RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4276 von Wolfgang44 , 21.08.2017 22:47

Hallo Matthias,
das ist ja ein toller Bericht von einem schönen Ausflug!
Ich finde es auch super dass du hier so viele Bilder zeigst da gerade Innen-/ Detailaufnahmen von alten Wagen sehr selten sind.
Ich weis ja dass Du da auch immer am innengestalten bist und gerade bei Deiner bashn wo man doch immer nah am Geschehen ist lohnt sich das ja auch und sieht einfach immer genial aus wenn solche Wagen dann auch bevölkert sind.
Bin schon sehr gespannt welche Einfluß dieser Ausflug nun auf die GSB haben wird?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4277 von Axel67 , 22.08.2017 07:04

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine interessanten Bilder und Infos zum Öchsle. Da werde ich irgendwann auch einmal hinfahren müssen, um diese Museumsbahn selbst kennenzulernen.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4278 von TTFux , 22.08.2017 12:23

Hallo Matthias,

Komme mal eben vorbei zum Gegenbesuch.
Ja die beste Vorlage für uns Modellbauer liefert noch immer die Realität. Da sind schöne Bilder dabei von deinem Ausflug. Besonders gut gefällt mir das Einbauregal im Packwagen, ich hoffe sowas wirst du uns demnächst hier im Modellmassstab zeigen.
Danke dass du uns an deinen Fotos teilhaben lässt.
So jetzt ist meine Mittagspause auch schon wieder vorbei


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4279 von Jandrosch ( gelöscht ) , 22.08.2017 13:11

Zitat

......................................



...................................



Hast Du da schon vorsorglich Deine GSB Farbe angebracht ?????


Jandrosch

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4280 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 22.08.2017 17:21

Hallo Matthias.
Herrliche Bilder
Die Waggons sehen ja fast aus wie meine Der Cabriowaggon ist cool. Vielleicht fährt dann bei mir Güterzug sondern Cabios ... die Umbauidee ist klasse.
In diesem Zusammenhang mal ne Bastelfrage. Die Waggons haben so Pömpelverbindungen (keine Ahnung wie die richtig heißen).
Meine Waggons haben so blöde Bügel ... die verbinden sich nicht immer sofort. Kann man sowas tauschen?

Unerfahrene Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4281 von Vorarlberg-Express , 22.08.2017 17:41

Zitat



Und etwas traurig anzusehen die aus Spanien zurückgeholte V 51:







Hallo Matthias, da kann ich dich beruhigen. Die V51 hat eine gesicherte Zukunft. Nachdem der Verein als letztes Großprojekt die 99 633 aufgearbeitet hat, ist die V51 als nächstes vorgesehen. Weil sie in Spanien auf größerem Fuß ( Meterspur) unterwegs war, müssen als erstes die Drehgestelle umgespurt werden, was sehr aufwenig ist. Dann kommt sie in den Lokschuppen...

PS: : Bei Interesse könnte ich mal einen Stummitreff beim Öchsle mit etwas Blick hinter die Kulissen organisieren, bin dort im Verein
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4282 von GSB , 22.08.2017 18:30

Hallo liebe Stummis,

hab mich nach nem ereignisreichen Arbeitstag gerade sehr über Eure Beiträge gefreut!

@ Wolfgang:
Na ja, bislang hab ich nur die recht einfach gehaltene Standard-Inneneinrichtungen in meinen Waggons, teils zwar farblich überarbeitet - aber lange nicht so schön detailliert wie beim Original.

@ Axel:
Ich kann den Besuch absolut empfehlen!

@ Erik:
Wenn ich irgendwann mal bei nem Packwagen die Tür öffnen will (was aber bei den alten Bemo-Modellen leider nicht vorgesehen ist und deshalb viel Aufwand erfordert), dann hab ich jetzt gute Inspirationen für die Einrichtung.

@ Jandrosch:
Die V 51 hatte in Spanien fast schon ne GSB-Lackierung : http://www.bahnbilder.de/bilder/ehemalig...aerz-330584.jpg

@ Bea:
Ja die Bügelkupplungen sind der Standard bei H0e. Ich teste ja gerade die Trichterkupplung von Glöckner an paar Waggons, die sieht deutlich realistischer aus - aber der Aufwand zum Umrüsten ist doch recht hoch:


Links die klassische H0e-Bügelkupplung, rechts die Glöckner Trichterkupplung.

@ Gerhard:
Da bin ich ja echt beruhigt! Hatte schon Angst daß die zuviele Schäden hätte und sich eine Aufarbeitung nicht mehr lohnt...
Die gelbe Lackierung könntet Ihr dann aber ruhig lassen!
Also spätestens wenn die in Betrieb genommen wird muß ich da wieder hin und mitfahren!
Deine Idee mit nem süddeutschen Stummitreffen beim Öchsle ist klasse - denke mal bei frühzeitiger Terminabstimmung dürfte es einige interessierte Stummis geben, nicht nur Schmalspurbahner!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4283 von Expat , 22.08.2017 19:14

Hallo Matthias,

Das sind echt schöne und interessante Aufnahmen

Was mich da gerade frage: Die Bemowagen sind alle 2. Klasse. Hatten die dann alle zu DB-Zeiten noch Holzbänke oder wurden die Wagen mit Polstersitzen ausgestattet? Oder ist die beim Öchsle aufgearbeitet 2. (Polster-)Klasse fiktiv?
Nicht daß es für die Preiserlein wirklich einen Unterschied machen würde...

Und eine weitere V 51 wieder "lebend" zu sehen, wäre sicherlich nicht schlecht. Überhaupt scheint das Öchsle und sein Fahrzeugpark in gutem Zustand zu sein - das ist leider ja nicht bei allen Museumsbahnen der Fall.

Beste Grüße

Uli


auf schmaler Spur

Die Weissenbachtalbahn viewtopic.php?f=172&p=1711700#p1711700


Expat  
Expat
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.03.2017


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4284 von Vorarlberg-Express , 22.08.2017 20:57

Hallo Matthias,
Ich wollte deinen schönen Bericht nicht "kapern" und hoffe nicht, dass das so ankam...
Aber ich hab halt ein bißchen Background zum Öchsle. Zum "Putzi" genannten Wagen Stg21 @uli: Der Wagen lief auf Nagold- Altensteig in Meterspur und war ursprünglich ein BCi. Das Polszerklasseabteil entspricht dem früheren Zustand dort. Auf dem Öchsle liefen meines Wissens nur Wagen der Holzklasse-auch noch zu DB-Zeiten. Sollte Bemo also richtig gemacht haben.

Schönen Abend noch

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4285 von GSB , 22.08.2017 21:10

Hallo Uli & Gerhard,

bei Bemo gibt es auch Wagen mit der 3. Klasse-Beschriftung (ältere Epoche), hab da selber einen. Später wurde ja dann die 3. Klasse bei der DB abgeschafft, und die Wagen in 2. Klasse umgezeichnet. Die Holzbänke blieben da aber unverändert drin.

Daß es einen Wagen mit "Polsterklasse" gab hatte mich auch echt überrascht - aber der Wagen war ja ein Prototyp. Als Besonderheit hatte er auch auf der einen Seite eine verlängerte Plattform mit 2 Außenbänken:



Von daher auch die unsymetrische Anzahl an Fenstern (7 Stk pro Seite statt 8 beim anderen Württemberger).

M. W. gab es auch auf der Bottwartalbahn nur die 3. und später dann eben 2. Klasse mit Holzbänken.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4286 von GSB , 22.08.2017 21:54

Hallo liebe Stummifreunde,

hatte ja schon erwähnt daß mich der Besuch bei der letzten erhaltenen Württembergischen Schmalspurbahn schwer beeindruckt hat - und zu Auswirkungen auf meine Bahn führt:

  • Generell hab ich grad richtig Lust bekommen mich um meinen Fuhrpark zu kümmern - erste Modelle sind in der Lackierkiste...
  • Ich werde definitiv wieder mehr auf Württemberger als Stammfuhrpark setzen - andere Typen nur wenn sie gut fahren und optisch halbwegs dazu passen.
  • Der Bistrowagen dort basiert auf einem Schweizer Vierachser - von daher kann ich stilistisch den gut fahrenden grünen ÖBB-Wagen bei mir auch bedenkenlos einsetzten.


  • Die schön renovierten Württemberger Einheitsbahnhöfe machten mir richtig Lust, bei zukünftigen Bahnhofsprojekten auch auf diese zu setzen ("Dettingen" von Kibri; "Ochsenhausen" von Pola bzw. den baugleichen "Güglingen" von Faller)


  • Beim Öchsle sind die Rollbockgruben noch vorhanden, und ein aufgebockter Tankwagen als Schaustück aufgestellt:



    Werde also definitiv lieber wieder die Rollbockgrube einbauen, und einen Ausstellungszug ähnlich wie den gestern gezeigten mit Pufferwagen und aufgebocktem Normalspurwagen in meinen Anschlußbahnhof einplanen.
    Somit sind 3 unbenutzte neutrale schwarze Liliput-Rollwagen abzugeben...
  • Einen Bahnsteig mit Leitplanken hab ich ja bereits beim Haltepunkt "Blaue Lagune" gebaut - das Öchsle hat mich in dieser Ausführung bestätigt:


    Die Idee mit den Schienen als ganz niedrige Bahnsteigkante ist dagegen neu:
  • Den ex-HF-Wagen gibt's ja auch von Roco, hab ich auch bereits umlackiert im Fuhrpark. Paßt optisch recht gut zu den Bemo-Wagen.
  • Ein moderner Lokschuppen und Dampfloks schließen sich nicht aus:
  • Das Öchsle hat (heutzutage) ein eigenes kleines Empfangsgebäude - ist da grad auch bei mir doch wieder ne Option für den zukünftigen Anschlußbahnhof.
  • Und so nen beladener Schotterwagen macht sich auf nem Nebengleis auch immer gut:


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4287 von Sachse74 , 22.08.2017 23:09

Hallo Matthias,

wenn ich mir deine Fotos so ansehe, war das ein schöner Ausflug mit viel schöner Eisenbahn.

Mhh da muss ich auch mal hin. Das werde ich mir mal als Ausflugsziel mit der Familie im Hinterkopf behalten.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4288 von MaVe46 , 23.08.2017 08:21

Ich bin gespannt


MFG Martijn

==========

Märklin digital.


MaVe46  
MaVe46
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 13.11.2014
Ort: Echt / Niederlande
Gleise C Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4289 von pollotrain , 23.08.2017 08:48

Moin Matthias

Da muß ich doch gleich einmal drei sehr gut vergeben
Ich muß mal in meinen "Uralt-Dias" suchen. Ich war vor gut 20 Jahren auch mal beim
Öchsle, war damals begeistert, und kann mich gut in Dich hineinversetzen. Das man
dann gleich "Blut leckt", ist nur alzu verständlich , mir geht es genauso
Du hast viele tolle Bilder gemacht, und gerade das Drumherum, sehr gut,
dies ist ebend das I - Tüpfelchen. Wenn Du noch mehr Bilder hast, bitte bitte zeigen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4290 von Vorarlberg-Express , 23.08.2017 09:08

Hallo Matthias,

deine Inspirationenen
Mehrere Jahre setzte das Öchsle auch 2 Vierachser der Mariazellerbahn ein - dein Bistrowagen paßt also gut.
Rollbockverkehr sieht gut aus, braucht aber eine optimale Gleisverlegung. Daher kam ich damals nach ersten Versuchen wieder davon ab.
Einen schönen Tag!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4291 von inet_surfer88 , 23.08.2017 09:28

Hallo Matthias,

schöne Bilder hast du von deinem Ausflug mitgebracht. Mit dem Wetter hattest du ja offenbar mehr Glück als ich vor einigen Wochen an der Lößnitzgrundbahn. Aber Glück gehört halt mal dazu.

Was mir gefällt ist der Zustand der Bahnhöfe. Die sind schön hergerichtet. Da steckt bestimmt einiges an Arbeit und Geld drin.

Ich glaube, ich muss einen Ausflug zu der Bahn planen. Liegt gerade noch so im Radius für einen Sonntags-Ausflug, wenn man sich morgens früh aus dem Bett quält.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4292 von El Presidente , 23.08.2017 18:49

Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder! Da bin ich schon mal gespannt was du nach so viel Inspiration wieder neues bei der GSB umsetzen wirst

Grüße aus der Zuckerfabrik,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4293 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 24.08.2017 07:13

Hallo Matthias.
Das sind wieder wunderschöne Bilder. Besonders die Farbgestaltung der beiden Bahnhofshäuschen hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4294 von schnuffi02 , 25.08.2017 19:18

Hallo Matthias,

auch ich kann nur zustimmen - sehr schöne Bilder mit viel Nostalgie

So etwas könnte öfters gezeigt werden - danke dir

dir noch ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4295 von GSB , 25.08.2017 21:47

Hallo meine Stummifreunde,

schön zu sehen daß ich Euch mit dem Öchsle auch begeistern kann!

@ Michael:
Für Schmalspur- bzw. Dampfzugfans ein absolutes "Muß"!

@ Martijn:
Zumindest nutze ich die Sommerpause gerade schon mal um den Fuhrpark neu zu ordnen...

@ Thomas:
Mein letzter Besuch war leider schon als Jugendlicher ops: - aber ich weiß noch zu gut daß ich damals eine Teilstrecke auf der Dampflok mitfahren durfte! Ein einmaliges Erlebnis!

@ Gerhard:
Das mit den MzB-Wagen wußte ich gar nicht! Hab da nur im Herbst die braunen Exemplare bei der Bregenzerwaldbahn gesehen.
Rollbockverkehr werde ich nicht durchführen - aber so ne Museumsgarnitur wie beim Öchsle hinstellen.

@ Rüdiger:
Ja wir hatten ein tolles Wochenende da unten und Glück mit dem Wetter - am Freitag gab's dort noch ein heftiges Gewitter mit Verletzten!
Vielleicht schaffen wir das ja echt mit nem Stummitreffen dort?

@ Uwe:
Hab auf jeden Fall (zu) viele neue Ideen bekommen!

@ Bea:
Ja die ganzen Bahnhofsgebäude sind jetzt wohl meist in Privatbesitz und schön hergerichtet.

@ Wolfgang:
Ich denke auch daß man hier in den Threads ruhig auch paar Vorbild-Fotos einfließen lassen kann, besonders wenn die einen inspirieren...
Aber manche schreien da sicherlich auch gleich t:

@ all:
Bin überrascht daß keiner gemeckert hat - schließlich hatte ich das Foto hier bei dem Punkt vergessen einzufügen:

Zitat
Den ex-HF-Wagen gibt's ja auch von Roco, hab ich auch bereits umlackiert im Fuhrpark. Paßt optisch recht gut zu den Bemo-Wagen



Hier nun nachgeholt:




Und wo wir gerade bei Fotos sind - hier nochmal 2 Inspirationen:



Da werd ich meinem vergammelten GSB-Wagen doch auch gleich mal noch Holzplatten in den Fenstern spendieren - und dann ab aufs Abstellgleis...



Was mich doch überrascht hatte: selbst Bahnübergänge auf Landstraßen werden nur mittels Andreaskreuz & Posten (Zugbegleiter mit Fahne) gesichert.



Na das werd ich dann doch auch gleich beim Bü vor'm Besucherbergwerk so nachbilden - da ist ja auch nur Museumsbahnbetrieb.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4296 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 26.08.2017 04:32

Guten Morgen Matthias.
Die beiden letzten Waggons sehen ja wirklich erbarmungswürdig aus ... die armen Kerlchen
Da möchte ich am liebsten gleich den Werkzeugkoffer und Putzeimer schnappen und die wieder zum Leben erwecken
Frühmorgendliche Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4297 von Worldworms , 26.08.2017 09:29

Guten Morgen Matthias,

Dein GSB Wagen sieht sehr mitgenommen aus kommt aber trotzdem authentisch rüber

Das der BÜ mit Zugbegleiter und Fahne gesichert wird ist auch bei unserer Museumsbahn von Bad Endorf nach Obing Gang und Gebe.
Das wird wahrscheinlich bei vielen Museumsbahnen so sein die keine bzw. nicht funktionierende Schranken haben.

Schönes Wochenende.......

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4298 von Vorarlberg-Express , 26.08.2017 16:36

Hallo Matthias,
mit was für Farben spritzt du eigentlich deine Fahrzeuge? Hast du eine Spritzkabine?

Das Thema kommt auch auf mich zu. .

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4299 von H0-Nebenbahner , 26.08.2017 18:15

Hallo Matthias

Danke für das Zeigen der schönen Bilder des Öchsle, auch so eine Bahn die ich noch besuchen möchte.
Das Du da einiges für Deine Bahn übernehmen möchtest ist nur folgerichtig - das Vorbild ist immer noch der beste Ideengeber.

schönes Wochenende
Andreas von der Kleinbahn
viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#4300 von paul_952 , 27.08.2017 18:06

Lieber Matthias,

jetzt verstehst du sicher wieder, warum ich da so oft hinreise
Deine Bilder sind wunderbar und deine Ideen klingen verdammt gut - da freue ich mich auf die Umsetzung.
Und wenn der Stummi-Ausflug zum Öchsle stattfindet, dann will ich unbedingt dabei sein!

Beste Grüße,
Paul


Beste Grüße aus dem schönen Neckartal,

Paul

viewtopic.php?f=64&t=137803&p=1550581#p1550581
Hier gehts zu meiner Anlage - die schmalspurige MPEG


 
paul_952
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 09.08.2015


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz