RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6176 von pollotrain , 11.02.2019 06:29

Moin moin Matthias,

ich will noch mal auf Deine Box zu sprechen kommen.
Warum Geschichte : Bau doch dieses System für die GSB aus, warum soll die Box bei Dir nicht den Erfolg haben, welcher ihr verwehrt wurde ich finde die Idee grosse Klasse, sehr gut. Das ist doch gerade das schöne an unserem Hobby, wir können machen, was uns gefällt also, ich würde die Box einführen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6177 von GSB , 11.02.2019 09:48

Guten Morgen liebe Stummis,

nein keine Sorge - nach den nostalgischen Bildern der letzten Antworten hat mich nicht gleich der Retro-Virus gepackt. Aber ich hab halt noch etliche Loks ohne Decoder, und mir war jetzt danach die schwere Diesellok der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB; früher Furka-Oberalp-Bahn FO) mit dem Containerzug auf die Strecke zu schicken.

Aber erstmal zur Post: en:

@ Gottfried:
Ja das ist ein stimmungsvolles Bild!

@ Thomas:
Die Idee die Boxen im GSB-Design umzulackieren und einzusetzen hatte ich auch... Mal sehen ob ich da im zukünftigen Betriebskonzept ne passende Lösung finde.

Und nun zu den Betriebsbildern:


Das Lokdesign ähnelt stark der D 29 welche aus einer Tunnellok der FO/MGB entstanden ist.


Für die starke Maschine sind auch 6 Tragwagen kein Problem,


auch nicht am steilen Burgberg mit dem engen Radius.


Am Zugschluß der schwere Einzelgänger.









Wünsch Euch eine schöne Woche,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6178 von GSB , 11.02.2019 15:16

Zitat

Nun aber mal eine Frage an dich , der neue vierachsige Rungenwagen von Tillig , passen dort Container drauf, ich meine von der Breite her??? Ich glaube, wenn ja da wäre das die perfekte Lösung für die GKB !!!


Hallo Thomas,

also so ein Container von AWM passt super drauf:



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6179 von pollotrain , 11.02.2019 18:59

HALLO Matthias,

Leidet kann ich die Bilder mit heute nicht ansehen, gehen einfach nicht auf. Am Samstag will ich ja nach Detmold in den Modellbahnladen, Mal sehen ob es dort den Rungenwagen in H0e gibt. Ja Matthias, man hat viele Ideen, welche nur so nach der Umsetzung schreien. Aber bei den Boxen hast Du mich auch auf eine Idee gebracht.
Aber erst einmal werde ich das neue Konzept umsetzen, dann sind ja auch noch die Kirmrsvetanstalungen, welche auch immer nach etwas neuem schreien.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6180 von pollotrain , 11.02.2019 20:19

HALLO nochmal,

Danke für das letzte Foto, ich glaube, dies wird der neue
Containertransportwagen der GKB. Auf die ehemalige DDR bezogen, eine einfache Transportmethode. Es wurden ja oft Container auf einfachen Niederbordwagen transportiert.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6181 von GSB , 11.02.2019 21:02

Hallo Thomas,

Ja die RhB-Wagen würden bei Dir nicht so gut passen - da ist der HSB Waggon sicherlich stimmiger.

Echt klasse daß Tillig da mittlerweile so viel Schmalspurbahn Modelle anbietet.

Gruß Matthias

P.S. Bei der Brohltalbahn sind auch Vierachser im Einsatz.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6182 von Tobi85 , 11.02.2019 22:07

Nabend zusammen.

Die Idee mit den HSB Vierachsern ist wirklich gut. Habe sofort daran gedacht ob das für meine zukünftige HSB Geschichte auch was wäre. Wär aber nicht plausibel.
Falls du auf deiner neuen Anlage dann weitere Radien hast könntest du dir ja von Bemo diese tollen 4-achsigen Containertragwagen zulegen.

Gruß Tobi


H0m Modulanlage HSB
viewtopic.php?f=64&t=173669


Tobi85  
Tobi85
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 01.09.2018


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6183 von giesl ejektor , 11.02.2019 22:07

Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder Deiner Container bzw. vom Containerzug.
Und besonders schön finde ich die Ausfahrt Deiner analogen Schätze, da sind wirklich tolle Maschinen unterwegs.
Wohl dem, der analog als auch digital unterwegs sein kann. Aber nach und nach wirst Du die analogen Maschinen sicherlich auch digitalisieren.


Einen schönen Abend, viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6184 von roschi , 12.02.2019 22:34

Hallo Matthias,

mit dem Titel hast Du mich kräftig erschreckt. Back zur Vintage Bahn? Alle Decoder raus!? Die Zukunft wird wieder analog? Schließlich war es nur klar, dass damit eine Abwechslung verbunden ist. Schön, dass bei Dir analog und digital möglich ist. Die rote Lok ist ein Augenschmauß. Allein dafür hätte sich die Aktion gelohnt.

LMoBaG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6185 von Vorarlberg-Express , 13.02.2019 10:58

Hallo Matthias,
Tolle Bilder - deine GSB Diesel Flotte macht schon was her! Wenn dann der Güterverkehr wieder aufgenommen wird mit zeitgemäßem Fuhrpark,
Muss die Distillerie nun umbenannt werden?

Bis bald

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6186 von LagoMaggioreExpress , 13.02.2019 16:32

Hallo Matthias,

schick die kleine Rote - aber gelb würde der Lok auch stehen .

ich frage mich gerade: Wie viele TFZ sind bei der GSB eigentlich im Bestand? Hattest Du schon mal eine Übersicht gebracht : Und passen alle Fahrzeuge auf das Schienennetz der GSB :

LG Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6187 von GSB , 13.02.2019 17:54

Hallo miteinander!

@ Tobi:
Na Du könntest ja zumindest Baucontainer oder Schuttmulden auf den Rungenwagen packen.
Von den Vierachser-Containerwagen der RhB hatte ich schon ein Exemplar - das war mir aber dann zu wuchtig und ich hab den Waggon hier im Forum weiterverkauft.

@ Lutz:
Ich muß ja nur das Einspeisekabel von der MultiMaus-Basisstation an den alten Trafo umklemmen - schon kann ich zumindest eine Lok wieder analog auf die Strecke schicken. Da ich aber die abschaltbaren Gleisabschnitte eliminiert habe wird das die Ausnahme bleiben.

@ Roland:
Analog wird nur gelegentlich mal gefahren wenn's mich packt eine der (noch) nicht digitalisierten Loks auf die Strecke zu schicken.

@ Gerhard:
Tja ich hoffe mal die schottischen Whiskyhersteller gehen nicht gegen eine 1:87-Destillerie vor...
Der Güterverkehr wird wohl erst nach dem Umzug wieder richtig rollen - aber bis dahin mach ich mir viele Gedanken und teste Fahrzeuge.

@ Dominik:
Also in den 80ern passten wirklich alle Loks/Fahrzeuge auf die Anlage - gab die D21 (V51) für Personenzüge, die D22 (V22) als Rangierlok und kurze Güterzüge, die D23 (2095) für schwere Güterzüge, die Dampflok (U) für Nostalgiezüge, den Wismarer Schienenbus für die Fahrten zum Besucherbergwerk und in den Nebenzeiten. Plus einen schweizer Bauzugtraktor mit Kran für die Bahnmeisterei.
Heutzutage ist das nicht mehr so - der Fuhrpark ist enorm gestiegen und muß immer mal wieder durchgetauscht werden.
Und Gelb steht für die MGB-Lok irgendwann noch an...

A propos Fuhrpark - da kann ich Euch gleich meinen Neuzugang vorstellen. Eine rassige Italienerin ist dazugekommen:



Es handelt sich um einen Schienenbus M1 "Emmina" einer italienischen Privatbahn. Ist ein Einrichtungsfahrzeug, welches früher auf Drehscheiben gewendet wurde. Bei mir wird noch ein Steuerwagen dazukommen, mal sehen was ich da nehme... Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/MCL_M1





Aber leider kommt sie meine steile 6%-Steigung nicht hoch... flaster: Aber egal, dann fährt sie halt erst nach dem Umzug & Anlagenumbau.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6188 von pollotrain , 13.02.2019 18:17

HALLO Matthias,

Nicht schlecht Dein neuer Triebwagen, sehr gut, aber die Farbe geht gar Nicht
So, Samstag geht's nach Detmold in den Modellbahnladen.
Mal sehen was es da so an H0e gibt.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6189 von schmiedi , 13.02.2019 18:37

Hallo Matthias,

dem niedlichen Maschinchen sieht man die Herkunft deutlich an - erinnert mich irgendwie an eine historische Vespa

Hübsch ist sie jedenfalls, wollen wir hoffen, dass sie im zukünftigen Revier weniger Probleme hat...

Viele Grüße,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6190 von Jandrosch ( gelöscht ) , 13.02.2019 19:43

Zitat

Hallo Matthias,

dem niedlichen Maschinchen sieht man die Herkunft deutlich an - erinnert mich irgendwie an eine historische Vespa

Hübsch ist sie jedenfalls, wollen wir hoffen, dass sie im zukünftigen Revier weniger Probleme hat...

Viele Grüße,
Dieter



Vespa? Wohl eher an d i e s e s Gefährt

Mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt, aber da das Gefährt nur in einer Richtung unterwegs sein will (Steuerwagen ?), schied er dann letztendlich aus. Man muss ja auch nicht immer alles haben


Jandrosch

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6191 von zehkuppler , 13.02.2019 19:47

Oh, sehr schön, dieser Silberpfeil auf Schienen! Gibt’s den auch für 12 mm?


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6192 von UKR , 13.02.2019 19:56

Moin Matthias,

also deine Bilderbögen der letzten Tage ob aktuell oder aus den 80er opcorn: ganz großes Kino, grad wenn man deine Anlage kennt .

Und natürlich Glückwunsch zum Neuzugang, wobei ich Jandrosch Bedenken wegen eines Beiwagen teile. Ich denke die einzig "vernünftige" Version wäre ein zweiter Triebwagen, dann halt Heck an Heck.

Aber du hast da bestimmt schon ne andere Idee im Hinterkopf

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6193 von inet_surfer88 , 13.02.2019 21:24

Hallo Matthias,

also ich versteh die Welt nicht mehr. Überall haben die Bahnen Probleme und müssen sparen und die GSB bekommt eine Maschine nach der anderen. Was macht die GSB da richtiger???

Egal, Hauptsache sie macht es richtig!

Planst du auch bei deiner neuen Anlage den Wahlweisen Betrieb analog/digital? Wenn ja, dann könntest du Halteabschnitte einbauen und verdrahten aber nur bei analog nutzen. Du könntest die Abschnitte über einen zentralen Schalter bei Digitalbetrieb auf "Dauer-Ein" stellen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6194 von Vorarlberg-Express , 13.02.2019 21:39

Hallo Matthias,
Schöner Triebwagen! Ich hätte wahrscheinlich das Doppelset gekauft mangels Drehscheibe. Und das

Zitat





Bild ist mein Favorit! Der Bahnmitarbeiter läuft voraus und streut Sand auf die Schienen ?!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6195 von GSB , 14.02.2019 08:06

Guten Morgen miteinander,

zeitlos elegante Rundungen scheinen Euch zu gefallen.

Zitat

Nicht schlecht Dein neuer Triebwagen, sehr gut, aber die Farbe geht gar Nicht


@ Thomas:
Hab jetzt sehr lange gewartet bis ich ein silbernes Exemplar bekommen habe, die Erstauflage vor einigen Jahren hatte ich verpasst... ops:
Beim Vorbild wurden wohl einige der Fahrzeuge mit Inox-Karosserie (analog den Silberlingen) gebaut, genau so ein Exemplar ist damals dann gebraucht zur GSB gekommen und wurde natürlich in dem modernen Look belassen.
Viel Spaß beim Stöbern im MoBa-Laden!

Zitat

Hübsch ist sie jedenfalls, wollen wir hoffen, dass sie im zukünftigen Revier weniger Probleme hat...


@ Dieter:
In der Ebene läuft sie ja trotz Einachsantrieb ganz gut. Und da ich zukünftig nicht mehr den jugendlichen Fehler mit 6%-iger Steigung (teils noch im engen Bogen) wiederholen werde, sondern eher in der Ebene bleibe, sollte es ganz gut passen.

Zitat

Mit dem hatte ich auch mal geliebäugelt, aber da das Gefährt nur in einer Richtung unterwegs sein will (Steuerwagen ?), schied er dann letztendlich aus.


@ Jandrosch:
Ja als der Schienenbus da vor paar Jahren erschien hatte ich ähnliche Bedenken wegen des Einrichtungsbetriebes und deshalb gezögert. Später hatte ich mir ja dann einen Steuerwagen aus dem Tillig Personenwagen gebastelt und somit wäre das Problem entfallen - aber dann gab's den Schienenbus (zumindest in der eleganten silbernen Farbgebung) nirgends mehr zu kaufen... flaster:
Wenn ich überlege wie bunt die Trieb- & Bei-/Steuerwagen-Fuhrparke bei Schmalspurbahnen oft sind kann mal wohl jeden Beiwagen da dranhängen...

Zitat

Oh, sehr schön, dieser Silberpfeil auf Schienen! Gibt’s den auch für 12 mm?


@ Willi:
Der Schienenbus wird von Os.kar in H0m ausgeliefert, H0e-Tauschachsen liegen bei.
Schau mal bei Schmalspurbedarf.de auf die Seite, gibt auch andere Versionen davon.

Zitat

Und natürlich Glückwunsch zum Neuzugang, wobei ich Jandrosch Bedenken wegen eines Beiwagen teile. Ich denke die einzig "vernünftige" Version wäre ein zweiter Triebwagen, dann halt Heck an Heck.


@ Ulrich:
Genau die Idee hatte jemand im österreichischen Schmalspurforum auch (und sogar nen Aufbau ohne Fahrwerk günstig aufgetrieben):
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=120048
Aber ich denke da könnte man jeden Steuerwagen dranhängen, schau Dir mal die bunten Fuhrparke der (früheren) Inselbahnen an.

Zitat

also ich versteh die Welt nicht mehr. Überall haben die Bahnen Probleme und müssen sparen und die GSB bekommt eine Maschine nach der anderen. Was macht die GSB da richtiger???


@ Rüdiger:
Tja die GSB kauft halt überall in der Welt gebrauchte Fahrzeuge preiswert auf und richtet die für ihre Bedürfnisse her. Dieselloks aus Österreich & Rumänien, Schienenbus aus Italien etc.
Bei der späteren Anlage ist kein (regulärer) Analogbetrieb geplant - für mich liegen die Vorteile des Digitalbetriebes gerade im Wegfall der ganzen abschaltbaren Abschnitte und damit geringem Verkabelungsaufwand.

Zitat

Schöner Triebwagen! Ich hätte wahrscheinlich das Doppelset gekauft mangels Drehscheibe.


@ Gerhard:
Die braune Version des Schienenbusses gefällt mir gar nicht. Und ich bin mir nicht sicher ob bei dem Doppelset man beide Triebwagen Heck an Heck verkehren lassen kann, oder ob die als Einzelmodelle konstruiert sind und entsprechend voneinander wegfahren... :
Der Bahnmeister schaut grad ob es an den Schienen liegt daß der Triebwagen nicht den Berg hochkommt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6196 von pollotrain , 14.02.2019 15:07

HALLO Matthias,

Habe gerade von meiner Tischnachbarin ihren WLAN Code erhalten, denn sie reist ab.
Na Matthias, da kannst du ja einen Eisenbahnclub aufbauen wo die ganzen Museumsfahrzeuge ausgestellt sind und ihren Einsatz entgegen fiebern
So wie es bis jetzt ausschaut, werde ich mit dem neuen Tillig vierachsern einen Containetzug bilden. Schade, das nicht zwei Container drauf passen.
Auch wird das AW wieder Arbeit bekommen, der neue Triebwagen bekommt auch das neue Farbkleid. Hier soll aber der komplette Bahnname dran kommen.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6197 von Der Dampfer , 14.02.2019 17:22

Hallo Matthias
Whaaaaa ....was für eine Form doch die italienischen Mä.....Mehrzwecktriebwagen haben.Wunderschönes Modell welche Kurven .....man könnte glauben Sophia Loren ist in Schwaben angekommen




Paßt perfekt nach Ginzburg und bringt italienisches Flair ins solide schwäbische Dorf.
Diesen Triebwagen würde ich dann auch mal nicht gelb lackieren
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6198 von derOlli , 14.02.2019 20:35

Hallo Matthias,

alle schreiben über deinen Triebwagen, ok, aber das zugewachsene Gleis ist auch interessant. Das habe ich so gar nicht in Erinnerung. Wie schnell doch so was zuwächst
so was brauche ich später auch


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.608
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6199 von GSB , 14.02.2019 20:58

Guten Abend miteinander!

@ Thomas:
Na dann nutz mal das WLAN aus!
Ja zwei Container passen wohl nicht auf den Vierachser, aber ich denk mal zu große Mengen sind da ja bei Dir auch nicht zu befördern.
Auf den Triebwagen und überhaupt die neue GKB-Flotte bin ich sehr gespannt!

@ Willi:
War mir irgendwie schon klar daß man Dich am ehesten mit so ner Überschrift und ner eleganten Dame hierher locken kann...
Ja diese Inox-Variante bleibt auf jeden Fall so - hätte ich nur noch einen der braunen Triebwagen bekommen wäre aber der Farbtopf angesagt gewesen.

@ Olli:
Das stillgelegte Gleis gibt's da schon paar Jährchen, seit ich die Gleisführung zum Besucherbergwerk umverlegt habe. Kein Wunder daß da schon erste Bäumchen wachsen...

Zitat

schick die kleine Rote - aber gelb würde der Lok auch stehen .


@ Dominik:
Da ist mir grad eingefallen daß ich da schon vor der Kauf mal ganz primitiv was am Computer umgefärbt hatte:



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#6200 von HSB , 14.02.2019 21:00

Hallo Matthias,

das mehrfach gezeigte Bild mit Tunnel, schöner Landschaft und dem zugewachsenen Gleis auch sehr gut (ich zeige es jetzt nicht nochmal )

Und die Italienerin erst einmal .

Ich weiß aber nicht, ob dieser kleine Triebwagen in gelb auch so schick aussehen wird ? Vielleicht sollte man erstmal eine Fotomontage anfertigen, um festzustellen, wie die (Italienerin) / der (Triebwagen) aussehen wird.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz