtupfen. Ggf. muß man aber auch kräftiger rubbeln - dann glänzt aber die Stelle hinterher. Mit Mattlack-Überzug ist aber auch das wieder ausgleichbar.

@ Gregor:
Danke für den erneuten Besuch und den Link!

Und dann die gleich die Fortsetzung der Geschichte im neuen Beitrag...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4343 von GSB , 03.09.2017 18:23

Lokführer Paul auf Burg Schreckenstein

Mandy hatte ja bei der Zugfahrt am Vortag den Wunsch geäußert die Burgruine zu erkunden.


Also wurden nach dem Frühstück die Wanderklamotten rausgeholt, und es ging über idyllische Wanderwege Richtung Burg.


Vor der Burgruine kann man sich über die Geschichte der Burg Schreckenstein informieren,


deren Ruine so malerisch über der Bahnstrecke thront.


Oben wurden dann die schönen Picknickbänke für die Rast genutzt.


Über einen anderen Weg, vorbei an einem erfrischenden Quellbrunnen, ging's dann zurück zum Campingplatz.


"Laß uns doch den schönen Nachmittag noch im Freibad genießen" schlägt Mandy vor, "das ist doch besser als nur hier zu duschen."


Also flugs wieder in den Trabbi und hingefahren. Und die Politesse staunt nicht schlecht was da für ein exotisches Fahrzeug steht!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4344 von Djian , 03.09.2017 20:04

Moin Matthias,

das mit der Gleislage ist ja man bescheiden
Dennoch hat es mir echt Spaß gemacht, mal deinen Fahrzeugpark bewundern zu dürfen. Da habt ihr Schmalspurbahner das gut. Bei den Bahnen wurde ja gerade in den 60ern von den aufgelassenen Bahnen alles mögliche zusammen gekauft, sodass bunt gemischte Fuhrparks eher die Ausnahme denn die Regel waren. Schaden nur, dass so manche Schönheit bei dir nicht will (und damit meine ich nicht nur die Wagen, sondern auch die Dampfer).

Die Öchsle-Bilder haben mir ebenfalls sehr zugesagt; ich wußte gar nicht, wie gepflegt die ganzen Anlage, einschließlich der Bahnhofsbauten ist. In meinen Augen optische merkwürdig wirkt der "Cabrio"-Dreiachser mit seinem Sprengwerk vor der mittleren Achse.

Und zur Burg Schreckenstein: was ist bloß auch dem Gemäuer meiner (auch immer mal wieder) gern gelsenen Jugendliteratur geworden tja, tempo passanti.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4345 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 03.09.2017 22:59

Hallo Matthias.
Hach ... mein Lieblingsmotiv wieder
Bin schon gespannt auf den gutgebauten Lokführer im Freibad
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4346 von Cyberrailer , 03.09.2017 23:09

Hallo Matthias

Du hast einfach eine schöne Anlage !

Auf der letzten Seite hast Du was von Flachstellengeräuschen bei der Press V51 geschrieben.
Das kann von einem Gegenstand in einem Zahnrad kommen.
Je nachdem, wo der Stück sitzt, hört man das Klopfen nur in einer Fahrtrichtung !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4347 von schnuffi02 , 04.09.2017 17:40

Hallo Matthias,

habe zwar keine Super-Verbindung (fliege wegen Überlastung öfters heraus) aber deine Szenen sind sehr schön gestaltet und beschrieben

noch eine schöne Woche


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4348 von GSB , 04.09.2017 19:46

Hallo miteinander,

danke für's Weiterlesen der Geschichte und Eure Beiträge!

@ Matthias:
Na ja, es fahren ja noch immer genügend Fahrzeuge problemlos. Und die Test-Aktion hat mir erstmal klar gemacht welche Menge ich da mittlerweile angesammelt habe!
Und wie Du auch geschrieben hast - das Weiterverkaufen von Schmalspurfahrzeugen untereinander (bei Modernisierung oder Betriebseinstellung) war/ist gang & gäbe. Von daher kann man bei einer Privatbahn da sehr viel Mischen!
Der "Cabrio-Dreiachser mit seinem Sprengwerk vor der mittleren Achse" beim Öchsle ist ein typisch Württemberger Güterwagen, die waren meist Dreiachser mit nem Sprengwerk (so auch die G-Wagen auf den Fotos). Nur bei meinen Modellen hab ich (bisher) die Sprengwerke nicht zugerüstet, da mir die optisch damals nicht gefallen hatten...
Zur Burg Schreckenstein: ja irgendwie fiel mir da beim Schreiben der Geschichte auch die Bücherreihe aus Kindertagen ein.

@ Bea:
Ja wie, haste den nicht erkannt? Direkt vor dem Sanitärgebäude, die Mandy im Arm...

@ Mario:
Danke für das Kompliment! Hab da auch die letzten Jahre wahnsinnig viel Aufwand in die Überarbeitung reingesteckt, wie mir heute beim Duchschauen alter Fotos erst so richtig klar wurde...
Danke für den tipp mit dem Zahnrad! Da werd ich die Lok mal aufmachen müssen...

@ Wolfgang:
Hoffe mal Dir geht's in Deinem Urlaub auch so gut wie dem Paul hier!

So, erstmal das hier absenden - und dann die nächste Fortsetzung schreiben... en:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4349 von GSB , 04.09.2017 20:22

Als Paul & Mandy am nächsten Morgen beim Frühstück vor dem Wohnwagen saßen, gab es nicht nur den zähneputzenden Nachbarn und seine Frau beim Tisch decken zu sehen - sondern hinter denen fuhr ein Güterzug am Campingplatz vorbei.



"Da muß ich doch gleich mal rüber zum Bahnhof und mir den genauer ansehen" sagte Paul zur Mandy.

Und siehe da, ein gemischter Güterzug aus echten Württembergern.



"Die haben ja gar keine GSB-Aufschrift, sondern da steht "Württemberg" drauf?" wundert sich Paul.



"Die wurden für einen Spielfilmdreh ins historisch Württemberger Erscheinungsbild umlackiert" erklärt ein freundlicher Bahner.



Paul schaut diesem Güterzug dann noch lange nach, wie er langsam die Steigung Richtung Ginzburg hochzuckelt.



"Jetzt hab ich noch gar keine Dampflok gesehen," meint Paul später zu Mandy, "meinste ich kann da mal zum Lokschuppen schauen?" "Ich weiß nicht, bei uns in der DDR ist das ja verboten mit Bahnanlagen fotografieren und so..." äußert diese ihre Befürchtungen. "Ok, dann bleib Du mal lieber da - ich versuch das mal so unter Kollegen." entgegnet unser begeisterter Eisenbahner Paul.

Während Mandy sich's im Liegestuhl bequem macht, steigt Paul in den Trabbi und fährt Richtung Lokschuppen am Endbahnhof Ginzburg. Dort fällt das exotische Auto gleich dem Bahnmeister auf, der Paul daraufhin anspricht.



Nach einem kollegialen Gespräch ist es für den Bahnmeister ein Vergnügen, Paul das BW-Gelände zu zeigen und ihm dieses schöne Erinnerungsfoto zu ermöglichen:



Glücklich kehrt Paul dann zu Mandy zurück, nicht aber ohne ihr noch ein leckeres Stück schwäbischen Käsekuchens mitzubringen.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4350 von TTFux , 04.09.2017 20:37

Hallo Matthias,

schöne Trabbi-Foto- (Love-) Story's die du uns hier zeigst!
Die Rennpappe macht sich echt gut auf deiner Anlage, zwischen den ganzen modernen Flitzern!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz